Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2011, 13:07   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Lancia Ypsilon

Der Lancia Ypsilon
ist bekanntlich ein recht enger Verwandter, den viele hier im Club mögen. Ich gehöre nicht dazu, mir ist sein Design zu verspielt und zu süßlich. Egal, es soll nicht um mich gehen. Hier ist ein Video, in dem der Ypsilon sich aus vielen Perspektiven zeigt.

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 13:42   #2 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard Hmm...

Also ich bin auch eher immer kopfschüttelnd durch die Lancia-Verkaufsräume zu den Fiats gelaufen... Wobei dieser jetzt - für einen Lancia - noch ganz nett ist. Aber kaufen würde ich mir die nicht!

Trotzdem finde ich es super, dass Ihr hier auch immer über Artverwandte berichtet, danke Sierra
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 10:00   #3 (permalink)
Appelschnute
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard

Also ich muss sagen das ich den Wagen sehr gelungen finde.was aber wie ich finde am italienischen Design liegt.Ich finde ebenso Alfa klasse.Für die Marke Lancia würde ich mir wünschen das der Ypsilon Erfolg hat.Über die anderen in Kooperation produzierten Modelle möchte ich mich NOCH nicht äußern.
Appelschnute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 10:26   #4 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Zitat:
...mir ist sein Design zu verspielt und zu süßlich.
Mir gefällt der Lancia auch nicht so gut. Jedoch bin ich der Meinung dass die Adjektive verspielt und süßlich wohl eher zum 500er passen als zum Ypsilon, denn es gibt wohl kaum ein Auto welches bei Frauen das "oooh ist der aber süß" mehr hervorruft als der 500er.
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 13:48   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Matze Beitrag anzeigen
... dass die Adjektive verspielt und süßlich wohl eher zum 500er passen als zum Ypsilon, denn es gibt wohl kaum ein Auto welches bei Frauen das "oooh ist der aber süß" mehr hervorruft als der 500er.
Das stimmt nur bedingt. Mein 500er kennt keine Süß-Kommentare. Ich bin auch viel häufiger von Männern angesprochen worden, und meist wollten sie wissen, wieviel PS er denn hätte. Nach der Antwort hatten sie noch mehr Interesse; erst recht, wenn sie erfuhren, daß es 500er mit 160 PS gibt.
Der 500er kann natürlich lieblich individualisiert werden, aber seine Möglichkeiten reichen auch weit in andere Richtungen. Der Ypsilon bleibt immer auf der eher verspielten "süßen" Schiene.

Eher geringer Niedlichkeitsfaktor

Eher hoher Niedlichkeitsfaktor
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 14:26   #6 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ø Bärenmarke mehr...

Bin ganz Deiner Meinung:

Früher fuhr ich ja einen Lancia Y10 GTie, und das meist zügig...



...für mich ein würdiger Nachfolger des viel zu früh von uns gegangenen Autobianchi A112 Abarth, den ich nur kurz fahren durfte, bis der TÜV uns schied...

76 PS reichten wegen gefühlter 1 Meter 40 Breite und lediglich gut 800 Kilo nach erstaunlich kurzem Anlauf für knapp 180 echte km/h, was immerhin auf dem Tacho deutlich über 200 waren...und sich trotz Tieferlegung insbesondere in Kurven wie 300 fuhr.

Der Niedergang, wie er sich heute in diesem marshmallowförmigen Dingsda mit dem unförmigen Grill manifestiert, der deutete sich schon viel früher an:



Und heute?

Süüüüß findet meinen 500er auch niemand, und interessanterweise sind es die Jungen, die ihren Vätern am Ärmel ziehen und auf meinen 917er zeigen, wenn ich vorbei fahre, nie die Mädchen...soviel zu Gender-Mainstreaming...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 14:39   #7 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard Süß?!

... also ich wurde bisher auch ausschließlich von Männern auf meinen 5i angesprochen (mit Ausnahme unserer wahnsinnig anstrengenden und patzigen Nachbarin! Sogar die hat von meinem 5i geschwärmt und mir das gesagt ). Süß waren da auch nicht die gewählten Worte, eher "scharfes Teil". Ich finde süß auch nicht das richtige Wort, hübsch/gelungen/schön wäre da eher ein Kompromiss!

Wobei meiner nach der Definition von Sierra eine Mischung zwischen hohem und niedrigen Niedlichkeitsfaktor ist, denn es ist der Lounge in weiß mit Chrom und hellem Interieur (hoher Niedlichkeitsfaktor) und den 16-Zöllern, dem großen Motor, den getönten Scheiben, den rot lackierten Bremssätteln, ... (niedriger Niedlichkeitsfaktor)...
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 15:34   #8 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Also meiner bekommt auch kein "Süß" von den Leuts.

Cool, *Daumen hoch*, nettes Teil, krasser Sound oder netter Hintern sind da eher die Aussagen.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 18:03   #9 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Matze Beitrag anzeigen
... es gibt wohl kaum ein Auto welches bei Frauen das "oooh ist der aber süß" mehr hervorruft als der 500er.
Verdammt, und ich dachte, die meinten mich!
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 19:04   #10 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Heute hat ein alter Mann meinen 500 Abarth sehr genau betrachtet. Aber nichts gesagt.
Vor ein paar Tagen fanden ein paar Jugendliche auf Motorrollern den 500 und die Farbe ***-****
Wollten gleich wissen ob das der mit den 180PS ist.

Ich bin auch mit den ersten Y gefahren (leider nicht meiner) und der war ein feines Teil. Hatte die nette Fila Sonderaustattung. AUch den zweiten fand ich noch nett. Aber dann...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.