Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Ohne Thema, ohne Sinn und Verstand (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/531-ohne-thema-ohne-sinn-und-verstand.html)

Zweeny 01.06.2010 19:33

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 6028)
Es ist bestimmt nicht falsch, sich auf Musik jenseits der Charts zu konzentrieren.

Stimmt:top:
Ich höre jedoch Musik aus beiden Lagern. Auch Musik, welche nicht unbedingt
zu meinem fortgeschrittenen Alter passt und die jungen Leute immer wieder
verwundert.
Bsp.: gefällig? Freur, Underworld, Madrugada, Archive, End of Green, Lambchop, Megaherz, Eisbrecher, Rammstein, Japan, Tindersticks, Marilyn Manson, Ellbow, Editors, Interpol, Eels etc.
Das waren mal die Bekanntesten....

Dorian 01.06.2010 23:03

Zitat:

Es gibt auch fast keine gut sortierten Geschäfte für Tonträger mehr.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich damals meine CDs nicht bei Saturn, sondern im kleinen Plattenladen im Dorf gekauft bzw. bestellt habe. :ja: War eine CD nicht vorhanden, musste der Chef des Ladens (stand noch von morgens bis abends selbst vor der Theke) in einem dicken großen Buch nachschlagen und den besagten Titel bestellen. Waren das Zeiten - dürfte mittlerweile 10 Jahre her sein. Der Laden ist schon lange Geschichte - Chef ging in Pension. Aber ihm konnte man noch eine Melodie vorsummen und meistens hatte er dann eine Ahnung. War immer sehr lustig. Wo gibt es heute noch solche Läden? Die dürften ausgestorben sein.

An die Dortmunder unter uns:
Ich rede vom Musikladen, der damals in Dortmund Hörde an der "Schlanken Mathilde" war. Kennt den sonst noch wer?

Um mal ein paar Namen zu nennen:

The Used - Bullet for my Valentine - Killswitch Engage - Nightwish - Papa Roach ... :D Na, kennt die Jemand?

Obwohl in den Charts vertreten, finde ich die Texte und den Soung von "Unheilig" ganz gut. Aber die haben sich selbst hochgearbeitet ohne Castings etc. und die gab es auch schon seit über 10 Jahren.

Zitat:

Auch Musik, welche nicht unbedingt
zu meinem fortgeschrittenen Alter passt und die jungen Leute immer wieder
verwundert.
Darf ich fragen wie alt du bist?

Musik hat nix mit dem Alter zu tun finde ich. Wenn ich 60 bin, werde ich nicht automatisch Schlager hören. ;)

Und wenn Jemand z.B. Metal liebt, dann wird er es auch mit ins Grab nehmen. Und nicht vorher auf Techno umsteigen oder so. ^^

sierra 01.06.2010 23:16

The Used kenne ich aus einem Video, das Du mal gepostet hattest. Papa Roach kenne ich auch irgendwie. Ist aber eine andere Szene als meine.
Ich höre seit einigen Jahren zu einem geschätzten Drittel Ryan Adams. Einschließlich aller Liveaufnahmen gibt es enorm viel Material.

Tonträger kaufen geht besser als jemals zuvor, um ehrlich zu sein. Man kriegt über Amazon und Amazon-Marktplatz unglaublich viel und vieles zudem billig.
In Venlo, ca. 30 Minuten von hier, gibt es Sounds, ein Laden, der 80.000 CDs und 40.000 LPs vorrätig hat. Ich gehe dauernd da rein, finde hundert Sachen, aber weil ich sowieso nicht alle kaufen kann, gehe ich schließlich ohne eine einzige CD wieder raus.

sierra 01.06.2010 23:19

Zitat:

Zitat von Dorian (Beitrag 6040)
Musik hat nix mit dem Alter zu tun finde ich. Wenn ich 60 bin, werde ich nicht automatisch Schlager hören. ;)

Und wenn Jemand z.B. Metal liebt, dann wird er es auch mit ins Grab nehmen. Und nicht vorher auf Techno umsteigen oder so. ^^

:top: :top: :top:

Zweeny 02.06.2010 06:49

Da bin ich aber froh, dass ich bezüglich des Musikgeschmackes nach allen
Seiten offen bin. Ich bin kurz vor 50:D
Bis auf Killswitch Engage habe ich den Rest auch in meinem Fundus:ja:
Und Unheilig sammle ich seit dem Bestehen "des Grafen"

sierra 02.06.2010 22:57

Mal wieder Ruhrgebiet
 
Schöner Ruhrgebietsfernsehabend:

Teil 1, Dortmund: Ein Schnitzel für drei, ARD
Witzige Komödie mit hervorragender Besetzung
Teil 2, Essen und Umgebung: Schönes Wochenende, WDR
Tatort mit Kommissar Haferkamp
Das beste: Ich habe Wochenende! :ja:

Vampyre 03.06.2010 17:16

Zerleg mei iPad....
 
