|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
30.04.2010, 01:59 | #1 (permalink) | ||
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
| Der Stratos wird 40 Der Donnerkeil, kaum länger als ein neuer 500er, feiert Geburtstag. Damals baute Lancia noch besondere (und vor allem sportliche) Autos im positiven Sinn. Zitat:
Zitat:
__________________ | ||
30.04.2010, 15:12 | #3 (permalink) |
Experte | Auf der Retroclassics stand einer für 250.000 Euro glaube ich. Naja das er für den Preis weg geht bezweifele ich ja... Und ich kenne ein Autohaus da steht immer noch einer....
__________________ Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope |
01.05.2010, 01:25 | #5 (permalink) |
Experte | Ich treffe morgen einen der damit fahren darf. Leider bin ich auch noch nicht mitgefahren. Ich kann ihn ja mal fragen Aber ich befürchte ich kenne die Antwort jetzt schon . Der Besitzer hat auch noch ein paar andere nette Autos: Fiat Dino Spider und noch ein paar Italiener...
__________________ Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope |
02.05.2010, 18:22 | #6 (permalink) |
Experte | Also: Der Stratos ist aus dem Raum Ludwigsburg, absolut Original und hat knapp 30.000km. Keine Crashs und keine Rallye kein Umbau. Erster Lack nicht mehr ganz frisch. Er gehört einem 78 Jährigen Kunden, der ihn jetzt gerade wieder zum Fahren geholt hat. Irren Sound hat der Ferrarimotor...
03.08.2010, 11:36 | #9 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
| Neue Edition? An der Teststrecke in Balocco entstanden am 21. Juni Fotos von einem modernen Stratos. Über Pläne der Fiat-Gruppe, den Stratos wiederzubeleben, ist eigentlich nichts bekannt, allerdings sieht dieses Auto schon ganz schön komplett aus. Die Meldung erschien auf ::ITALIASPEED:: und bei FIATblog.nl. Erstaunlicherweise gibt es dort noch weitere Fotos mit einem silbernen Prototypen. Das sieht sehr nach einem gut gemachten Remake aus. Daß so etwas erfolgreich werden kann, hat Ford mit dem GT(40) eindrücklich bewiesen. Geändert von sierra (03.08.2010 um 11:38 Uhr). |
03.08.2010, 21:41 | #10 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
| Fenomenon Eine Studie eines modernen Stratos wurde schon 2005 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Italiaspeed vermutet ja, dass ein privater Investor dahintersteckt. Ich glaube auch nicht, dass Marchionne so ein Auto als Lancia bauen lässt. Wie auch immer, das Teil sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Mehr Bilder von der 2005er Studie gibt es z.B. hier. oder direkt auf der Homepage des Designers. Wobei sich das getestete Modell doch mehr am Original als an der Studie orientiert. Wenn er kommt, wird er bestimmt nicht ganz billig...
__________________ |
| |