Meiner und der Meiner Frau sind beide 1,2er. Wir uns reicht das beiden völlig aus. Erstens sind wir keine "Raser" und zweitens spart das etwas Sprit :) |
@Psymonni: Päckchen schon erhalten? |
Na endlich Ich habe mein Steuergerät erst heute zurückerhalten, die ganze Woche war die reinste Qual für mich...und dann der Test Habe den 500 gemütlich warmgefahren, ohne Sporttaste natürlich... und dann mit Sporttaste aus dem 2. Gang heraus beschleunigt... also subjektiv war es im 2. und 3. Gang kein großer Unterschied, aber der Unterschied in den folgenden Gängen war schon bemerklich. Der Kleine hat in größeren Gängen einfach mehr Schub als vorher, da stieg sicherlich auch die Vmax mit an. Ah ja die Gasannahme, die wurde auch deutlich verbessert. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, hatte mir aber doch etwas mehr erwartet... ich bleib in Zukunft wohl beim Chiptuning für Turbomotoren (oder von vorn herein einen stärkeren Motor...) |
Ja, ab 4000/min sollte er mehr Schub haben. Und leichter bis 6500 oder sogar 7000 hochdrehen. Ein Drehmoment wie ein Turbo kann auch der beste Tuner nicht aus nem Saugmotor holen. Herr Traub hat uns anhand der Kennlinien bzw. des Kennfeldes erklärt, wo er was verändert hat. Interessant war, dass ab Werk bei Vollgas die Drosselklappe nur zu 84% öffnete! Das ist ihm anscheinend schon bei vielen Fiats untergekommen. Den Wert hat er natürlich auch erhöht, damit Vollgas auch tatsächlich Vollgas ist. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich habe den 1,2er und liebäugele zwischenzeitlich mit dem Abarth.... :ja: |
Zitat:
Ach ne ???;) Brauchst Du den wirklich für die 40 km jeden Tag ...:ROFL: |
Zitat:
.... bestimmt dringender als für 15 km! :laugh: |
Zitat:
14 bitteschön, wir wollen doch nicht mogeln :ROFL: |
Der eine Kilometer ist die Ehrenrunde, damit die Zigarette aufgeraucht ist. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0