Ich hab mal was vollkommen Off-Topic:


Nett, oder?

sierra 03.06.2010 17:48

Finde ich auch, nett gemacht. Auch der Soundtrack.

;) :top:

Snoopy 03.06.2010 18:23

Hast du das etwas gleich nachgemacht ?

Vampyre 03.06.2010 18:41

Zum nachmachen war es zu teuer... :)

Ich Surf lieber damit und finde so Videos ;)

turini 03.06.2010 18:45

@Zweeny
Schöne Grüße

Zweeny 04.06.2010 07:57

Den würde ich auch gerne mal kennen lernen. Zumindest die Frisur haben
wir gemeinsam:D

shmoover 04.06.2010 10:01

...wer die Musik bestellt....@ ohne Sinn, aber nie ohne Verstand!
 
Zitat:

Zitat von Dorian (Beitrag 6040)
Papa Roach ... :D Na, kennt die Jemand?


Cut my life into pieces
This is my last resort


...Papa Roach habe ich in meinem wilden Wiedergabeordner (der zum Banken überfallen und auf der Flucht Lichthupen und rechts überholen, nein war nur Spass), wo er sich den Platz mit DAF "Verschwende Deine Jugend", Delinquent Habits "Tres Delinquentes" oder einigen Stücken von Hans-a-plast teilt.

Da gebe ich, mittlerweile ja auch seit 15 Jahren 29, dem Jürgen recht: laute, treibende Musik mit fetten Bässen, und schon erlebt man sich jung, viril und maskulin...

Hier noch was alt-kluges aus der Praxis:
Alt sind Menschen für das einzelne Individuum immer dann, wenn sie etwa 20 Jahre älter sind als man selbst...Alt...jeder will´s werden, keiner will´s sein...Alt...vor 25 Jahren auch als Bowle, mit Dosenpfirsich...woran man sehen kann, das eben nicht alles früher besser war...ist schon witzig, oder :D

Und:
Rotweinflecke werden wie unsichtbar, wenn man das gesamte Kleidungsstück in einen 2009er Bardolino classico taucht....

Zweeny 04.06.2010 10:11

Zitat:

Zitat von shmoover (Beitrag 6072)
treibende Musik mit fetten Bässen, und schon erlebt man sich jung, viril und maskulin...

.......und dann tanzen wir zu DAF den Mussolini. Ob den Song außer uns noch jemand kennt.
Heute wurde ich gefragt: Kennst Du Xavier? Antwort: Nee du:D

shmoover 04.06.2010 10:14

Endlich 100, sprach Joppie, und rief den Eindhovenern ein frisches "Heil Hitler" zu..
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Endlich 100, rief Karsten, und schrieb:

Montag holt Nicole, was meine angeheiratete Freundin ist und die Mutter meiner Tochter Feli, ihr neues Kraftfahrzeug ab: ein grellweisser iX 35 von der Kimchi-Bräterei Hyundai...mit 2 Liter Turbodiesel (nicht der 136er, sondern: 184!), 18 Zoll-Rädern, schwarzem Leder, Riesenpanoramadach (geht sogar auf! Cabriofeeling!!) und grossem Navi mit Rückfahrkamera...

Hoffentlich sieht man was drin, weil ich N. zu einem selbstleuchtenden Nummerntaferl (DO-IX 3500) überredet hab...und das steht ja schon 2 cm vor...


Ihr seht: Probleme müssen nicht immer schlimm sein, und prahlen macht Spass, wenn draussen die Sonne lacht :ja:

Snoopy 04.06.2010 11:20

Das ist aber DO iX

shmoover 04.06.2010 12:25

"whoop-whoop...pull up! pull up!"
 
...der iX fühlte sich erfreulicherweise wenig flugbootig an...auch das unschöne Rollen um die Längsachse bei schnellen Kurven hat er nicht...was für so´n hohes Teil schon eher außergewöhnlich ist.

Bin sehr gespannt...er steht beim Händler und schaut traurig, weil sein deutscher Brief noch nicht da ist...er hat nämlich - mehr noch als ein PolskiFiat 500 - Migrationshintergrund und benötigt drum viel Liebe & Wärme...

