Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Allgemeines (http://www.500club.de/forum/allgemeines/)
-   -   Auto-Bild Dauertest 500er (http://www.500club.de/forum/allgemeines/445-auto-bild-dauertest-500er.html)

garretchen 09.04.2010 19:44

Auto-Bild Dauertest 500er
 
Kinners, schärft schon mal die Krallen. kommenden Freitag ist unser 500er mit dem 100.000 km Dauertest bei AB fertig.
Er wird sicherlich nicht so gut abschneiden, wie der Bravo (Note 1), alleine schon, weil er einen Motorschaden erlitten hatte.
Aber gespannt bin ich trotzdem.
Aber auch wenn es vielleicht ein Teilverriss wird, das kratzt uns 5i-Fahrer vermutlich recht wenig, doer? :D

Toelja 09.04.2010 21:08

Ich werde meinen 500er nicht weg geben, egal wie das Ergebnis bei Auto-Bild ausfällt. :nein:

shmoover 09.04.2010 22:04

Springin´Kanal!
 
Also neee...

...wenn die Bild sagt, dass der 500er Schei**e ist, dann issers...die hatten schon sooo oft recht...


Allerdings: lest die letzte (also ø die seit Donnerstag 08.04. neue) ams, (den dortigen 100000-km-Dauertest des Fiat 500 als 1200er...), da ist der letzte Satz interessant & sogar richtig schön...:D

my-diesel 10.04.2010 06:54

Zitat:

...wenn die Bild sagt, dass der 500er Schei**e ist, dann issers...die hatten schon sooo oft recht...
Naja,ob es so ist,das sei mal dahin gestellt ! Ich finde da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden,bei denen geht der Motor kaputt,bei dem anderen hält er 250.000 km !

Ich lass ich mich von solchen Tests nicht beeinflussen,dafür haben wir bei uns in der Firma schon zu viele Dienstwagen gehabt,die angeblich laut manchem Test gut abgeschnitten haben und dann doch zu früh die Segel gestrichen hatten,egal welche Marke und ob teuer oder billig !

gruss my diesel

Schorsch 10.04.2010 09:22

Zitat:

Zitat von my-diesel (Beitrag 4382)
Naja,ob es so ist,das sei mal dahin gestellt ! Ich finde da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden,bei denen geht der Motor kaputt,bei dem anderen hält er 250.000 km !

Ich lass ich mich von solchen Tests nicht beeinflussen,dafür haben wir bei uns in der Firma schon zu viele Dienstwagen gehabt,die angeblich laut manchem Test gut abgeschnitten haben und dann doch zu früh die Segel gestrichen hatten,egal welche Marke und ob teuer oder billig !

gruss my diesel


Das sehe ich genauso. Man kann immer irgendwie die A-Karte ziehen. Selbst unter den schlecht Getesteten gibt es Autos/ Fahrzeuge, die dem Besitzer lange und ungetrübt große Freude machen, während es auch bei den Testsiegern Montagsautos gibt.

Schaun wir dochmal an, was hier im Forum alles für Probleme angesprochen werden, manche häufiger, andere vereinzelt oder im Zweifelsfall nur einmal. Andere können nicht mitreden, weil sie die Probleme mit ihrem Fünfi gar nicht kennen.

Statistiken sind für mich nur grobe Richtwerte. Ich habe meinen Fünfi gekauft, obwohl er ein Fiat (mit schlechtem Ruf) ist. Für mit ist er ein Ferrari In Außergewöhnlicher Tarnung, kein Fix It Again Toni.

sierra 10.04.2010 09:23

Der Satz von shmoover war eigentlich so, daß er ohne Smileys als Sarkasmus erkennbar ist.

Zitat:

Zitat von my-diesel (Beitrag 4382)
Ich finde da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden

Da liegt das Problem. Heißt es nicht beim BILD-Slogan: Bild dir unsere Meinung?

Schorsch 10.04.2010 09:29

"Bild dir unsere Meinung". :ROFL:

Lach. Es ist doch sooooooo einfach: kurze Texte, große Buchstaben, hübsche Bildchen.... => alle Infos mühelos und schnell. :D

Flitzi 10.04.2010 11:00

Zitat:

Zitat von shmoover (Beitrag 4373)

Allerdings: lest die letzte (also ø die seit Donnerstag 08.04. neue) ams, (den dortigen 100000-km-Dauertest des Fiat 500 als 1200er...), da ist der letzte Satz interessant & sogar richtig schön...:D

Es waren nur 50.000 km ;), einen eigenen Thread dazu haben wir auch:

http://www.500club.de/forum/neuigkei...dauertest.html


Flitzi 10.04.2010 11:05

Zitat:

Zitat von garretchen (Beitrag 4366)
Er wird sicherlich nicht so gut abschneiden, wie der Bravo (Note 1), alleine schon, weil er einen Motorschaden erlitten hatte.

Wenn sie dann endlich mal sagen, was der Grund für den Motorschaden war. Da der 1,4 gerne etwas Öl braucht, könnte ich mir gut vorstellen, dass er am Ölmangel gestorben ist. Wer schaut den bei so einem "Redaktionsfahrzeug" regelmässig nach dem Öl? (könnte ich mir jedenfalls vorstellen)

Reine Spekulation. Aber deswegen will ich den Grund wissen.

garretchen 11.04.2010 20:25

Das werden wir am Freitag ja vielleicht sogar lesen können. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0