Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2009, 08:53   #1 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Idee Renault klaut bei Fiat

Ok, stimmt nicht so ganz - aber eine Schlagzeile darf auch mal ein wenig übertreiben!

Renault springt jetzt auch auf den "Retro-Zug" auf und belebt das ehemalige französische Pendant zu Abarth neu - die Marke Gordini.

Motiviert vom Erfolg der Abarth-Modelle bringt Renault demnächst (welch Zufall ) einen Twingo Gordini RS auf den Markt. Als nächstes folgt dann (welch zweiter Zufall) der Clio Gordini.

Wer Gordini noch nicht kennt, kann unter nachfolgendem Link näheres erfahren. Markenzeichen der Gordini-Autos: Azurblaue Lackierung mit zwei weißen Streifen.

Renault Gordini kehrt zurück - Comeback von Renault Gordini - Klassik - autobild.de
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 69821976_d798d78d4c.jpg (16,8 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Renault-8-Gordini_klein.JPG (49,9 KB, 6x aufgerufen)
__________________


Geändert von Flitzi (13.11.2009 um 08:57 Uhr).
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 14:16   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard



Ein bißchen anders ist es schon mit Gordini. Bei Renault handelt es sich nicht um leistungsmäßig herausragende Fahrzeuge, sondern nur um eine Designvariante. Immerhin sehen die Gordinis - für Renaults - noch ganz nett aus.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 14:30   #3 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich persönlich mag die Retro-Autos. Sie bringen etwas mehr Abwechslung in das Einheits-Allerlei. Inzwischen fällt es sogar schwer, auf den ersten Blick den kleinen BMW vom Astra zu unterscheiden. Das ist langweilig und mit einer der Gründe, weshalb ich die Minis und die Fünfis so mag.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 20:48   #4 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen


Ein bißchen anders ist es schon mit Gordini. Bei Renault handelt es sich nicht um leistungsmäßig herausragende Fahrzeuge, sondern nur um eine Designvariante.
133 PS sind aber schon voll und ganz auf Abarth-Niveau.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 21:04   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard 133 Ps

Den Twingo R. S. gab es schon vor der Gordini-Aktion.

Und um mal ganz ehrlich zu sein: Beim Mini gab es schon lange Cooper-Versionen, bevor Fiat die Abarths reaktiviert hat.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 21:15   #6 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

schon, aber der Mini ist preislich auch eine Liga höher. Das Pendant zu Abarth ist aber eigentlich John Cooper Works - und diese Namensrechte hat BMW auch noch nicht so lange gekauft.

Allerdings gibts die Idee mit dem esseesse-Werkstuning bei Mini schon länger. Erstmal ein komplettes Auto kaufen und dann mit teurem Zubehör tunen. Und nachher hat man die ganzen Teile doppelt...

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 19:22   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Gordini

Während der Twingo R. S. Gordini von außen noch ganz passabel aussieht, trifft einen der Schlag, wenn man das chaotische Innenleben sieht. Man sitzt hinter dem Lenkrad und guckt die ganze Zeit auf diese Landschaft!
Überzeugt Euch selbst: hier
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 12:13   #8 (permalink)
irmsprint
Benutzer
 
Benutzerbild von irmsprint

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 62
Standard

sieht ja fast aus wie in meinem keller .... total chaotische Kunststofflandschaft....
absolut gar net mein fall.....
irmsprint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 12:26   #9 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Aber die Felgen gefallen mir. Wenn`s die auch un rot gäbe, da könnte ich schon ins Grübeln kommen.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 09:06   #10 (permalink)
aibas
Benutzer
 
Benutzerbild von aibas

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: zu Hause
Geschlecht: Mann
Beiträge: 66
Daumen runter Bähh hässlich

Das ist ein Auto nur um von A nach B zu kommen.
Wieso haben die Franzosen immer noch die fummeligen Türöffner außen verbaut? Die sind für die Ersthelfer oder die Rettung beschie...

ciao
aibas
__________________
bella cinque quattromila ccm 100HP

.uǝsǝl nz ʇxǝʇ uǝp ɯn 'ʇsɥɔɐɯ lɥnʇs ɯǝp ɟnɐ puɐʇspuɐɥ np uuǝʍ 'ʇɥǝıssnɐ sǝ ǝıʍ 'uǝɥǝs ǝuɹǝƃ ǝpɹüʍ ɥɔı
aibas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.