Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Motoren & Getriebe (http://www.500club.de/forum/motoren-getriebe/)
-   -   Austausch des Turboladers (http://www.500club.de/forum/motoren-getriebe/982-austausch-des-turboladers.html)

Kaktus 09.06.2011 17:18

Austausch des Turboladers
 
HAt schon wer von der Rückrufaktion des Turboladers für den Twinair?

Mein AUto ist leider deswegen in der werkstätte, wo diese es schon geschafft hat 2 Schrauben abzureißen!!!:Cry:

sierra 09.06.2011 18:17

Wenn schon ...,
 
... denn schon!

Wenn Du uns etwas über eine Rückrufaktion berichten willst, dann erzähl uns doch mal davon!

Dein Beitrag oben sagt leider kaum mehr als gar nichts aus. :-/

Witthues 11.06.2011 10:35

Turbolader-Rückrufaktion Twinair
 
Zitat:

Zitat von Kaktus (Beitrag 14696)
HAt schon wer von der Rückrufaktion des Turboladers für den Twinair?

Mein AUto ist leider deswegen in der werkstätte, wo diese es schon geschafft hat 2 Schrauben abzureißen!!!:Cry:


@kaktus

sind auch betroffen.
Heute festgestellt, dass der Motor permanent im ECO-Modus läuft.

Werkstatt wußte Bescheid und teilte mit, dass alle betroffenen Autohalter angeschrieben werden oder schon wurden. Bei uns bislang noch nix eingegangen.
Mittwoch geht er zum Tausch des Turboladers in die Werkstatt.

Kaktus 11.06.2011 19:08

@sierra
Kann nur berichten das ich angeschrieben worden bin, dass bei manchen Besitzer eines Twinairs der Turbolader einen Leistungsverlust hat und deswegen ein Austausch stattfinden muß.

Beim Austausch sind leider dann gleich 2 Schrauben abgerissen!

Flitzi 13.06.2011 13:03

Na wenigstens reagiert Fiat hier wohl schneller als bei anderen Mängeln, die zu Rückrufaktionen führten (ich sach' nur Kupplungszylinder-Schrauben ;)).

Turboschäden sind indes bei der derzeitigen Downsize-Hype künftig sicherlich vermehrt zu erwarten. Und zwar bei allen Marken (siehe auch unser angeblich technisch so brillianter VW-Twincharger-TSI-Motor, welcher sich nach gut einem Jahr und etwas über 20.000 km seines Turboladers entledigte :ja:. War allerdings sehr schnell wieder repariert. Die Händler haben vermutlich ihre Lager schon mit Turbos gefüllt :laugh:).

bmac 13.06.2011 18:21

Was man am Sprit spart, steckt man in die Turbolader wieder rein. ;) Unterm Strich aber auch besser für die Umwelt. Aufgrund der Massenproduktion sollten die Turbolader eigentlich billiger werden, aber nachdem die Ersatzteile für die Hersteller ja Goldesel sind, seh ich da leider schwarz. :laugh:

Witthues 13.06.2011 20:46

Turboschäden sind indes bei der derzeitigen Downsize-Hype künftig sicherlich vermehrt zu erwarten. Und zwar bei allen Marken (siehe auch unser angeblich technisch so brillianter VW-Twincharger-TSI-Motor, welcher sich nach gut einem Jahr und etwas über 20.000 km seines Turboladers entledigte :ja:.

off topic an:
welchen TSI hast Du denn? Meiner mit 125 KW läuft in allen Bereichen wie ne 1. Keine Turboprobleme. Wie lange hält denn jetzt der ausgetauschte Turbo?
off topic aus

Gruß Witthues

Flitzi 13.06.2011 20:56

Zitat:

Zitat von Witthues (Beitrag 14736)
off topic an:
welchen TSI hast Du denn? Meiner mit 125 KW läuft in allen Bereichen wie ne 1. Keine Turboprobleme. Wie lange hält denn jetzt der ausgetauschte Turbo?
off topic aus

Gruß Witthues

Auch den 1.4 mit 125 KW/170 PS. KM-Stand aktuell ca. 44.000 - der neue ist jetzt ungefähr so viel gelaufen wie der alte. :-/

Blacky 22.06.2011 15:34

Jetzt auch erwischt
 
Hab soeben den Anruf bekommen, mein Turbo muss auch getauscht werden, hab ja den Black-Jack, 82 PS Twin-Air.
04.07. bring ich meinen Kleinen dann mal beim Freundlichen vorbei, mal schauen. Wobei ich keinerlei Probleme bisher hatte, bin 7.500 km bis jetzt gefahren.

MudMan 22.06.2011 15:55

Naja, scheint ja doch was zu fehlen. Du schreibst 82 PS, normal sind 86 PS:ROFL:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0