Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2011, 11:47   #1 (permalink)
Knutschkugel17
Neuling
 
Benutzerbild von Knutschkugel17

Meine Garage
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: Deutschlandsberg
Geschlecht: Frau
Beiträge: 25
Standard Wie fährt sich das Flitzerchen?

Wie fährt sich das Flitzerchen?


Ich will mir eine Knutschkugel kaufen , jetzt bin ich hier in diesem Forum gelandet um zu schauen , ob ein 500er ein gutes oder schlechtes Auto ist *gg*

Lieb sind sie ja die kleinen , ich hab da einen in hellblau im Auge , nur der Preis schreckt mich etwas ab , da er schon 14.500km hat und der Händler aber fast 13.000€ dafür haben will .
Knutschkugel17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 12:20   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Herzlich willkommen!

Zuerst einmal herzlich willkommen im Club!

Wenn Du viel über den 500 erfahren willst, kannst Du gut den verregneten Sonntag zum Lesen benutzen.

Wenn Du wissen willst, wie er sich fährt, hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder Du vertraust auf all die vielen Begeisterten hier, oder Du machst eine Probefahrt.

Welcher 500 der richtige für Dich ist, mußt Du anhand Deiner Ansprüche entscheiden. Wenn Du stylish fahren willst, solltest Du Dich in Richtung des Lounge orientieren. Wenn Du sportlich fahren willst, geht es eher in Richtung des Abarth, des TwinAir Plus, eines MuliAir oder eines gebrauchten Sports.

Zu dem Angebot Deines Händlers kann man natürlich nichts sagen. Dazu fehlen sämtliche Fakten.

Lies Dich mal hier durch und stelle viele Fragen!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 12:27   #3 (permalink)
Knutschkugel17
Neuling
 
Benutzerbild von Knutschkugel17

Meine Garage
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: Deutschlandsberg
Geschlecht: Frau
Beiträge: 25
Standard

hallo Sierra!

Danke für Deine liebe Antwort!

Mein zukünftiges Flitzerchen ist eben dieser Autohaus Jeschelnig GmbH



Übermorgen geht ihn mein Mann zum Probefahren holen , wenn er seinen Bravo zum Service gibt.

So ist es ein liebes Auto und der Händler ist eigentlich schon seit gut 10Jahren immer für uns da und vor allem für die Autos.


Knutschkugel17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 12:36   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Der hellblaue sieht schön aus, voll im Lounge-Stil. Er sieht ziemlich feminin aus, aber das darf er auch, schließlich bist Du eine Frau.

Am Preis könnt Ihr bestimmt noch etwas machen, so als langjährige Stammkunden. Vielleicht noch Winterräder oder zwei freie Inspektionen oder 500 Euro oder ...
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 13:27   #5 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Hi,
das Flitzerchen fährt sich genial. Wer ihn Probefährt will nicht mehr aussteigen!
Aber der Preis ist jenseits von gut und böse. Ein neuer Lounge mit verleichbarer Ausstattung kostet 13.400 zzgl. Überführung.
Das Auto ist ein Jahr alt, hat fast 15.000 KM drauf, und war Vorführwagen! Das heisst das Auto ist von sehr vielen Leuten zum Probefahren bewegt worden. Da Probefahrten in der Regel kurz sind, und eigentlich jeder testet, was mit dem Motor so geht, kann man davon ausgehen, dass er sehr oft kalt getreten wurde. Das drückt den Wert erheblich. Da wären meiner Meinung nach eher 10.000 Euro realistisch. Kannst ja mal bei autoscout24 reinschauen, vergleichbare 500er gibts wie Sand am Meer, und dann hast du einen besseren Überblick über die Gebrauchtpreise.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 14:26   #6 (permalink)
Knutschkugel17
Neuling
 
Benutzerbild von Knutschkugel17

Meine Garage
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: Deutschlandsberg
Geschlecht: Frau
Beiträge: 25
Standard

Eben bei Autoscout hab ich eben welche um 10.000€ usw gesehen mit dem Alter , nur Kilometer hatten diese nicht so viel drauf , die schrecken mich schon etwas ab , hab jetzt noch ein Suzuki Swift Cabrio BJ92 und der hat knapp 90.000Km drauf*gg*
Knutschkugel17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 14:55   #7 (permalink)
laminator
Benutzer
 
Benutzerbild von laminator

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Kreis Altenkirchen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von bmac Beitrag anzeigen
Aber der Preis ist jenseits von gut und böse. Ein neuer Lounge mit verleichbarer Ausstattung kostet 13.400 zzgl. Überführung.
Wenn ich mir die Postleitzahl von dem Autohaus ansehe, scheint der Händler aus Österreich zu sein. Vielleicht ruft man dort andere Preise auf.

Ansonsten stimme ich Dir zu. Für deutsche Verhältnisse viel zu teuer. Und hat der wirklich die Lounge-Ausstattung?? Unserer z.B. hat ganz andere Sitze.

Der Knutschkugel jedenfalls ein dreifach donnerndes Herzlich Willkommen.

Gruß
Volker
laminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 14:59   #8 (permalink)
Knutschkugel17
Neuling
 
Benutzerbild von Knutschkugel17

Meine Garage
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: Deutschlandsberg
Geschlecht: Frau
Beiträge: 25
Standard




Ja ist ein österreichischer Händler*gg*

Ich will schon die längste Zeit auf die Fiat Seite , die spinnt heute , will einfach nicht , dass ich schaue was ein neuer 500er kostet*gg*
Knutschkugel17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 14:59   #9 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Die Kilometerleistung muß Dich eigentlich nicht stören. Du fährst offensichtlich nicht allzu viel, wie der Kilometerstand Deines Swifts anzeigt, und der 69-PS-Motor hält ewig. Das hat er in zahllosen Puntos und vor allem Pandas bewiesen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 15:03   #10 (permalink)
Knutschkugel17
Neuling
 
Benutzerbild von Knutschkugel17

Meine Garage
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: Deutschlandsberg
Geschlecht: Frau
Beiträge: 25
Standard

den swifti hab ich jetzt ein Jahr , damals hatte er knapp 80.000km drauf , der Vorbesitzer ist nur im Sommer damit gefahren , ich fahr mit dem Auto im Winter , deshalb hab ich "schon" knapp 10.000km raufgefahren
Knutschkugel17 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.