Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Motoren & Getriebe
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2011, 17:18   #1 (permalink)
Kaktus
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 19.03.2011
Ort: Wien
Geschlecht: Mann
Beiträge: 6
Standard Austausch des Turboladers

HAt schon wer von der Rückrufaktion des Turboladers für den Twinair?

Mein AUto ist leider deswegen in der werkstätte, wo diese es schon geschafft hat 2 Schrauben abzureißen!!!
Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 18:17   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Wenn schon ...,

... denn schon!

Wenn Du uns etwas über eine Rückrufaktion berichten willst, dann erzähl uns doch mal davon!

Dein Beitrag oben sagt leider kaum mehr als gar nichts aus.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 10:35   #3 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard Turbolader-Rückrufaktion Twinair

Zitat:
Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
HAt schon wer von der Rückrufaktion des Turboladers für den Twinair?

Mein AUto ist leider deswegen in der werkstätte, wo diese es schon geschafft hat 2 Schrauben abzureißen!!!

@kaktus

sind auch betroffen.
Heute festgestellt, dass der Motor permanent im ECO-Modus läuft.

Werkstatt wußte Bescheid und teilte mit, dass alle betroffenen Autohalter angeschrieben werden oder schon wurden. Bei uns bislang noch nix eingegangen.
Mittwoch geht er zum Tausch des Turboladers in die Werkstatt.
__________________
nicht öffnen: www.witthues-foehr.de
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 19:08   #4 (permalink)
Kaktus
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 19.03.2011
Ort: Wien
Geschlecht: Mann
Beiträge: 6
Standard

@sierra
Kann nur berichten das ich angeschrieben worden bin, dass bei manchen Besitzer eines Twinairs der Turbolader einen Leistungsverlust hat und deswegen ein Austausch stattfinden muß.

Beim Austausch sind leider dann gleich 2 Schrauben abgerissen!
Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 13:03   #5 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Na wenigstens reagiert Fiat hier wohl schneller als bei anderen Mängeln, die zu Rückrufaktionen führten (ich sach' nur Kupplungszylinder-Schrauben ).

Turboschäden sind indes bei der derzeitigen Downsize-Hype künftig sicherlich vermehrt zu erwarten. Und zwar bei allen Marken (siehe auch unser angeblich technisch so brillianter VW-Twincharger-TSI-Motor, welcher sich nach gut einem Jahr und etwas über 20.000 km seines Turboladers entledigte . War allerdings sehr schnell wieder repariert. Die Händler haben vermutlich ihre Lager schon mit Turbos gefüllt ).
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 18:21   #6 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Was man am Sprit spart, steckt man in die Turbolader wieder rein. Unterm Strich aber auch besser für die Umwelt. Aufgrund der Massenproduktion sollten die Turbolader eigentlich billiger werden, aber nachdem die Ersatzteile für die Hersteller ja Goldesel sind, seh ich da leider schwarz.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:46   #7 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard

Turboschäden sind indes bei der derzeitigen Downsize-Hype künftig sicherlich vermehrt zu erwarten. Und zwar bei allen Marken (siehe auch unser angeblich technisch so brillianter VW-Twincharger-TSI-Motor, welcher sich nach gut einem Jahr und etwas über 20.000 km seines Turboladers entledigte .

off topic an:
welchen TSI hast Du denn? Meiner mit 125 KW läuft in allen Bereichen wie ne 1. Keine Turboprobleme. Wie lange hält denn jetzt der ausgetauschte Turbo?
off topic aus

Gruß Witthues
__________________
nicht öffnen: www.witthues-foehr.de
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:56   #8 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von Witthues Beitrag anzeigen
off topic an:
welchen TSI hast Du denn? Meiner mit 125 KW läuft in allen Bereichen wie ne 1. Keine Turboprobleme. Wie lange hält denn jetzt der ausgetauschte Turbo?
off topic aus

Gruß Witthues
Auch den 1.4 mit 125 KW/170 PS. KM-Stand aktuell ca. 44.000 - der neue ist jetzt ungefähr so viel gelaufen wie der alte.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 15:34   #9 (permalink)
Blacky
Neuling
 
Benutzerbild von Blacky

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: München
Geschlecht: Frau
Beiträge: 17
Standard Jetzt auch erwischt

Hab soeben den Anruf bekommen, mein Turbo muss auch getauscht werden, hab ja den Black-Jack, 82 PS Twin-Air.
04.07. bring ich meinen Kleinen dann mal beim Freundlichen vorbei, mal schauen. Wobei ich keinerlei Probleme bisher hatte, bin 7.500 km bis jetzt gefahren.
Blacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 15:55   #10 (permalink)
MudMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MudMan

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Kiel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 95
Standard

Naja, scheint ja doch was zu fehlen. Du schreibst 82 PS, normal sind 86 PS
__________________
1.4 BlackJack
MudMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.