Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2012, 12:28   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

@Avalanche:
Ich häng mich da mal an Snoopy dran. Es sieht nach mehreren Beschwerden wohl so aus, daß die schwächere Batterie, die im 1,2 eingebaut ist, bei richtig kaltem Wetter manchmal an die Grenzen gelangt. Das ist jetzt zwar nur ein amateurhafter Schluß, aber die Aufrüstung auf die größere mit 50 Ah scheint zu helfen. Die Probleme konzentrieren sich sehr auf den 1,2, denn bei den 1,4ern und den Dieseln gibt es selten solche Probleme, und die haben die größere Batterie.
Die Logik erschließt sich mir allerdings nicht so ganz, und auch dazu habe ich einen Link auf Snoopy in einem älteren Batterie-Thread.

Ich habe jetzt vorausgesetzt, Du hast einen 1,2. Leider hast Du bei Deiner Vorstellung nichts über Deinen 500 verraten.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten