Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Wie surft Ihr? (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/900-wie-surft-ihr.html)

sierra 07.04.2011 22:41

Wie surft Ihr?
 
Wie seid Ihr eigentlich so im Internet unterwegs?
Welchen Browser benutzt Ihr?

Welches Betriebssystem?

Welche Art von Rechner?
Bei mir sähe das so aus:
Ich benutze ausschließlich Firefox 4.0, Skin Nuvola 1.1 dazu.

Ausschließlich Windows XP, klassisches Erscheinungsbild

Fast immer acer aspire Netbook, das große Notebook ist überflüssig geworden.

Vampyre 07.04.2011 22:47

iPad oder iPhone, Mobile Safari, Terra, dualBrowser oder Opera Mini.

Selten Mac Book mit Firefox und noch seltener Acer Notebook mit Firefox.
:walkietalkie::top:

Zweeny 08.04.2011 06:56

Firefox 4.0, Windows 7, Acer Quadcore 8GB Ram, Monitor 24 Zoll von HP,
DSL 16000

oder Notebook Acer Aspire 17 Zoll mit Windows 7

oder EEEPC Netbook klassisch mit Windows XP, gepimpt.

oder Samsung GalaxyS 9000i für unterwegs, dass mir fast nichts entgeht:D

BalthasarBlume 08.04.2011 07:57

Mein Großer ist ein Acer Aspire Notebook 19 Zoll mit windows 7 und dem Explorer.
Für unterwegs habe ich mir jetzt ein Tablet gegönnt, das Wetab. Da habe ich auch zusätzlich windows 7 drauf, arbeite aber eigentlich mit dem wetab OS.
Ach so, und in der Ecke steht noch ein alter "richtiger PC" mit "richtigem" Bildschirm und windows xp. Der wird eigentlich nur noch hochgefahren, wenn Wolfgang da ist.
Und eigentlich hockt man sowieso viel zu oft vor diesen blöden Kisten :ja:

shmoover 08.04.2011 09:00

Weissware
 
...jetzt gerade MacBook 2,26 GHz mit MacOS X 10.6.7, wenn ich darf auch mal mit Nicoles MBAir 13": das kleine Mistding wiegt gefühlte 100 g und ist noch schneller als mein Rechner...

In Marl verwende ich diverse iMacs mit gleicher Konfiguration, zwischendurch und auf der A43 gerne mein iPhone Silverback mit einem versteckten Huawei HSDPA-Accesspoint.

Demnächst hoffe ich auf einen signifikanten Quantensprung meiner IT per OS XX "Sabertooth" und virtueller Gestensteuerung, mindmud-Display und Cloud-Tethering mit niedrig geschätzten 2,5 PetaByte. Das Gehäuse wird aus einem soliden Aluminiumklotz geCADded sein, der 2674 mal schwerer gewesen sein wird als der typische User eines C64ers. Der Plutonium-Luft-Akku hingegen ist nach Lieferschwierigkeiten aus Japan erst mal futuremusic.

Vampyre 08.04.2011 09:28

Ach, was ich noch vergessen habe: Ich surfe mit Bits und Bytes, Strom und Licht.

:):D

Lambert 08.04.2011 17:04

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 13383)
Wie seid Ihr eigentlich so im Internet unterwegs?
Welchen Browser benutzt Ihr?

Welches Betriebssystem?

Auf Eurem Forumsserver sollten diese Angaben eigentlich aufgrund der User-Agent-Kennung mitgeschrieben werden. Das ist in meinem Fall der jeweils aktuelle Safari-Browser(*) und das aktuelle Mac OS.
Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10_6_7; en-us) AppleWebKit/533.20.25 (KHTML, like Gecko) Version/5.0.4 Safari/533.20.27
Zitat:

Welche Art von Rechner?[/indent]
Nur „Apple-Zeuchs“, aber das verwende ich schon seit fast 20 Jahren, also bevor es hip wurde; aktuell: Macbook Pro, iMac, iPhone. Wobei das mit dem iPhone nur komfortabel ist, wenn es für die entsprechende Seite eine Alternative für mobile Geräte gibt (nudge, nudge, wink, wink).

(*) Safari mit Safari Cookies und einigen Erweiterungen (u.a. Adblock, Clicktoplugin)

sierra 08.04.2011 17:32

Zitat:

Zitat von Lambert (Beitrag 13408)
Auf Eurem Forumsserver sollten diese Angaben eigentlich aufgrund der User-Agent-Kennung mitgeschrieben werden.

Was für eine blöde Frage von mir! Da hätte ich auch gleich unseren Administrator fragen können, das wäre auch viel kommunikativer gewesen! :-/

Lambert 08.04.2011 18:15

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 13409)
Was für eine blöde Frage von mir! Da hätte ich auch gleich unseren Administrator fragen können, das wäre auch viel kommunikativer gewesen! :-/

Ach so, es geht Dir also nicht so sehr um die eigentliche Frage, sondern mehr darum, Konversation zu treiben. Den Trick kannte ich bisher nur von diversen Freundinnen. Ich falle jedesmal darauf rein.


rene 08.04.2011 18:21

Unterwegs bin ich mit meinem iPhone 4 und seit neuesten auch mit meinem iPad online.

Zu Hause nutze ich je nach Situation das iPad oder einen Toshiba Notebook mit Windows XP, Broswer verwende ich den neuesten Feuerfux.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0