Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > Erlebnisse
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2010, 20:10   #51 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich sags ja - am schönsten ist die Gesellschaft der Mit-Infizierten. Ich glaube, es geht vielen so wie Sierra, mich eingeschlossen.

Und auch die insgesamt 80 km ins Büro und zurück fahre ich jetzt mit meinem Schorsch. Das war in Vor-Schorsch-Zeiten undenkbar. Heute ist das für mich das Highlight des Tages und Entspannung pur. Ich lasse unterwegs den ganzen Stress und Ärger hinter mir.

Ich hätte niemals geglaubt, dass meine Begeisterung, die ich vor einem Jahr gespürt habe, so lange anhält. Ich genieße jede Fahrt und ganz besonders die Treffen. Dieses kleine kugelige wunderschöne Auto hat viel Glück in mein Leben gebracht, so kitschig sich das auch anhören mag. Es ist so!
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 07:17   #52 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

@schorsch: rot für Lippenstiftknutscher ist gut, das hatte ich vergessen ...

@sierra: genau, ich schreibe auch erst seit ich den 5i habe im Forum, fand ich vorher immer blöd
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 17:01   #53 (permalink)
cinquina
Neuling
 
Benutzerbild von cinquina

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 23
Standard

Sehr schön was ihr alle so erlebt habt...
also dann ...bekommt ihr auch mal von mir einen Bericht:

DAS LANGE WARTEN
Es fing 2004 an, mit einem klitzekleinen Artikel in einer Autozeitung an, der kurz und knapp über die Studie Trepiuno berichtete. Hin und weg (ich liebe kleine Italiener) machte ich mich immer wieder auf die Suche nach Berichten im Internet…es gab sogar Gerüchte, dass dieser kleiner Flitzer mit bis zu 180 PS ausgestattet werden sollte… träum…

2006 (500 Tage vor der Markteinführung) gab es dann eine Website auf der man sich sein „Traum-500er“ zusammen basteln konnte, endlich was einigermaßen konkretes. Die Zeit verging und im Juli 2007 feierte der kleine Schnuckel endlich in Italien seine Markteinführung mit einer rießigen Party.

Party gab‘s dann auch bei uns, allerdings erst Ende Oktober, aber da musste ich auf jeden Fall dabei sein. Am 27. Oktober wurde nach langem Warten mit italienischen Speisen und Getränken endlich der neue 500er enthüllt, ich fand ihn super…eine Probefahrt hatte ich schon ein paar Wochen vorher für den 30. Oktober vereinbart - schließlich wollte ich eine der Ersten sein.

Nun war es soweit, der Tag der Probefahrt war gekommen und ich fuhr schon ganz kribbelig zu meinem auserwählten Fiat Händler (wohlwissend, das für mich wohl erst 2009 ein neues Auto in eingeplant ist). Er drückte mir die Schlüssel für einen weißen 1,2 er in die Hand uns wünschte viel Spaß….den hatte ich: viele erstaunte Blicke, Leute die mit Fingern auf das Auto zeigten usw., aber das kennt ihr ja auch. Von der Leistung der 69 PS war ich nicht überzeugt, da hatte mein damaliger Seicento mit 55 PS mehr Antritt zu bieten….Fazit, wenn, dann muss es mind. ein 100 PS Fünfi sein. Na ja, die Probefahrt war zu Ende ich gab den Schlüssel schweren Herzens wieder ab, setzte mich in mein „altes“ Auto und als ich auf das nervig quitschende Kupplungspedal trat, hätte ich am liebsten geheult. Was war das doch so schön in dem 500er….

Na ja, ich versuchte meinen Mann mit allen Mitteln einer Frau zu belabern und überzeugen, aber er meinte wir sollten doch noch warten… ()

Bald gab es auch schon erste Hinweise auf den Abarth…, boah, das wär‘s doch – und ich entschloss: Wir warten!

In Genf wurde er im Frühjahr 2008 vorgestellt, auf den Markt sollte er dann im Juli kommen…warten…warten….19. Juli : Er kommt! Jetzt können wir das bisschen auch noch warten…Fahrzeug online konfigurieren ….warten….Januar 2009: Jetzt muss ich endlich eine Probefahrt machen und diesmal kommt mein Mann mit!! Also nix wie los, erst mal zum Fiat-Händler (der hatte auch einen Abarth auf dem Hof stehen)….leider schon verkauft , besorgen kann er auch keinen mehr, verkaufen darf er auch nicht mehr , aber er stellt den Kontakt zum Abarth-Händler her (wenigstens etwas). Der Rückruf des Abarth-Händlers kam promt und ja…. genau so einen wie ich ihn wollte, hätte er auf Lager….ein paar Tage später saßen wir in einem 500er Abarth zur Probefahrt. Oha, da geht was, das ist genau mein Auto…mein Mann war auch sehr schnell überzeugt, obwohl er immer wieder meinte, dass Auto wär mein Tod (wollte er mich loswerden?). Der Wunsch-Abarth war allerdings nun schon verkauft…so ein Mist

Wir ließen uns ein Angebot erstellen und ich machte mich auf die Suche, schließlich sollte das Auto spätestens Ende April in unserer Garage stehen und die Lieferzeiten waren nicht gerade kurz. Nach gründlicher Umschau und einem kurzen Fehlschlag, standen wir Ende Februar wieder beim Händler auf der Matte und dann, eeeendlich, haben wir mein Traumauto bestellt….und nun musste ich wieder warten, was nach der Probefahrt nun nicht wirklich leicht fiel…..aber meine PERLA kam früher als erwartet. Nur vier Wochen später rief der Händler an und erlöste mich!

Zum Glück hatte ich Zeit genug mir mein Wunschkennzeichen zu reservieren. Da es H – 500 nicht mehr gab, nahm ich XO- 500, denn „Hugs and Kisses“ passen perfekt!

Und los gings, Perla abholen. Ich glaub so aufgeregt war ich nicht mehr seit…na ja, ihr müsst ja nicht alles wissen.
Der wirklich nette Verkäufer „schnallte“ die Nummernschilder an und nach dem ich mir alles genau angeschaut hatte und auch alles Erklärt bekommen hatte, durfte ich starten…(boah ich hab jetzt noch Gänsehaut, wenn ich dran denke).

Einen neue Zeit begann: Perla und ich teilten ab jetzt Freud und Leid – wobei wohl die Freude überwog: Da waren ältere Damen, die freudig über den Parkplatz liefen und laut riefen ach ist der süüüß; Nette Herren, die sich sehr interessiert an Perla‘s Scheiben die Nase plattdrückten und über jede Info zu diesem 500er dankbar waren; Verwunderte Tiefer-, Breiter-, Lauter-Golf-Fahrer, die es gar nicht fassen konnten von einem Kleinwagen an der Ampel versägt geworden zu sein und sich an der nächsten Tanke über Perla erkundigten; oder der Seat-Leon-Cupra Fahrer der vor lauter Glotzen seinem Vordermann drauf gefahren ist (sorry); die Männer die mit offenem Mund staunend an der Straße stehen und uns nachschauen… ach, es macht einfach abarthig Spaß mit Perla zu fahren.

Heike
cinquina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 17:17   #54 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Dieser Thread macht einen Riesenspaß!
Auch diese Erzählung von Heike cinquina ist fesselnd geschrieben und beweist: Nur wenige kaufen sich einen 500 aufgrund von Testberichten oder zufällig.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 10:34   #55 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Sehr schöner Bericht, mein nächster 5i wird auch ein Abarth
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 19:18   #56 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Tja der nächste,
eigentlich habe ich vor, das ich meinen behalte, bis er mal ein H Kennzeichen bekommt und ich ihn meinem enkel vererben kann.

Vorrausgesetzt, da gibt es überhaupt noch Benzin.

Aber jetzt mal zu meiner Geschichte.

