Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Ohne Thema, ohne Sinn und Verstand (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/531-ohne-thema-ohne-sinn-und-verstand.html)

sierra 26.05.2010 21:46

Ohne Thema, ohne Sinn und Verstand
 

Da habe ich 1000 Beiträge in diesem Forum zusammen.


Ich habe mir gedacht, mit dem 1000. Beitrag möchte ich nicht irgendetwas posten, sondern wenigstens einen neuen Thread eröffnen.
Ohne Thema, ohne Sinn und Verstand fiel mir ein, weil dieser Titel leider zu so manchen der 1000 Beiträge paßt.


In diesem Thread sollen einige unserer Geistesblitze eine Heimat finden, die gerade andere erleuchten sollen und nirgends ins Forumsraster passen. Ich könnte mir vorstellen, daß dabei Interessantes zu lesen herauskommt. Es muß nicht zum 500 sein.


shmoover 27.05.2010 02:06

much appreciation from NOLA
 
Welch ein Thread!

Wonnen werden wahr werden, die uns derzeit noch verschlossen scheinen!

Wir werden Worte aus unseren Hirnen direkt in die Tastaturen gießen, die wenig bis keinen Sinn ergeben!

Ich neige meinen Kopf in Demut vor Dir, der Du diese Idee hattest!!


Und jedesmal wird der Counter eins nach oben counten...

So, jetzt wird zum Abendessen geladen....kommeeeeeeeeeee!

Snoopy 27.05.2010 08:28

Hoffentlich schließt der Moderator den Thread nicht. :D:D:D

Vampyre 27.05.2010 13:43

Ah, ih wo.

Ist doch alles OnTopic :)

Flitzi 27.05.2010 18:43

Gratulation zum 1000. Beitrach
 
Wo kommen wir denn da hin, wenn Offtopic plötzlich Ontopic ist :laugh:! Hier, in unserem doch so seriösen Forum! :laugh:

Wer regelt jetzt die Regeln? Das gibt es ja auf keinem Schiff, sowas.

Vampyre 27.05.2010 21:56

Wat den? On Off-Topic is offt on Topic.
Oder was wie?

Dorian 27.05.2010 22:55

Nabend zusammen!

Jetzt wird's noch off-Toppiger:

Wer hat Lust, sich mal über den nicht lustigen Jimmy Breuer lustig zu machen? :laugh:

Ich gebe zu, entweder man findet seine Sprüche gut, oder man hasst sie. ;)

>>> Hier geht's zum Ton!

Gruß
Dorian

sierra 27.05.2010 23:29

So Leute trifft man manchmal auf Feten. Dann sagt man, man hätte wohl vergessen, das Licht am Auto auszumachen, geht raus und beim reinkommen woanders hin.
Sonntag war es schlimmer. Da hat mich so einer im Auto mitgenommen; da konnte ich natürlich nicht flüchten. :-/

sierra 28.05.2010 17:33

Das Ruhrgebiet, Zentrum der Welt!
 


Wir sind hier zur Zeit Kulturhauptstadt. Meist merkt man nicht viel davon. Im Moment hätten wir gelbe Ballons an allen Stellen, wo einmal Zechen waren. Die steigen aber nur ganz selten, weil die Aktion für Windstille ausgelegt ist. Die Idee hörte sich gut an, scheitert aber in der Praxis wie fast alles, was sich die Regie von Ruhr.2010 so ausdenkt.
Der Pleitenbeginn war die "Hymne" des ex-Bochumer Knödlers Grönemeyer, die bei der Eröffnung aufgeführt wurde und die seitdem niemand außer einem sehr harten Kern mehr verträgt.
Auf dem Baldeneysee in Essen treibt eine künstliche Insel aus Äpfeln. Im Juli wird die A40 gesperrt, weil auf der Fahrbahn Eßtische aufgestellt werden. Damit die Aktion auch richtig wahrgenommen wird, hat man sie auf den Ferienbeginn terminiert.

