Alt 17.08.2010, 16:54   #1 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Ausrufezeichen Sportsitze für Riesen

Huhu,
habe mit meinen Sitzen im 500er Sport ein kleines Problem. Ich bin relativ klein (1.70), und habe recht kurze Beine. Deshalb muss ich den Sitz sehr weit nach vorne stellen, damit ich noch die Kupplung betätigen kann. Die Vorderkante des Sitzes ist sehr hoch, und dann stehe ich dort immer an, wenn der Sitz weiter hinten ist. Vorne kann man die Höhe leider nicht ändern, den hinteren Teil hab ich ganz nach oben geschraubt, damits einigermassen bequem ist. Zum Glück bin ich schlank, sonst könnte ich mich da nicht rein- und rausschlängeln. Und ich dachte, die Italiener bauen kleine Autos für kleine Leute?
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 17:15   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Sitze

Ich glaube, Du solltest etwas mit der Sitzposition experimentieren. Ich bin auch knapp unter 1,70 m groß und sitze sehr bequem. Wohl habe ich lange gebraucht, die hohe Sitzposition zu akzeptieren. Die finde ich immer wieder etwas merkwürdig, wenn ich vorher in einem anderen Auto gesessen habe.

Ich habe die Sitzfläche natürlich ganz unten, das Lenkrad fast ganz oben, daß ich die Tachoeinheit komplett im Blick habe, und die Lehne so weit nach hinten, daß ich beim Fahren die Arme leicht angewinkelt habe. Die Einstellung nehme ich in dieser Reihenfolge vor.
Anschließend sitze ich so komfortabel, daß ich problemlos die 750 Kilometer nach Dänemark fahren kann.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.