Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 14:56   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Ayrton Senna


Gestern jährte sich Ayrton Sennas Todestag. Ich habe noch eine ganz genaue Erinnerung an dieses Wochenende in Imola.
Auch 1994 waren die tödlichen Unfälle in der Formel 1 schon selten geworden. An diesem Wochenende kam es aber richtig dick. Als erstes erwischte es Rubens Barrichello. Er flog ab, erwischte einen Randstein, daß sein Auto abhob und in etwa 2 Metern Höhe in die Fangzäune knallte. Der Aufprall war so hart, daß ich mir sicher war, das könne er kaum überlebt haben. Erstaunlicherweise blieb er aber nur relativ leicht verletzt.
Dann folgte Roland Ratzenbergers Unfall. Was genau passiert war, konnte man auf den Fernsehbildern nicht sehen, nur daß der Wagen mit aufgebrochenem Monocoque ins Bild rutschte ließ gleich Schlimmstes ahnen. Leider bestätigten sich diese Ahnungen.
Am Sonntag war das Rennen recht normal angelaufen. Ayrton Senna kam ins Bild, fuhr die Kurve sehr weit, geriet aufs Gras und traf die Mauer, rutschte ein Stück an ihr entlang und wieder zurück aufs Gras. Es sah nicht ungewöhnlich schlimm aus. Ich dachte: Mist, schon wieder keine Punkte, und erwartete, er würde aus dem mäßig zerstörten Auto aussteigen. Erst allmählich stellte sich heraus, was genau passiert ist.

Hier ist ein Video von TopGear, in dem Ayrton Senna porträtiert wird:


Auch ein TopGear-Video, in dem Lewis Hamilton den McLaren von Senna fahren darf:


Und noch der Trailer zum Film:


Geändert von sierra (02.05.2011 um 15:14 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.