Kriegt Ihr im restlichen Deutschland oder im Ausland etwas von Ruhr.2010 mit?

turini 28.05.2010 17:52

Melde mich aus Brandenburg. Hier habe ich relativ viel mitbekommen. Gelbe Luftballons und ´´Kunstwerke ´´entlang der Emscher (z.B. Das Haus was auf den Fluss wartet:?). Da werden Heimatgefühle wach, egal wie provinziell es auszusehen scheint. Ich liebe diesen Pott. :ja:
Ach so, diese Infos beziehe ich allerdings aus dem WDR. Sonst bekommt man wirklich sehr wenig von der Ruhr 2010 mit.

sierra 30.05.2010 13:40

@ turini:
Danke für Deine Rückmeldung. Ich mag den Pott auch. Ich meine nur, vieles von diesem Liebenswerten resultiert daraus, daß das Ruhrgebiet so groß und vielschichtig ist, daß es zu drei Regierungsbezirken gehört, daß es zum Rheinland und zu Westfalen gehört, und daß es trotz der Größe keine echte Metropole ist, sogar meist eine Menge Provinz präsentiert.
Die Organisatoren von Ruhr2010 interpretieren das ganz anders; sie versuchen das Ruhrgebiet als Einheit zu präsentieren, und ich finde, es funktioniert nicht, glücklicherweise.
Daß manche Leute aus dem Ruhrgebiet allen anderen dauernd erzählen will, wie blau der Himmel hier ist und wie grün hier alles ist, nervt. Das weiß ja inzwischen wohl jeder.

Schneewante 31.05.2010 10:21

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 5968)
@ turini:
Daß manche Leute aus dem Ruhrgebiet allen anderen dauernd erzählen will, wie blau der Himmel hier ist und wie grün hier alles ist, nervt. Das weiß ja inzwischen wohl jeder.

Mir können se das gerne erzählen, ich war noch nie im "Pott":D Aber das ist wirklich das Erste, was man von allen darüber hört ...

BalthasarBlume 31.05.2010 11:07

Ich war ja erst kürzlich im Pott, und mir hat, was ich gesehen habe, auch sehr gefallen.
Aber ich fand es schon sehr traurig, dass selbst im eigenen Lande nicht ein bisschen mehr Informationen zur Kulturhauptstadt zu finden waren.

shmoover 31.05.2010 18:38

So. Was geht ab?
 
Nun, ich wäre dann auch wieder aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten zurück (wo die Möglichkeiten tatsächlich so unbegrenzt sind...zum Beispiel beim amerikanischen Traum: wenn man auf die Ankunftsebene des Flughafens Atlanta alleine in den Weg einer einzigen Reisegruppe 13 (eine Eins mit dreizehn Nullen! Handgezählt!) Weiterwinker stellt ("U can´t stop here! Go ahead!"), dann muss von den hochgerechneten circa 1500 Weiterwinkern dort ja mal einer zum Millionär werden...die anderen 1499 dann eben vielleicht Tellerwäscher...

Und sooo flexibel: wenn der Radweg (ja, gab es tatsächlich...) von der Mississipifähre an Land 5 Meter (oder exakt 4 yards 3 feet 3/8 inches, so wird´s viel klarer) weit ist, derjenige für Fussgänger aber erst 4 Treppen à 5 Stufen hoch, nach 30 Meter (28yd., 21ft & 3/8 in.) aber eben diese Stufen wieder runter führt, dann muss man den Verfasser dieser Zeilen, der bereits mehr als 3/8 des (Rad-) Weges zurückgelegt hat, zurückpfeifen und unmissverständlich über den Pedestrianway jagen...wohlgemerkt auf einer ausser mir und 2 Radfahrern komplett leeren Fähre...

Dann schon wirklich lieber Ruhrgebiet (oder Kohlenpott, denn Ruhr- in Verbindung mit -pott gibt´s nicht...die Ruhr hat ein Bett, kein´Pott).

Hier ist der echte meltingpott of nations, wo es bald die ersten echten Rüdiger Yildirims und Mustafa Schulte-Oberwahrendonks geben wird!
(warum nicht? hat mit Kevin Kwiatkowski und Cordula Woszcnitzczock doch auch bestens geklappt!)

Hier ist die Super-Grossstadt, die von Duisburg bis Unna gar nicht mehr aufhört und dabei mindestens 45 verschiedene Nahverkehrsbetriebe, aber nur einen einzigen gültigen Fahrschein hat!

Hier findet jedes Wochenende ein Fussball-WM-Finale statt (naja, aber zumindest wenn Schaaaake, Dottmund oder Bochumm Heimspiele haben...)

Hier is´ schön!

Was bin ich froh, wieder da zu sein!!!

Flitzi 31.05.2010 18:44

Mit Thema, aber trotzdem ohne Sinn und Verstand
 
Gestern: Pilot Vettel schießt in der Türkei (beinahe) einen Australier ab

Heute: Bundeshorst tritt zurück...