Die will man ihm aber gerne schenken, denn er sieht gerade innen zu nett aus (trotz der Rechtslenkerversion mit braunem Leder: beachtet die Fernost-Alu-Applikationen im Lenkrad...dazu passen am besten Handschellen!:laugh:)


sierra 04.06.2010 18:14



Der Schrecken der Tankstellen! Ab Montag neu im westfälischen Ruhrgebiet.

Nicht mehr im rheinischen Ruhrgebiet: Rot-Weiß Essen. In den nächsten Tagen versuchen die Masterminds, die Helmut Rahns Verein in die Insolvenz geführt haben, wenigstens eine Spielberechtigung in der 5. Liga zu beantragen. Es wird bestimmt lustig, wenn ca. 10.000 RWE-Fans sämtliche Spiele, auch die Auswärtsspiele bei SV Schermbeck, 1. FC Kleve und Fortuna Köln (!), zu Heimspielen machen.
Böse Saison für das Ruhrgebiet: Schalke wurde wieder quittiert, daß sie NIE Meister werden, Bochum ist abgestiegen, Duisburg hat den Aufstieg versemmelt, aber immerhin eine Lizenz erhalten. Immerhin hat Dortmund eine anständige Saison gespielt, zwar hinter Schalke, aber gefühlt klar besser. Und Oberhausen hat wieder ein Jahr in der 2. Liga überlebt.

sierra 11.06.2010 17:19

Warnung
 
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt, um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtes Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen - Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

- - - - - - - - - - - - - -

Das habe ich im Forum500 entdeckt. Weil drin steht, man solle es weiterleiten, habe ich mich so frei gefühlt, es zu tun. Ich habe den Verdacht, der Text ist aufgewärmt, und es gab ihn schon einmal vor vier oder zwei Jahren. Oder ich habe ein Déjà-Vue.
Ähnlich: Wenn man sich in Holland bei der Fahrprüfung besonders dämlich angestellt hat, bekommt man ein gelbes Nummernschild.

sierra 12.06.2010 12:58

Nicht nur Fußball!
 
Fußball WM, erste Zwischenbilanz:
  • Ein recht gutes Spiel und ein grottenschlechtes, das ich aber auch nur in kurzen Ausschnitten ertragen habe.
  • Eine Neuerung: Beim Ton war die Geräuschkulisse schwere zu ertragen als der Kommentator.
  • Wenigstens bei Unentschieden der Südafrikaner gibt es hier noch keine hupenden Autokorsos.
  • Interessante Fußballspiele werden eher selten von Nationalmannschaften vorgetragen.



Im ganzen Hype nicht zu vergessen: Heute findet auf dem Nürburgring der vierte VLN-Lauf statt, leider ohne den Farnbacher-Hankook-Ferrari und die BMW GT2s und ohne viele der üblichen Fahrer, die alle in Le Mans aktiv sind. Beste Wünsche an Marcel Tiemann, der nach seinem Unfall in Imola offenbar immer noch im künstlichen Koma liegt!

In Le Mans am Start sind, wie erwähnt, die ersten beiden aus den 24 Stunden vom Nürburgring. In Frankreich starten sie allerdings deutlich weiter hinten, weil hier noch all die Prototypen mit dabei sind. Für diejenigen, die sich dafür interessieren: Eurosport überträgt ab 14.15 Uhr vom Rennen, und alle Starter gibt es auf zwei jpg-Dateien, die Spotterguides anbietet. Der Farnbacher-Ferrari ist ein Ausschnitt in Originalgröße. Die Ausdrucke der auf DIN A4 skalierten Grafiken sind beim Fernsehen gute Orientierungshilfen.

Am Wochenende findet der Große Preis von Kanada statt. Mal sehen, mit welcher merkwürdigen Stallregie das Mercedes-Team dieses Mal seinen schnelleren Fahrer hinter seinen Lieblingswerbeträger manövriert.

shmoover 13.06.2010 10:38

der 17-fache Weltmeister der Hohlfaselei...
 
"Naja wir waren in Q1 und Q2 schnell sogar dementspreschend sehr schnell äh unterwegs gewesen und auch im freien Training und im Endeffekt waren wir auch von den Nichtferrari und Re-Noo die Zweitschnellsten hinter den Mack-Larren...naja man muss ja auch sehen dass der Nico fast bis auf dann im Q2 immer fast so schnell also wie wir war...waren!"
(zu betonen wie "Papa, isch han kaal Föös" oder eine der berühmten Reden von Ex-Gesundheitsministerin Ulla Schmitt, die sie immer anlässlich von irgendwas irgendwo in Spanien gehalten hat...)

sierra 13.06.2010 17:59

Die 24 Stunden haben wieder Spaß gemacht. Eurosport hat hervorragend berichtet; was das Fernsehen nicht gezeigt hat, konnte man im Netz sehen.



