Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Innenraum (http://www.500club.de/forum/innenraum/)
-   -   Polsterreinigung (http://www.500club.de/forum/innenraum/797-polsterreinigung.html)

Lambert 04.01.2011 17:22

Polsterreinigung
 
Mist! Mir ist eine Cola übergelaufen, die ich zwischen den Beinen geparkt hatte. Jetzt sieht der Fahrersitz so aus, als sei der Fahrer inkontinent. Kennt jemand ein Mittel, mit dem man den Fleck beseitigen kann, und das den Sitzbezug nicht angreift? Ich habe die Cordura-Bezüge (blau-weiss kariert).

Zweeny 04.01.2011 17:32

Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf. Gehe damit zu einem prof. Autoaufbereiter mit Nassreiniger. Die Sitze sind sehr empfindlich und kannst mit den normalen Mittelchen mehr kaputt als gut machen.

turini 04.01.2011 19:06

...ich habe meine Sitze mit Teppichreiniger sauber bekommen.
Man sollte aber an nicht einsehbarer Stelle mal ausprobieren.

Zweeny 05.01.2011 06:47

Zitat:

Zitat von turini (Beitrag 10682)
...ich habe meine Sitze mit Teppichreiniger sauber bekommen.
Man sollte aber an nicht einsehbarer Stelle mal ausprobieren.

Aber war es auch Cola?

turini 05.01.2011 17:27

Nein, muß irgend was ölmäßiges gewesen sein. :?

Lambert 06.01.2011 16:17

Danke, Jungs. Zweeny, wahrscheinlich hast Du recht, aber ich bin zu geizig, es nicht vorher selbst zu probieren. Habe einen Polsterreiniger von Sonax gefunden, der ausdrücklich Cola erwähnt, und werde es damit probieren, sobald die Temperaturen etwas steigen.

SONAX Polster- & Alcantara-Reiniger

Zweeny 06.01.2011 19:18

Sonax hätte ich Dir auch empfohlen. Nur hätte ich mich nicht an so einen Fleck ran getraut. Good Luck! Berichte über Dein erzieltes Ergebnis.

Zweeny 15.03.2011 18:24

Was macht eigentlich der Fleck? Ist er wäck der Fläck?
Ich finde es grundsätzlich schade, wenn ein Problemthread eröffnet wird und man erfährt nicht, wie es ausgegangen ist.:-/
Wäre vielleicht hilfreich ob Sonax nun geholfen hat oder nicht.

Vampyre 16.03.2011 17:12

Schon schade. Immerhin würde man dann wissen, Was wann hilft.
Aber meistens kommt dann nichts mehr. Nicht alle sind einem Forum treu.

Am 25. ist "macht-mal-den-Wagen-RICHTIG-sauber" Tag...
Kurz, ich lass meinem mal professionell reinigen.

Innenraum, Polster, Aussen. Richtig aufarbeiten.
Meine Sitze mit Jeansstoff sehen etwas dreckig aus.

Lambert 16.03.2011 17:52

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 12660)
Was macht eigentlich der Fleck? Ist er wäck der Fläck?

Dör Fläck ist wäck! :-) Ts, ich hatte das Zeug gestern gerademal 2 Stunden vor Deiner Nachfrage aufgetragen. Immer diese Drängler!

Durch die Feuchtigkeit wirkte die Sitzfläche zunächst etwas dunkler, aber nachdem letztere über Nacht durchgetrocknet ist, sehe ich keinen Unterschied zu den übrigen Polstern. Ich kann auch nicht erkennen, wo der Fleck einmal gewesen ist. Der Polster- und Alcantarareiniger von Sonax sei hiermit wärmstens empfohlen.
One day [Yossarian] had a better idea. To everyone he knew he wrote that he was going on a very dangerous mission. 'They asked for volunteers. It's very dangerous, but someone has to do it. I'll write you the instant I get back.' And he had not written anyone since. –Joseph Heller, Catch 22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0