:?

Jessy18 31.05.2010 18:48

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 5976)
Gestern: Pilot Vettel schießt in der Türkei (beinahe) einen Australier ab

Heute: Bundeshorst tritt zurück...

:?

nächste Woche EuroCRASH ,dann Einführung der DM2 mit Haircut:?

Dorian 31.05.2010 19:17

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 5968)
Daß manche Leute aus dem Ruhrgebiet allen anderen dauernd erzählen will, wie blau der Himmel hier ist und wie grün hier alles ist, nervt. Das weiß ja inzwischen wohl jeder.

Naja... meine Freundin, stammend aus Bayern (Franken), wusste nicht, dass es in Dortmund bzw. im Ruhrgebiet so grün ist. Sie hat es sich hier (so stellen es sich übrigens immer noch viele vor), typsich Ruhrpott vorgestellt. Dreckig, überall Industrie, alte Gebäude. Sie war überrascht, als sie das erste Mal hier war. :laugh: :top:

@shmoover

Da hast du vollkommen Recht. Hier ist es schön. ^^

Gruß
Dorian

sierra 31.05.2010 19:20

Vorgestern: Gynoid mit ausgefeiltem Grinsmodul und ausbaufähiger Gesangssoftware gewinnt den European Song Contest und löst schwarz-rot-goldene Massenhysterie aus.

Dorian 31.05.2010 19:21

...und ich hab' mich deshalb gefreut. ;)

sierra 31.05.2010 19:38

Zitat:

Zitat von Dorian (Beitrag 5978)
Naja... meine Freundin, stammend aus Bayern (Franken), wusste nicht, dass es in Dortmund bzw. im Ruhrgebiet so grün ist. Sie hat es sich hier (so stellen es sich übrigens immer noch viele vor), typisch Ruhrpott vorgestellt. Dreckig, überall Industrie, alte Gebäude. Sie war überrascht, als sie das erste Mal hier war.

Das erstaunt mich, muß ich zugeben. Dieses Bild vom Ruhrgebiet ist doch immerhin älter als Deine Freundin!
Davon abgesehen, schäbige Ecken gibt es eine Menge im Ruhrgebiet, wenn man mal den Blick darauf lenkt. Aber die gibt es auch in Düsseldorf oder Fürth.





Übrigens: Die Ruhr hat doch keinen Pott!

sierra 31.05.2010 19:46

National
 
Bin ich der einzige, dem bei "Satellite" immer Kate Nashs "Foundations" einfällt?


Dorian 31.05.2010 20:01

Naja, hat mich auch erstaunt. Aber ich kenne noch mehr "junge Leute" aus Bayern. Die hatten alle die selbe Meinung.

Aber was kann man schon groß mit Dortmund in Verbinung bringen, wenn man aus dem Süden kommt? Der BVB... und sonst ist halt immer noch das alte Bild im Kopf - man mag es kaum glauben.

P.S.
Ja, Ähnlichkeiten sind vorhanden, allerdings nur sehr minimal finde ich - bzgl. dem Song.

Gruß
Dorian

Flitzi 31.05.2010 21:15

Satellite
 
Mir fällt das hier ein:

The Hooters - Satellite :: ÷ÉÄÅÏ ÎÁ RuTube -

Auf U-tube gibts das Original wohl net, deswegen Ru-tube :laugh:

sierra 31.05.2010 21:23

Satellite
 
Gut, diese Satellites!

Und noch mehr, schlafende dieses Mal:


Flitzi 31.05.2010 23:00

Stelle frei
 
Wenn Lena das Bundesverdienstkreuz erhält, könnte Stefan R. ja Bundespräsident werden. Oder Thomas Gottschalk und Stefan macht Wetten dass...

:D

shmoover 01.06.2010 01:50

Ripley tötet Aliens, und ich sitz´ am Comp
 
jaaaaaa....Lena Landstuhl....auch so eine Sache.

Die versucht ja, Nash´s mockney zu imitieren...echt pukka!
...hier die Erklärung, bevor jemand meint, ich rede schwer verständlich:

Mockney - Wikipedia, the free encyclopedia


Aber warum sollte man zur Kopie greifen, wenn das Original so nah liegt?

Und: kann L.M.L. einen 2. Hit landen? Ich glaube nämlich eher nicht.

Jetzt mal von dem spin-off Gesingsel über Bienen & Blumen abgesehen...



