Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Karosserie / Exterieur (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/)
-   -   Leuchtmittel, LED, Xenon und der Fiat 500! (http://www.500club.de/forum/karosserie-exterieur/364-leuchtmittel-led-xenon-und-der-fiat-500-a.html)

Matze 03.11.2010 16:22

Habe mal wieder eine Frage... Die im Internet angebotenen W5W Standlichter passen doch gar nicht in unsere 5is oder?!

shmoover 03.11.2010 16:29

Nein
 
Nö, passen nicht...

shmoover 01.12.2010 12:34

...grzmrzxhwodkrbbvstgrrrrrrrrr....
 
...so ein Ärger...

Nie wieder werde ich den Motor starten, wenn das Licht eingeschaltet ist!

Die letzten Tage waren kein Spaß: erst nachdem beide H7-Birnen durchgegangen sind, erst links, später am Tag dann auch rechts, habe ich mich erinnert, dass die Spannungsspitzen beim Anlassen gar nicht gut für die Leuchtmittel sein sollen...

Flugs waren 2 neue Bosch 90plus bestellt (in der Tat eine erstklassige Lichtausbeute), allerdings noch nicht geliefert.

Die beiden abendlichen Fahrten mit Fernlicht und Nebelscheinwerfern waren der Höllenritt: nicht zu sehen, wo die Spuren im Schnee sind, war ganz schön gefährlich.

Die vor mir Fahrenden haben sich indes nicht beklagt: die M-Tec Superwhite Fernlichter scheinen eher wenig zu blenden...ich hatte aber auch brav die Scheinwerfer auf 3 gestellt.

Und die letzte Erkenntnis bzw. ein Tip: gut, wenn man auch mit links fummeln kann: der linke (oder wenn man vorm Auto steht halt der rechte...) Scheinwerfer sitzt arg knapp vor dem Sicherungskasten.
Mit Links kann man die H7-Birne viel besser wechseln als mit der rechten Hand...auf der anderen Seite sieht´s genau andersherum aus.

Huber 02.12.2010 12:57

Haben die Fernlichter auch eine Weitenregelung?
Denke nicht.

shmoover 02.12.2010 13:54

G-Wissen
 
...ist aber gut für das Gewissen: ich will nicht blenden, also schalte ich auf 3....

Was letztlich geschützt hat, waren die bläulichen M-Tec...die haben keine ernstzunehmende Leuchtkraft :| sondern sind hauptsächlich Show

Matze 04.12.2010 14:11

wie wechsel ich denn die Birne bei der innenbeleuchtung aus? Also diese Deckenleuchte oben in der Mitte...

Danke

shmoover 04.12.2010 21:42

1-2-3
 
1:
Sofittenlampen gehen eigentlich nur unter Stiefelabsätzen kaputt...da ich nicht davon ausgehe, dass Du die Lampe ausgeschaltet hast...überprüfe die Sicherung...

2:
Falls es nicht die Sicherung ist: nimm einen Schraubendreher und ein Geschirrtuch/Taschentuch...
Mit dem Tuch die Spitze des Schraubendrehers ummanteln, am besten rechts an den Leuchtenrand ansetzen und mit Hebelwirkung die Leuchte aus dem Dachhimmel hebeln...

3:
die dann sichtbare Metallplatte (mit dem Schraubendreher, aber ohne Tuch) abknipsen, Sofitten rausholen, durch LED-Lampe ersetzen und dann das ganze rückwärts...

Matze 04.12.2010 21:46

du hasts erfasst;) LED's sollen rein:)

Cinquecittà 05.12.2010 12:28

Zitat:

Zitat von shmoover (Beitrag 9060)
Die letzten Tage waren kein Spaß: erst nachdem beide H7-Birnen durchgegangen sind, erst links, später am Tag dann auch rechts, habe ich mich erinnert, dass die Spannungsspitzen beim Anlassen gar nicht gut für die Leuchtmittel sein sollen...

Mal eine Anfängerfrage: Ich weiß nicht ob deine "H7"-Birnen Standardausstattung sind oder ob du spezielles verbaut hast, aber gilt das mit dem "gar nicht gut sein" für alle Birnchen? Ich bin nämlich bisher so faul gewesen und habe das Licht fast nie ausgeschaltet. Empfiehlt sich das denn grundsätzlich?

Vampyre 05.12.2010 18:17

Zitat:

Zitat von Cinquecittà (Beitrag 9095)
Mal eine Anfängerfrage: Ich weiß nicht ob deine "H7"-Birnen Standardausstattung sind oder ob du spezielles verbaut hast, aber gilt das mit dem "gar nicht gut sein" für alle Birnchen? Ich bin nämlich bisher so faul gewesen und habe das Licht fast nie ausgeschaltet. Empfiehlt sich das denn grundsätzlich?

Grundsätzlich wird dir von den Werkstätten empfohlen, die Abblendlichter abzuschalten, wenn du den Zündschlüssel drehst.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0