Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2010, 10:52   #1 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Fiat wird wieder Pkw-Hersteller

Zur Abwechslung eine Meldung aus der Wirtschaft. Der Fiat-Konzern spaltet sich auf und trennt die Nutzfahrzeugsparte vom Pkw-Geschäft:

Zitat:
Fiat bringt Aufspaltung auf den Weg
Trennung von Iveco und CNH zum Jahreswechsel angepeilt - Konzern legt im Halbjahr kräftig zu

Angekündigt war sie. Nun ist sie auf den Weg gebracht, die Aufspaltung von Fiat. Die Sparten Iveco (Lkw), Case New Holland (Agrar- und Baumaschinen) sowie FTP Industrial & Marine (Lkw- und Schiffsmotoren) sollen nach Beschluss des Fiat-Verwaltungsrats in Zukunft als Fiat Industrial firmieren und vom übrigen Geschäft der Gruppe unabhängig sein.

Die neu zu gründende Fiat Industrial soll auch einen Teil der Industrieschulden der Gesamtgruppe übernehmen. Die heutige Fiat wird nach der Aufspaltung im Wesentlichen auf das Pkw-Geschäft fokussiert sein. Zu ihr werden die Tochter Fiat Group Automobiles mit ihren Marken Fiat, Alfa Romeo und Lancia sowie Ferrari, Maserati, Magneti Marelli, Teksid, Comau, FPT Powertrain Technologies und die 20 %-ige Beteiligung am US-Partner Chrysler gehören.
Börsen-Zeitung, 22.07.2010, Autor bin Mailand, Ausgabe Nr. 138, Seite 13,
Damit würde der Weg für eine Verschmelzung des Autogeschäfts mit den Marken Fiat, Lancia, Alfa Romeo, Ferrari und Maserati mit dem US-Partner Chrysler bereitet. Fiat kann einer Vereinbarung mit der US-Regierung zufolge seinen Anteil an Chrysler auf 35 von derzeit 20 Prozent erhöhen, wenn das neue Management bestimmte Geschäftsziele erreicht. In diesem Moment halten viele Experten eine Fusion der beiden Autogeschäfte für sinnvoll.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.