Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   User stellen sich vor (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/)
-   -   500 Diesel by Diesel (http://www.500club.de/forum/user-stellen-sich-vor/696-500-diesel-diesel.html)

Daniel1702 31.01.2011 10:49

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 11475)
Als mehrere von uns noch im alten Fiat500-Portal waren, gab es schon einmal eine Diskussion darüber, wie tief man nun seinen 500 richtig legt. Vielleicht hilft auch noch ein Blick in diesen rekonstruierten Thread: Wie tief soll ich meinen 500 legen?

Für die Tiefe gibt es kein vorgegebenes Maß - und wird es nie geben. Der eine steht auf Komfort, der andere auf Optik und der Rennfahrer auf Bodenhaftung (vorallem in Kurven). Durch umstellung der Tiefe, Zug/-und Druckstufe, wechseln des Dämpferöls und gegebenfalls durch wechseln der Feder im bereits vorhandenen Gewindefahrwerk hat man nahezu unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Das alles ist eine Frage des einsatzweckes (Rennen, Alltag, eine Mischung aus beidem, Feldwege, Autobahn usw...)


LG, Daniel

Zweeny 31.01.2011 11:00

Genau! Und da mir das alles zu kompliziert ist, überlasse ich diesmal die Abstimmung einem Fachmann mit Rennsporterfahrung und entferne mich von der sogenannten "Grundeinstellung"

Daniel1702 31.01.2011 11:16

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 11498)
Genau! Und da mir das alles zu kompliziert ist, überlasse ich diesmal die Abstimmung einem Fachmann mit Rennsporterfahrung und entferne mich von der sogenannten "Grundeinstellung"

Und das ist auch definitiv das Beste, was man machen kann!!!


LG, Daniel

lunatic 31.01.2011 13:01

Zitat:

Zitat von Sepp Zischl (Beitrag 9662)
Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit dem 5i und würde mich über jegliche Erfahrungberichte freuen.
Grüße vom Sepp Zischl :top:

Um mal wieder back to topic zu kommen hier nach gut 1.000 km ein erster Erfahrungsbericht:

Der neue 95 PS Diesel ist sehr kraftvoll und mit seinen werksseitigen 200NM Drehmoment schon echt flott. In Verbindung mit der Common-Rail Tuningbox auf 120PS und 252NM natürlich ein echter Wolf im Schafspelz, wobei bis 1.800 U/min nicht wirklich viel passiert. Dann kommt allerdings die Flucht nach vorne mit einem gewaltigen Schub! Der 2. und 3. Gang machen richtig Spaß, aber selbst schaltfaules Fahren im 5.Gang auf der Schnellstraße oder Autobahn sind ohne weiteres möglich.

Was ein wenig zu wünschen übrig lässt, ist die Heizleistung. Zum einen dauert es beim Diesel ja bekanntlicherweise länger, bis Wärme in den Innenraum gelangt. Zum anderen muss die Heizung aber auch bei warmem Motor schon sehr hoch gedreht werden um ein akzeptables Ergebnis zu bekommen.

Die Start&Stop Automatik ist echt klasse. Bei zu kalten Temperaturen ist diese nicht aktiv um die Batterie zu schonen, was dann aber auch im Cockpit angezeigt wird.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden und haben mit unserem DiDi einen echten Eye-Catcher. Viele schauen interessiert und drehen sich beim vorbeifahren um. Also bisher :top:

Wenn das Wetter mal wieder besser wird, folgen weitere Bilder.

Zweeny 02.03.2011 11:58

Was wurde eigentlich aus
 
der TüV Eintragung?
Wäre für andere User bestimmt auch interessant:top:

lunatic 02.03.2011 12:26

bin derzeit als aussteller auf messen und der saisonstart für mopeds steht vor der tür, zeitlich im moment kein kopf dafür. daher auch derzeit keine beiträge von mir :Cry:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0