Und PS.: in Ergänzung meiner obigen Ruhrgebietsverklärung:

Hier kann man vor jeder weiterführenden Schule immer kurz nach Mittag so etwa 45 Lenas sehen...demnächst wohl auch im H&M-Schwarzen mit Opaques...vermutlich aber sicherer auf hohen Schuhen unterwegs..;)

Zweeny 01.06.2010 07:06

Zitat:

Zitat von shmoover (Beitrag 6000)
Und: kann L.M.L. einen 2. Hit landen? Ich glaube nämlich eher nicht.

Hier muss ich Dich leider korrigieren. Die kleine Lena hat nämlich bereits
drei Hits und der vierte folgt auf dem Fuße:D

Über Musik kann man ja trefflich streiten. Vergleichbar in etwa wie:

"Welche MAL baue ich in meinen 500er ein."
Sollte es der Wäscheständer sein? Wertstabil und qualitativ hochwertig.
Preislich nicht für jeden erschwinglich. Oder eher die wesersche Campingtoilette, welche bei Nichtgefallen und Äußerung der Missbilligung
zur kollektiven Abstrafung führt?

Für notorische Becksabrülpser würde ich die zweite Variante empfehlen,
da das Fassungsvermögen doch ungleich höher ist. Auchs bei einem
unbeabsichtigten Bäuerchen mit Materialbeilage.

Ach und Lena: Freuen wir uns doch gemeinsam über die freche Göre und das
von ihr erreichte. Sie hat wenigstens etwas in der Birne, im Gegensatz
zu den ganzen Popstars und DSDS und MAL Kandidaten:D

Schneewante 01.06.2010 07:19

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 6001)
Sie hat wenigstens etwas in der Birne, im Gegensatz
zu den ganzen Popstars und DSDS und MAL Kandidaten:D


Richtisch!

sierra 01.06.2010 07:26

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 6001)
Hier muss ich Dich leider korrigieren. Die kleine Lena hat nämlich bereits
drei Hits und der vierte folgt auf dem Fuße:D

Hits, die niemand kennt, wurden bisher nicht mitgezählt.
Ein Hit ist ohnehin genug. Siehe Jürgen Drews und Nicole. Mit einem bißchen Frieden im Kornfeld kann man in Deutschland bequem 30 Jahre lang eine Karriere bestreiten.
Wenn in 20 Jahren jemand Fräulein L sieht, will er nichts Aktuelles von ihr hören, sondern erwartet Satellite.

Übrigens, um gefeiert zu werden, muß man zur Zeit aus Hannover kommen! Unser Star in München wurde gestern als Köhler-Nachfolgerin vorgeschlagen. Margot for president! ?

Vielleicht ist das Amt gar nicht frei. Bei Twitter hat sich jemand mit der vielleicht passendsten Einschätzung zu Wort gemeldet: „Köhler tritt nicht zurück! Er ist da missverstanden worden.“

Zweeny 01.06.2010 07:37

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 6003)
Hits, die niemand kennt, wurden bisher nicht mitgezählt.

Meinst Du Hits die du nicht kennst?
Schau mal in die Top 100 und sag mir was Du dort liest:D

sierra 01.06.2010 07:40

Welche Top 100? Und von einem Hit erwarte ich schon, daß er ab und zu im Radio gespielt wird.

Zweeny 01.06.2010 08:32

Der Verkaufs- und Downloadcharts.
Neue Single ist Bee. Läuft bei uns rauf und runter.

shmoover 01.06.2010 11:48

Zitat:

Zitat von shmoover (Beitrag 6000)

Und: kann L.M.L. einen 2. Hit landen? Ich glaube nämlich eher nicht.

Jetzt mal von dem spin-off Gesingsel über Bienen & Blumen abgesehen...



Ja, klar, wie gesagt: die Songs von Stefans und ihrem Album "My Cassetteplayer" werden jetzt einige Zeit rauf- und runtergedudelt, wobei der 1Life-Sektor erfreulich frei davon bleibt...

