Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2010, 20:21   #11 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von lillyno Beitrag anzeigen
Gibts bei der Version irgendwelche bekannten Tücken/ Macken??
Eigentlich nicht. Der 1.4 ist sehr problemlos. Zwischen den Ölwechseln ab und zu Ölstand prüfen und gut is.

Eine Empfehlung für noch mehr Spritzigkeit wäre ein Sportluftfilter.

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 20:14   #12 (permalink)
bubblecar234
Neuling
 
Benutzerbild von bubblecar234

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: 38315 Hornburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Die bubblecar234-Meinung kann ich in dieser Form überhaupt nicht teilen.

Ich weiß ja nicht, welcher Typ Du bist. Wenn Du jemand bist, der sich sein Auto lieber anschaut, statt damit zu fahren, und wenn Du Deine Priorität aufs Benzinsparen legst, dann brauchst Du wirklich keinen mit 100 PS.
Wenn Du aber jemand bist, der mindestens manchmal Spaß am Heizen hat, und wenn Du auch gern mal schnell einen überholst, dann sollte es schon einer sein.
Für den 100-PS-500 spricht auch die klar bessere technische Ausstattung mit z.B. 4 Scheibenbremsen.
Gerade weil ich gern schnell fahre wählte ich 100 PS. Ich könnte nicht mal sagen wie viel Sprit mein Kleiner braucht und es ist mir auch egal. Ohne Drehzahlschlacht ist nichts zu machen. Maximal 180 km/h ohne Gegenwind und Steigung. Vielleicht läuft mein 500er ja auch nur schlecht. Oder muß noch eingefahren werden (14000 Km). Statt schnell mal überholen, werde ich überholt. Mein 100 PS UNO war da ein ganz anderes Kalieber. Darum habe ich bewust keine Wertung abgegeben. Man sollte das Auto vorher erfühlen. Leider kann man das im Prospekt nicht.
bubblecar234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 20:55   #13 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Eigentlich nicht. Der 1.4 ist sehr problemlos. Zwischen den Ölwechseln ab und zu Ölstand prüfen und gut is.

Eine Empfehlung für noch mehr Spritzigkeit wäre ein Sportluftfilter.

Oh ja...
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 14:48   #14 (permalink)
Tequilla
Benutzer
 
Benutzerbild von Tequilla

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Marktleugast
Geschlecht: Mann
Beiträge: 44
Standard

Ich habe den Sport mit 69 PS.
Ja, es stimmt, er ist härter gefedert, aber man gewöhnt sich daran. Die Sportsitze sind angenehm.
Fahre mit ihm jeden Tag Landstrasse und Autobahn. Für die Stadt ist die City-Taste genial.
Auf der Landstrasse sind bei uns in Oberfranken sehr viele LKW`s und Traktoren unterwegs, d.h. ich fahre hier meist mit 80 km/h.
Auf der A9 ist meist 120 km/h begrenzt. Somit reicht eigentlich ein 69 PS Motor.
Wenn man wirklich mal überholen muss, langt eigentlich ein runterschalten und drauf auf den Pinsel, dann geht er schon flott nach vorne.
Mit ca. 5,5 lt. ist er auch recht sparsam. Und wenn die Autobahn mal frei ist, schaft er auch bis 180 km/h.
Tequilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 21:00   #15 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Zitat:
Gerade weil ich gern schnell fahre wählte ich 100 PS. Ich könnte nicht mal sagen wie viel Sprit mein Kleiner braucht und es ist mir auch egal. Ohne Drehzahlschlacht ist nichts zu machen. Maximal 180 km/h ohne Gegenwind und Steigung. Vielleicht läuft mein 500er ja auch nur schlecht. Oder muß noch eingefahren werden (14000 Km). Statt schnell mal überholen, werde ich überholt. Mein 100 PS UNO war da ein ganz anderes Kalieber. Darum habe ich bewust keine Wertung abgegeben. Man sollte das Auto vorher erfühlen. Leider kann man das im Prospekt nicht.
Der UNO war aber viel leichter und ziemlich sicherheitsfrei. Mit 75 PS haben beide von mir Tacho Anschlag erreicht ;-) Fast leer bin ich früher regelmäßig die A81 runtergeflogen

Mein 1.4 hält sich wacker: Tacho 205 und GPS 187 reichen und entsprechen ziemlich dem Prospekt. Aber ab 160 geht es deutlich zäher. Ich quäle ihn aber ungern zu doll und auch bei 4000 zieht er schon gut. Wenn man dann vorrausschauend fährt belohnt er einen mit 7,0 Liter. Schnelle Etappen 8-8,5 Liter
Bin zufrieden nur ist er mir auf der AB auf Dauer etwas zu laut.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope

Geändert von Snoopy (11.09.2010 um 21:02 Uhr).
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 09:43   #16 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Ich fahre einen 1.2er by-Diesel mit 69 PS.
Hab ihr Eibach Pro Federn verpasst, Sportfilter und Sportauspuff.
Aber Auch davor war der 1.2er super!
Wir sind eine vier köpfige Familie und auch meine Frau fährt einen 1.2er 500.
Unser beider Fahrstil treibt den Spritverbrauch auf 6.0 bis 6,5 hoch.

Den Unterschied des 1.2 mit Sportfilter zu dem ohne merkt man(n) deutlich.
Er eliminiert meiner Meinung nach das "Leistungsloch" beim Anfahren.

Und eine Parklücke finde ich auch fast immer!
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 18:54   #17 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Und?

Weißt Du jetzt mehr? Hast Du schon eine Entscheidung getroffen?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 17:23   #18 (permalink)
lillyno
Neuling
 
Benutzerbild von lillyno

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 16
Standard

Die Würfel sind gefallen, und ein weißer 500 lounge 11/07 hat seit gestern ein neues Zuhause!!! Von allen sofort ins Herz geschlossen, wird er sich sicher wohlfühlen (GRINS)!! Fotos folgen demnächst ;-)) Und was den Sportluftfilter angeht: Da die Maschine die gleiche ist wie im Sport, kann ich den ja auch in meinem Lounge verbauen, oder??
Besten Dank nochmal an euch alle!
lillyno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 17:42   #19 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Ist es ein 1.4 geworden?
Den Luffi kann man natürlich in alle Modelle einbauen.

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 18:00   #20 (permalink)
lillyno
Neuling
 
Benutzerbild von lillyno

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 16
Standard

jepp! 1.4 - is doch klar :-))
lillyno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.