Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2010, 11:38   #1 (permalink)
anns.
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 23
Standard Fiat 500 VORFÜHRWAGEN - HILFEEEE

Hallo an alle Fiat-Fans!

Da ich gerade meinen neuen Job angetreten bin, habe ich nun beschlossen mir einen Fiat 500 zu kaufen.

Ein Autohändler hat einen Fiat 500 Lounge 1.2. 69 mit Dualogic in seinem Autohaus stehen als Vorführwagen.

Diesen könnte ich sofort für 12.900 Euro haben. Das Auto hat knapp 1000 km am Tacho.

Was haltet ihr davon? Gutes Angebot? oder lieber die Finger davon lassen??

Kenne mich da wirklich nicht so gut aus, daher würde ich mich echt über eure Hilfe freuen!

Grüße aus Wien
anns. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 11:43   #2 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Ausstattung? Neupreis?

Wenn der Neupreis 13000,-Euro wäre schlechter Preis
Bei 16000,-Euro Schnäppchen
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 11:56   #3 (permalink)
anns.
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 23
Standard danke

neupreis wäre bei 15200 Euro...

was haltest du sonst so von vorführwagen?? erstzulassung war am 31.8.!

liebe grüße
anns. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 12:51   #4 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Wäre ein guter Preis.
Wenn es einen nicht stört, dass 1000km andere auf dem Fahrzeug rumgeritten sind und das meine ich bei Vorführwagen wirklich so, zuschlagen.
Volle Garantie ist ja vorhanden.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:27   #5 (permalink)
anns.
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 23
Standard hmm...

ja der preis wäre wirklich ok!

dh, ja kann das auto, weil es ein vorführer ist, besondere probleme machen? bzw. schon macken haben??

bin da nicht besonders erfahren!!

achja, noch ne frage, sind bei einem fiat 500 üblicherweise sommer- und winterreifen mitdabei?

freu mich über eure antworten!

grüße aus wien
anns. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:45   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Das Risiko, daß der Vorführwagen Macken hat, ist gering. Möglicherweise ist es sogar vorteilhaft, daß unterschiedliche Leute die Einfahrzeit bestritten haben, denn lange gleichmäßige Strecken wären nachteilig. Den äußeren Zustand siehst Du selbst.
Und wenn doch wider Erwarten etwas ist, greift die Garantie. Aber das kann Dir auch bei einem flammneuen Auto passieren.
Wenn der Wagen weitgehend so ist, wie Du ihn ohnehin bestellen würdest, dann schlag zu!

Neuwagen gehen so gut wie immer, auch im Winter, auf Sommerrädern raus. Du kannst natürlich aushandeln, daß die Reifen getauscht werden, oder ein Satz Winterräder könnte zum Freundschaftspreis draufgelegt werden. Wenn Deine finazielle Decke dann noch reicht, nimm die Winterreifen auf Alufelgen. Der Preisunterschied beträgt oft nur 20 € pro Rad*, dafür brauchst Du keine Radkappen, und der Wagen sieht auch in der Winterreifensaison, die fast ein halbes Jahr ausmacht, gut aus.

*natürlich nicht gegenüber den Original-500-Rädern, die sind nämlich schweineteuer
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:02   #7 (permalink)
anns.
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 23
Frage

[quote=sierra;8135]. Möglicherweise ist es sogar vorteilhaft, daß unterschiedliche Leute die Einfahrzeit bestritten haben, denn lange gleichmäßige Strecken wären nachteilig.

was bedeutet das? was ist nachteilig?

ja ich werd da wirklich zuschlagen, denn er ist wirklich so wie ich in haben sollte!

hast du auch erfahrung mit dualogic?? ist das wie ne normale automatik? ohne kupplung und vollautomatisch? also ich brauch nicht zu schalten oder?

liebe grüße
anna =)))
anns. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:05   #8 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Hallo Anna,

es ist keine "richtige" Automatik, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe. D.h. das Auto hat eine Kupplung, die du aber nicht betätigen musst. Das macht das Auto selbst. Du kannst trotzdem wie bei einer Automatik vollautomatisch schalten lassen, du kannst aber auch auf "manuell" umstellen und selbst schalten (in beiden Fällen ohne selbst zu kuppeln).

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:12   #9 (permalink)
anns.
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 23
Lächeln

aso ok! also es gibt keine Kupplung zu treten, sondern nur ein Gas- und Bremspedal!! so wie ichs kenne, passt, das brauch ich gg

Hm. bin die ganze zeit am überlegen wegen des Vorführwagens, es passt ja echt alles, auch der Preis und ich würde mir die lange WArtezeit ersparen und könnte die Knutschkugel gleichmitnehmen.

Nur irgendwie hab ich Angst, dass der Vorführwagen durch das Probefahren geschändet wurde!!

liebe grüße
anns. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:31   #10 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Was stellst Du Dir denn vor, was die Leute auf der Probefahrt mit dem Auto gemacht haben? Mit der Automatik ist es sogar sehr unwahrscheinlich, daß jemand den Motor überdreht haben könnte.

Erzähl dem Verkäufer noch ein paar "Ja schon, aber ich weiß nicht, wenn aber jemand auf der Probefahrt, ..." und dann frag ihn, wie teuer eigentlich noch die Winterräder dazu sind, dann passen die Strategien schon ganz gut zusammen.

Welche Farbe hat der Lounge eigentlich?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.