Aber auch die Chartpositionierung der Frau Landrut wird darunter leiden, dass nach wie vor andere junge und aufstrebende Musikanten Platz im Äther beanspruchen (Kate Nash, U2, Robbie Williams und die Gruppe MeKaDo zum Beispiel, um nur die zwei bekanntesten zu nennen:ja:)

Damit geht´s dann in den Charts so wie auf der Formel-1-Rennstrecke: Schumacher ist sicher der beste Fahrer der Welt Deutschlands, aber die anderen dürfen auch überholen & punkten...und tun es auch

Zweeny 01.06.2010 14:37

Zitat:

Zitat von shmoover (Beitrag 6012)
Jaber die anderen dürfen auch überholen & punkten...und tun es auch

So soll es auch sein.:D
Aber ich gönne der Kleinen Ihren Erfolg. Sie verkörpert eigentlich im Moment
die Leichtigkeit und Unbekümmertheit, die den Deutschen im Moment,
unteranderem beim Auto- und MAL-Kauf, fehlt:laugh:

sierra 01.06.2010 14:40

Präsident
 
Auf DerWesten.de steht eine der momentan gängigen Umfragen. Welch ein Horrorszenario!

Umfrage

Wer soll Nachfolger von Horst Köhler werden?

Jürgen Rüttgers
Christian Wulff
Ursula von der Leyen
Margot Käßmann
Wolfgang Schäuble
Gesine Schwan
Wolfgang Gerhardt
Peer Steinbrück
Edmund Stoiber
Ein anderer Kandidat.


Die letzte Option geht klar. Aber wie geht es weiter? Wieder eine Aufgabe für Stefan Raab? Thomas Gottschalk? Peter Maffay? Franz Beckenbauer? Fritz Pleitgen? Gerhard Schröder? Heiko Wasser?

BalthasarBlume 01.06.2010 14:43

Ich habe was von Günther Jauch gehört. :?

Zweeny 01.06.2010 14:44

Ich plädiere für Ralf Sigel oder Angela Merkel:top:

Warum die Beiden?

Der Erste kann alles, die Zweite könnte nicht mehr soviel Unsinn anstellen:D

shmoover 01.06.2010 16:19

...ich hingegen...
 
Ich hingegen plädiere für

Matthias Opdenhövel (...weil er gut mit Stefan Raab kann und alle Antworten kennt!)

oder

Elton (...weil er gut mit Stefan Raab und Opdenhövel kann [dem, der alle Antworten kennt] und dabei so debil grinst, dass von deutschem Boden nie wieder eine Aggression ausgehen kann/wird/will)

oder

Dagmar Schipanski (...weil es dann klar wird, was uns erspart geblieben ist...und weil ihr ein M fehlt)

oder

gleich für mich (...weil ich dann im Bellevue ´ne Riesenparty mache, und alle Freunde einlade, und jeder darf noch einen mitbringen...oder zwei!)

Dorian 01.06.2010 18:11

Also ich höre ja Musik, die gar nicht in den deutschen Charts gelistet ist und auch nicht gelistet war. Im "normalen" Radio wurde meine Lieblingsband auch noch nie gespielt. Also irgendwas mach ich da falsch. Dabei ist doch jeder Song dieser Band ein Hit (für mich). :D

Gruß
Dorian

sierra 01.06.2010 18:41

Hits
 
Ich glaube, das meint etwas anderes. Das geht um die Definition von Hit.

Da hat sich in den letzten 10 Jahren etwas geändert. Etwa bis zu dieser Zeit war es völlig unverdächtig, wenn ein Titel in den Charts auftauchte. Es endete etwa mit solchen Sachen wie Daysleeper von R.E.M., Crazy von Aerosmith, einigen Titeln von U2, Fanta Vier, ...
Dann änderte sich alles. MTV war kein Musiksender mehr. Statt dessen gab es Soaps und Jackass-Programme. Ernstzunehmende erfolgreiche Titel wurden selten: Fernsehprodukte, Soundtracks, Rap und Klamauk beherrschten seitdem die Szene. Produkte, die vier Wochen nach ihrem Erscheinen wieder vergessen waren: Maschendrahtzaun, Hol mir mal ne Flasche Bier, usw.
Die Musik aus den Charts war plötzlich nichts mehr, mit dem man sich langfristig identifizieren konnte. Solche Musik gibt es immer noch, wie Deine, Dorian, oder meine. Aber die erscheint nicht mehr in den Charts. Die läuft langfristig immer noch einigermaßen erfolgreich über Verkäufe, die jahrelang anhalten und nicht selten nach den Auftritten in häufig noch kleineren Hallen und Clubs stattfinden. Die Fans tauschen sich über Fanzines und über das Internet aus.
Es gibt auch fast keine gut sortierten Geschäfte für Tonträger mehr.

Die Hits aus den Charts sind etwas ganz anderes.

Es ist bestimmt nicht falsch, sich auf Musik jenseits der Charts zu konzentrieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0