Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2009, 20:17   #1 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Multiair von Fiat ist Innovation des Jahres

Dieser Titel wurde, man glaubt es kaum, von deutschen Motorjournalisten vergeben! Die von Autobild waren da wahrscheinlich krank.
Demnächst sollen die Multiair-Motoren ja auch im 500er zu haben sein.

Zitat:
Das von Fiat erfundene Multiair-System ist die beste technische Neuentwicklung des Jahres. Dieser Ansicht sind Deutschlands Motorjournalisten, die bei der vom Motor-Informations-Dienst (mid) durchgeführten Wahl zum „Topauto 2010“ auch in der Kategorie „Innovation“ Preise vergaben. Multiair setzte sich in der Gunst der Fachleute gegen den Kollisionswarner von Volvo, das Effizienzprogramm von Audi und das Carsharing-Projekt Car2go von Smart durch.
Multiair ersetzt die in herkömmlichen Motoren notwendige Nockenwelle zur Steuerung der Einlassventile durch ein elektrohydraulisches System. Die dadurch ermöglichte völlig variable Steuerung der Ventilöffnungszeiten führt zu einer deutlichen Senkung von Verbrauch und CO2-Emissionen. Die Technologie wird zunächst im neuen Fiat Punto Evo sowie im Alfa Romeo Mito angeboten. (ampnet/jri)
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 21:17   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich glaube auch, daß die krank waren. Vor kurzem haben sie einen Punto Evo mit 105 PS getestet, da hieß es: "Doch bei der Testfahrt fühlen sich die 105 PS an wie 70. Bei einem Verbrauch von 7,5 Litern innerorts stellt sich die Frage: alles nur heiße Luft?"
Das soll dann die Innovation des Jahres sein?

Der Test und dahinter kluge Leserkommentare
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.