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22.04.2010, 18:42 | #2 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 22.11.2009 Ort: Dallgow-Döberitz
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Beiträge: 685
| Gaspedalwas? Erzählst Du es mir Sonntag beim Treffen? |
22.04.2010, 20:38 | #4 (permalink) |
Insider | Ich selbst hab keine Erfahrung damit gemacht aber ein Bekannter hat es in seinen 1,4er verbaut und würde es jederzeit wieder tun, der ist super zufrieden damit. Allerdings stieg der verbrauch damit um fast 1l an, das Auto wird nur in der Stadt bewegt. Zu kaufen gibts das bei hotcars24.de Der Besitzer des Ladens ist auch der Bekannte der es verbaut hat.
__________________ Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning |
23.04.2010, 14:06 | #6 (permalink) |
Benutzer Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: zu Hause
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Beiträge: 66
| Legal oder doch nich Ganz schön teuer. 369€ für ne Blackbox die einem den Versicherungsschutz kosten kann. Gibts dafür ne ABE oder muss Eingetragen werden oooder ..., so viele Fragen ciao aibas
__________________ bella cinque quattromila ccm 100HP .uǝsǝl nz ʇxǝʇ uǝp ɯn 'ʇsɥɔɐɯ lɥnʇs ɯǝp ɟnɐ puɐʇspuɐɥ np uuǝʍ 'ʇɥǝıssnɐ sǝ ǝıʍ 'uǝɥǝs ǝuɹǝƃ ǝpɹüʍ ɥɔı |
23.04.2010, 19:33 | #7 (permalink) |
Experte | Das Gaspedaltuning bringt keine Leistungssteigerung. 100 PS bleiben 100 PS. Ebenso 69 PS bleiben 69 PS. Durch das Gaspedaltuning wird erreicht, dass beim Drücken des Gaspedals vereinfacht ausgedrückt mehr Gas gegeben wird als vorher. Das Funktionsprinzip ist ähnlich der Sporttaste beim Sport. Nur wird dort auch noch das Kennfeld der Motorelektronik geändert. Das Gaspedaltuning hat demnach nur die Wirkung, dass die Drosselklappen des Motors schneller geöffnet werden und der Motor dadurch besser am Gas hängt. Ich glaube, dass kann man sich für diesen Preis sparen. Puh, ich hoffe, das war verständlich und alle Unklarheiten sind beseitigt |
23.04.2010, 20:14 | #8 (permalink) | |
Insider | Zitat:
Mir wäre der Preis auch zu hoch aber der Motor (ich kann jetzt nur vom 100HP reden) hängt damit schon giftig am Gas, also umsonst ist das Geld auch nicht rausgeworfen. Die Gasannahme ist auch im Sportmodus noch einmal etwas besser. Wie das aussieht mit Versicherung und den Kram weiß ich leider nicht, ich kann mal nachfragen bei Gelegenheit. Mein Rat wenn jemand etwas mehr Power will einfach bei TT Tuning vorbeifahren und eine Kennfeldoptimierung machen lassen, danach reagiert der Motor auch etwas spontaner auf´s Gas und hat mehr Power die man auch spürt.
__________________ Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning Geändert von rene (23.04.2010 um 20:25 Uhr). | |
25.04.2010, 12:27 | #9 (permalink) |
Experte | Noch zwei Tipps die was kosten. K+N Sportluftfiltereinsatz montieren, am besten in Kombination mit einem Sportauspuff. Die Kombi InoxCar und K+N war trotz der 17 zoll Felgen deutlich spürbar. Keine Welten. Aber damit lief er echte 192km/h Tacho immerhin 212 km/h. Wohlgemerkt mit 17 Zoll Felgen ! Ein Tipp welcher nichts kostet. Fiat Motoren mögen es nicht, wenn man sie zu schaltfaul und drehzahlscheu fährt. Sie werden dadurch schnell müde. Lieber dem Kleinen auch mal zeigen wer die Frau/Herr im Hause ist Also zwischen dem verbrauchsparenden Fahren ruhig dem Kleinen mal ordentlich die Sporen geben. |
25.04.2010, 12:50 | #10 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Backnang
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Beiträge: 2.611
| Das kann ich nur bestätigen. Der Motor reagiert sogar nicht nur etwas, sondern deutlich spontaner aufs Gaspedal. Bei manchen Fiat-Motoren öffnet die Drosselklappe zudem nicht zu 100%, sondern nur zu 85-90%. Auch das kann man bei TT umprogrammieren lassen.
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