Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Karosserie / Exterieur (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/)
-   -   Abrieb und Schmutz an der Heckklappe (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/305-abrieb-und-schmutz-der-heckklappe.html)

Abarth 19.01.2010 21:09

Abrieb und Schmutz an der Heckklappe
 
Hallo zusammen,

ist es euch auch aufgefallen? Die Heckklappe ist recht schnell nach der Wagenwäsche wieder stark mit Staub und Reifenabrieb(?) verschmutzt. Meist sammelt sich dieser unter dem Fensterglas der Heckscheibe. Gerade beim hellen 500er fällt das auf. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Abarth
:-/

sierra 19.01.2010 21:21


Klar, Deine Erfahrung teilen wir alle hier! Das ist konstruktionsbedingt; hinter dem 500 entsteht ziemlich viel Sog, der den Schmutz und das Spritzwasser auf das Hinterteil zieht. Auf dem weißen Lack sieht man Dreck natürlich besonders gut.
Bei vielen Autos bleibt im Regen während der Fahrt die Heckscheibe trocken, anders beim 500. Der braucht den Heckscheibenwischer!

Da ist mal ein Nachbar im Club! Viel Spaß hier.

Abarth 19.01.2010 21:26

Hallo Nachbar! Danke für die schnelle Antwort. Habe ich mir gedacht!
Naja ich halte den kleinen mit viel Wachs ordentlich glatt und kann dann mit nem Tuch einfach den Schmutz abwedeln die ersten tage nach der Wäsche abwedeln. Ob die Heckschürze vom abarth diese Effekt minimiert?

Schorsch 19.01.2010 21:59

Der Fünfi hat immer ganz schnell einen dreckigen Hintern und bei dem Wetter sowieso. Der ist schneller wieder eingesaut, als man ihn putzen kann. Ich habe aber - in der etwas weniger matschig-dreckigen Jahreszeit - die Erfahrung gemacht, dass Lackpflege wirklich hilft. Ich habe einmal im Monat Sonax X-treme Nr 1 angewendet und wie Du festgestellt, dass der Dreck dann nicht mehr so schnell haftet.

Test1
Test2

Vampyre 19.01.2010 22:04

Meine grüne Lady ist auch immer gleich am Po dreckig.

ÖEinzig die Nano-Glanz-Versiegelung meiner Waschanlage in der Nähe hilft etwas. Da dauerts etwas länger bis der wieder dreckig ist.
Aber die Heckscheibe ist bei jedem Regen sofort dreckig.

Schneewante 20.01.2010 07:10

Gleiche Erfahrung! Schneewantes Arsch sieht immer aus wie ... Im großen und ganzen habe ich es mir aber bei einem weißen Auto aber schlimmer vorgestellt, ich geh zwischendurch einfach mal mit dem Hochdruckreiniger drüber, in die Wäsche fahr ich nicht ständig. Ansonsten Handpolitur vom feinsten - macht mein Mann, fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich:ROFL:

silvia500 20.01.2010 18:37

Zitat:

Zitat von Schneewante (Beitrag 2164)
Ansonsten Handpolitur vom feinsten - macht mein Mann, fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich:ROFL:


Ich glaube da mache ich was falsch:?

Abarth 20.01.2010 20:17

Tja, Silvia, da machst du echt was falsch! Wobei..... ich bin der Mann, der den Flitzer meines Weibchens gut wachst, damit er immer schick ist!

Schneewante 21.01.2010 07:30

Alles Erziehungssache :D Dafür putz ich ja auch die Wohnung - alles eine Frage der Arbeitsteilung!

Schorsch 21.01.2010 19:53

Ich wachse mein Auto selbst => da weiß ich, dass es anständig gemacht ist. :ROFL: Aber Spaß beiseite, die Fünfi-Pflege macht mir richtig Spaß. Das sind auch so die einzigen Momente, in denen ich meinen Fünfi ausgiebigst "streicheln" kann. I love it. Lach. Es gibt wenig, dem ich mich mit solcher Hingabe widme und es ist auch das erste Auto, mit dem ich kontinuierlich solch einen Zauber veranstalte. Das möchte ich nicht "abgeben".


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0