Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2010, 10:43   #71 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Nostalgie

Bei der Lombard Rally 1978 fuhren noch richtig tolle Autos mit Heckantrieb. Zum Glück gibt es noch Youngtimer-Veranstaltungen.


Man beachte den Platz des Copiloten im Fiat 131 Mirafiori!

Geändert von sierra (27.03.2010 um 10:45 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 13:51   #72 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Schönes Video

Damals gab es auch noch verschiedene Fahrzeugkonzepte. Die Autos waren direkt vom Serienmodell abgeleitet, hatten 4-Zylinder-Frontmotoren mit Front- oder Heckantrieb, 6- oder 8-Zylinder-Mittelmotoren mit Heckantrieb.

Heute haben alle das gleiche Motorkonzept, den gleichen Hubraum, Allrad und viel zu kurze WPs. Das sind eher Sprintrennen als Rallyes im eigentlichen Sinn.

(Walter Röhrl sagte in einem Interview, als die Gruppe B Autos abgeschafft wurden, dass mit denen nur eine handvoll Fahrer richtig fahren konnte und entsprechend schneller waren als der Rest. Mit den Gruppe A-Autos könne ja "jeder Depp schnell fahren"! Immer ein Mann klarer Worte, der Walter .)
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 13:57   #73 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
(Walter Röhrl sagte in einem Interview, als die Gruppe B Autos abgeschafft wurden, dass mit denen nur eine handvoll Fahrer richtig fahren konnte und entsprechend schneller waren als der Rest. Mit den Gruppe A-Autos könne ja "jeder Depp schnell fahren"! Immer ein Mann klarer Worte, der Walter .)
Super Rallyefahrer, der Walter. Die Selbstgefälligkeit, besser Angeberei, macht ihn für mich sehr unsympathisch. Als er in der DTM gefahren ist, hat er gegen Stuck, der auch nicht der beste Fahrer aller Zeiten war, wenig Land gesehen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 14:25   #74 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Ausrufezeichen Er hat doch Recht!

Der Aussage mir der DTM muss ich widersprechen. Stuck war von Audi ganz klar auf den Titel angesetzt, der Röhrl sollte den Wasserträger spielen und den Stuck nach hinten abschirmen. Der durfte gar nicht gewinnen, solange Stuck nicht ausfiel. Er hat ihn ja auch schon auf der Zielgeraden vorbeigelassen, ähnlich wie Barricchello/Schumacher..

Außerdem war Röhrl Rallyefahrer. Und da gab bzw. gibt es ganz wenige, die auch auf der Rundstrecke schnell waren.

Warum ist es selbstgefällig, wenn man die Wahrheit sagt? Röhrl hatte immer Respekt vor seinen Konkurrenten wie Alen, Mikkola, Mouton, Toivonen - eben den Guten. Im Grunde ist er ein sehr bescheidener Mensch. Dass dir der Franz Beckenbauer des Motorsports, der Herr Stuck, gefällt, wundert mich ehrlich gesagt schon etwas.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 15:51   #75 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Dass dir der Franz Beckenbauer des Motorsports, der Herr Stuck, gefällt, wundert mich ehrlich gesagt schon etwas.
Das muß Dich nicht wundern. Den mag ich auch nicht. Ich habe ja nur geschrieben, sogar der war schneller. Worin Stuck immer gut war, ich glaube da sind wir uns schnell einig, das war im politischen Bereich. Er hat es fast immer geschafft, das Team für sich zu gewinnen und in guten Autos zu sitzen. Er hatte immer genug Journalisten um sich, die jeden Mist, den er gemacht hat, vergoldet haben.

Röhrl: "Den TT kann nur einer beherrschen, nämlich der Walter Röhrl."
So einen Spruch finde ich zum Beispiel überheblich.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 19:06   #76 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Röhrl: "Den TT kann nur einer beherrschen, nämlich der Walter Röhrl."
So einen Spruch finde ich zum Beispiel überheblich.
Das kann ich jetzt aus zweierlei Gründen nicht nachvollziehen: Erstens kann ich nicht glauben, dass er das so gesagt hat und zweitens - was hat Röhrl mit dem TT zu tun? Seit 1993 ist er als Testfahrer bei Porsche beschäftigt. Und der TT wurde erst im Jahr 1998 auf den Markt gebracht.


Edit meint: auf irgendsoeiner "Zitate-Website" hab ich den Spruch so ähnlich jetzt auch gefunden. Diese "Zitate" variieren jedoch sehr häufig... (und sind aus dem Zusammenhang gerissen).
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 19:20   #77 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
...auf irgendsoeiner "Zitate-Website"...
Ich habe gerade mal bei Google nach Röhrl-Zitaten gesucht. Davon gibt es ja Mengen! Für seine Sprüche hat der Mann ja noch mehr Fans als für seine Fahrkünste.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 22:35   #78 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Ganz besondere Mitfahrgelegenheit



Dieser schmucke Sportwagen sieht aus wie ein Lola T70 aus den 60er Jahren, ist aber nicht original, sondern eine moderne Replica.

Sie stammt von Gardner Duglas und heißt auch nach ihm. Angetrieben wird das Geschoß von einem Chevrolet LS7. In diesem Video fährt der Italiener Dario Margutti in 7 Minuten 45 Sekunden durch den Verkehr und vermittelt Porsche-Fahrern das Gefühl, im Rückwärtsgang zu stecken. Weil die Übersicht hervorragend ist, gehört dieses Video zu den besten, die eine Fahrt um den Nürburgring zeigen.

Viel Spaß!


Auto: GD Cars, Gardner Douglas Sports Cars
Quelle: autoblog.it
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 20:29   #79 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Atemberaubend

So wie sich bei dem der Geschwindigkeitsmesser bewegt, bewegen sich nicht mal die Drehzahlmesser bei anderen Autos.

Ich hab jetzt nicht nachgesehen, aber das Auto wird einen V8 drin haben und etwa 1000 Kilo wiegen

Aber der Fahrer muß ganz schön arbeiten, vorallem bei 6:20, da schmeißt er die Kiste fast ins Gemüse, bzw. in die Leitplanke
Fängt sie aber mit genügend Platz noch ab

Klasse Video.

Geändert von jojo9696 (22.04.2010 um 20:30 Uhr). Grund: würstelprümpf
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 20:42   #80 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Chrevrolet LS7 ist der Achtzylinder, der in der Corvette 06, im TVR und in manchen anderen Replicas arbeitet. Alle Daten stehen hier.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.