Alt 04.01.2011, 17:22   #1 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard Polsterreinigung

Mist! Mir ist eine Cola übergelaufen, die ich zwischen den Beinen geparkt hatte. Jetzt sieht der Fahrersitz so aus, als sei der Fahrer inkontinent. Kennt jemand ein Mittel, mit dem man den Fleck beseitigen kann, und das den Sitzbezug nicht angreift? Ich habe die Cordura-Bezüge (blau-weiss kariert).
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 17:32   #2 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf. Gehe damit zu einem prof. Autoaufbereiter mit Nassreiniger. Die Sitze sind sehr empfindlich und kannst mit den normalen Mittelchen mehr kaputt als gut machen.

Geändert von Zweeny (04.01.2011 um 17:46 Uhr).
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 19:06   #3 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

...ich habe meine Sitze mit Teppichreiniger sauber bekommen.
Man sollte aber an nicht einsehbarer Stelle mal ausprobieren.
__________________
SAG NIEMALS NIE
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 06:47   #4 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von turini Beitrag anzeigen
...ich habe meine Sitze mit Teppichreiniger sauber bekommen.
Man sollte aber an nicht einsehbarer Stelle mal ausprobieren.
Aber war es auch Cola?
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 17:27   #5 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Nein, muß irgend was ölmäßiges gewesen sein.
__________________
SAG NIEMALS NIE
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 16:17   #6 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Danke, Jungs. Zweeny, wahrscheinlich hast Du recht, aber ich bin zu geizig, es nicht vorher selbst zu probieren. Habe einen Polsterreiniger von Sonax gefunden, der ausdrücklich Cola erwähnt, und werde es damit probieren, sobald die Temperaturen etwas steigen.

SONAX Polster- & Alcantara-Reiniger

Geändert von Lambert (06.01.2011 um 16:17 Uhr). Grund: sp
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 19:18   #7 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Sonax hätte ich Dir auch empfohlen. Nur hätte ich mich nicht an so einen Fleck ran getraut. Good Luck! Berichte über Dein erzieltes Ergebnis.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 18:24   #8 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Was macht eigentlich der Fleck? Ist er wäck der Fläck?
Ich finde es grundsätzlich schade, wenn ein Problemthread eröffnet wird und man erfährt nicht, wie es ausgegangen ist.
Wäre vielleicht hilfreich ob Sonax nun geholfen hat oder nicht.
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 17:12   #9 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Schon schade. Immerhin würde man dann wissen, Was wann hilft.
Aber meistens kommt dann nichts mehr. Nicht alle sind einem Forum treu.

Am 25. ist "macht-mal-den-Wagen-RICHTIG-sauber" Tag...
Kurz, ich lass meinem mal professionell reinigen.

Innenraum, Polster, Aussen. Richtig aufarbeiten.
Meine Sitze mit Jeansstoff sehen etwas dreckig aus.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 17:52   #10 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Zweeny Beitrag anzeigen
Was macht eigentlich der Fleck? Ist er wäck der Fläck?
Dör Fläck ist wäck! :-) Ts, ich hatte das Zeug gestern gerademal 2 Stunden vor Deiner Nachfrage aufgetragen. Immer diese Drängler!

Durch die Feuchtigkeit wirkte die Sitzfläche zunächst etwas dunkler, aber nachdem letztere über Nacht durchgetrocknet ist, sehe ich keinen Unterschied zu den übrigen Polstern. Ich kann auch nicht erkennen, wo der Fleck einmal gewesen ist. Der Polster- und Alcantarareiniger von Sonax sei hiermit wärmstens empfohlen.
One day [Yossarian] had a better idea. To everyone he knew he wrote that he was going on a very dangerous mission. 'They asked for volunteers. It's very dangerous, but someone has to do it. I'll write you the instant I get back.' And he had not written anyone since. –Joseph Heller, Catch 22
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.