Das Auto, das mir besonders gefällt, hat wie bei den 24 Stunden am Nürburgring wieder den zweiten Platz bei den GTs herausgefahren, und das wieder ohne Superstars.



Der cha-cha-cha-blaue Aston Martin schaffte immerhin nach einer langen Reparatur noch den 5. Platz in der Gesamtwertung. Das Blau der Gulf-Lackierung ist deutlich heller geworden seit den Tagen, als die GT 40 und der 917 dieses Design fuhren.

Wollte nicht einmal jemand seinen hellblauen 500 im Gulf-Design folieren?

Flitzi 14.06.2010 23:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 6214)

Wollte nicht einmal jemand seinen hellblauen 500 im Gulf-Design folieren?

in etwa so ;)


sierra 14.06.2010 23:46

Es ging mehr um den neuen. So einen wie den auf dem Foto gab es mal in der offiziellen Gulf-Werbung. Das Foto dazu habe ich schon einige Male im Netz gesucht, aber nicht gefunden. Es ging sinngemäß darum, daß man mit dem richtigen Benzin Mitglied der Powerfamilie wird.


sierra 20.06.2010 10:17



Gibt es bei uns leider nicht, nur in Japan.

Zweeny 20.06.2010 12:05

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 6234)
in etwa so ;)


Ich glaube das war vor geraumer Zeit Shmoover.
Leider habe ich nie erfahren, ob daraus was geworden ist.
Ich meine er wollte den Gulf-Look

sierra 20.06.2010 13:31



Soweit waren wir damals. Vielleicht erfahren wir noch, woran das Projekt gescheitert ist.

Mehr ausgewählte Gulf-Links:

Gulf-Uhr von Schäuble und Söhne

Gulf-Uhr von TAG-Heuer

Gulf-Zapfsäulen und Öldosenschränke

Slotcars im Gulf-Design


Schonbezüge im Gulf-Design


Gulf-Aufkleber

Gulf, der Pistensaft

Flitzi 20.06.2010 13:58

Ganz exklusiv: das Gulf-Klorollencover!

Flitzi 20.06.2010 14:03

Gulf für Zuhause:
 
das Gulf-Porsche-Sofa:




sierra 20.06.2010 14:03

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 6323)
Ganz exklusiv: das Gulf-Klorollencover!

Wieso habe ich den nicht gefunden? :?

Flitzi 20.06.2010 14:10

Google findet auch nicht alles. Manchmal braucht man auch eine direkte Quelle ;)

Flitzi 20.06.2010 14:12

Nachwuchssportwagen
 
auch nicht schlecht - mit Multifunktionslenkrad im F1-Stil: :D


sierra 20.06.2010 14:16

Fusselshop.de ist schon eine heiße neue Adresse für mich. Da gibt es eine Menge interessante Sachen. Die Deutschland-Fahnen sind schon abgepreist:



Ab Donnerstag dann wieder zum vollen Preis, aber mit schwarzem Rand.

Flitzi 20.06.2010 14:19

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 6328)


Ab Donnerstag dann wieder zum vollen Preis, aber mit schwarzem Rand.

Alter Schwarzseher!
:D

Flitzi 20.06.2010 14:22

Um wieder den Bogen zurück zu Fiat zu finden:



sierra 20.06.2010 14:30

Der sieht gut aus, der Belgier. Auch die Nummer ist nicht schlecht.

Flitzi 20.06.2010 15:10

Wer hat den längsten....
 
..Heckflügel:




:-/

shmoover 21.06.2010 11:47

eigentlich lautet die Antwort ja: mein Vater...
 
Chic!

Wir haben damals als Abischerz ja Sekundenkleber in die Schultürschlösser injiziert und einen Mini in die Aula gefahren (passte so gerade durch die Doppelflügeltür, die, naklar, danach auch ihre Dosis bekommen hat)


Aber: nordamerikanische Teenager haben andere Prioritäten...und viel größere Autos.


@ Gulfstyle: wartet´s ab!:ja:

jojo9696 21.06.2010 12:54

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 6328)
Fusselshop.de ist schon eine heiße neue Adresse für mich. Da gibt es eine Menge interessante Sachen.

:laugh:
Sachen haben die.
Total abgefahren.

Rostlack :ROFL:

Fusselshop ist Top :top:

Flitzi 21.06.2010 20:35

Zitat:

Zitat von shmoover (Beitrag 6342)
@ Gulfstyle: wartet´s ab!:ja:

Für Bären gibt's den Gulflook auch in Plüsch:



:laugh:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0