01.07.2011, 06:54 | #2201 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Der ist es! Früher sahen Rennwagen besser aus. Auch die Gegner, nämlich die BMW 3.0 CSL |
01.07.2011, 12:27 | #2203 (permalink) | |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Zitat:
Später gab es noch etwas mehr Hubraum für den Sechszylinder: RS 3100. Er kommt auch ohne Turbo aus. Etwas später kam der ultraflache zweite Capri, der hatte einen ähnlichen Motor wie Dein Abarth: 1,4 Liter mit Turbo. Und über 500 PS. cut. Die neue Suchaufgabe erinnert mich an die Chopper, mit denen alte Männer mit langen Bärten herumfahren. Hinten Volkswagen, am besten noch ein paar Flaggen anmontiert. Geändert von sierra (01.07.2011 um 12:44 Uhr). | |
01.07.2011, 22:44 | #2205 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Der ist es wohl nicht ganz? Aber mindestens dicht dran. Simson Duo Der Capri hieß manchmal nur RS oder auch RS 2600, selbst wenn ein anderer Motor drinsteckte. Der 3000er Motor sah so aus: Ford Capri RS Rennmotor (Weslake), 3.000 cm³, ca. 320 PS bei 8.200/min mit Kugelfischer-Einspritzung - ein Kunstobjekt! Damit gewann man 1972 die Tourenwagenwertung in Le Mans, was den 10. Platz in der Gesamtwertung bedeutete. In Spa reichte es zu einem Dreifachsieg. Aber mit mehr als 150 PS! |
02.07.2011, 12:40 | #2207 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| Der ist es auch wieder nicht. Der ist irgendwie zu klein. Und das ist wohl ein Nachfolgemodell. Im Ernst: Ich habe so ziemlich alles durch. Ich finde nichts Passendes, höchstens mit Ketten bei NSU. |
04.07.2011, 16:19 | #2210 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| MV Augusta? |
| |