Wir schreiben das Jahr 2008, ich fahre einen Renault Twingo mit 59 PS, der TÜV ruft seinen Schützling wieder zu sich.
Also ab zur Werkstatt.
Rauf auf die Bühne, sieht noch ganz gut aus.
Bremsen neu machen, Zahnriemenwechseln und TÜV.
Tata, wieder 2 Jahre mehr die ich fahren kann.
Noch kein Zwang ein Auto zu kaufen, aber man kann sich ja schon mal umsehen, was man so in 2 Jahren dann fahren könnte.

Auf den verschiedenen Fürhjahrsmärkten waren Autohäuser vertreten, die Ihre Ware feil boten.
Man nahm mal Platz in einem BMW, Mazda, Renault, Mezedes, Audi, VW, was der Automarkt so hergibt.
Und dann war da noch FIAT .... Fehler In Allen Teilen.

Da stand dann so eine komisch runde Kugel, welche einen magisch anzog.
Mann schaute hinein, nahm Platz ... verdammt eng das Auto, Kopf stößt an,
Schulter ist im Weg, die Tür ging zu, aber ich saß halb am Beifahrersitz, wer soll diese Auto eigentlich fahren ????
Zwergpygmäen
Kann man da den Sitz verstellen.
Nein, was ist denn das für ein Auto ???
Gefällt mir, wenn ich da aber net reinpass.

Also weiter umschauen .....
Aber irgendwie, bei jeder Veranstalltung, auf der ich auf den 500'er traf stand ich wieder davor nach Platz.
Aber er war irgendwie immer zu klein ....

Die Zeit verging und eines Tages, fing mein Twingo das Stottern und Spucken an, wollte nur noch auf 3 Zylinder laufen.
Also ab in die Werkstatt.
Diagnose Marderschaden.
Behoben und weiter.
10 Wochen Später wieder das gleich Spiel.
Diesmal aber nicht der Marder, Zylinderkopfdichtung.
Noch nicht ganz kaputt, läuft zeitweise nur auf 3 Töpfen, erholt sich dann aber wieder, aber es wird nicht besser, Reparatur zu teuer.

Jetzt wird es Konkret.
Auf zu den Autohändlern und mobile.de.
Also es soll ein Audi TT werden, mit so richtig viel Power.
Kostenpunkt 38.000 Euro als Jahreswagen.
Budget, mehr darf er nicht kosten, meine Frau ... du spinnst.
Was brauchst du so ein teures Auto. Ich will in den Urlaub fahren, die Kinder brauchen noch dies und dass, Haus, bla, bla, bla ....
Puff, kein Audi TT Budget 20.000 Euro und guter Rat teuer.
Ford Focus RS, zu teuer, Audi A3 Sportpack bäääh, Opel bäääh,
Peugeot, nein danke, die Erfahrungen mit meinem 205 reichen mir, Renault Twingo RS, Twingo - zuverlässig wahr es ja, aber designmäßig, mir lief ein schaudern über den Rücken.
Porsche Boxter, Frau ... du spinnst ... mist.

Jetzt stand ich da, braucht bald ein Auto und wuste nicht was für eines.
Keines gefiel mir irgendwie und das was mir gefallen hätte, da passte ich nicht rein.

Die Wochen vergingen und ich hatte mich immer noch nicht auf ein Auto festlegen können.
Aus Zufall kam ich wieder bei meiner Werkstatt vorbei und da stand wieder so ein 500'er vor der Tür, gleich zwei.
Einer in Weis und einer in Grau.
Es war mittlerweile Mai 2009, die Sonne schien und irgendwie kamen wir auf den 500 zu sprechen, denn der sah ganz anders aus als die bisher gesehenen.
Es stellte sich heraus es war ein 500'er Diesel mit Chiptuning auf 99PS und Bilsteinfahrwerk.
Darf ich mal reinsetzen.
Klar.
Also raus zum Auto und rein.
Verdammt gleiches Problem wie immer zu klein.
Mach doch mal den Sitz ruinter!
Wie Sitz runter ????????????????
Bei dem kann man den Sitz verstellen da rechts neben dir.
Sitz runter .... aaaaahhhhhhh toll ich pass rein.
Mal ein runde drehen ?????
Na klar !!
Schlüssel.
Und ab ging es ....
Ich kann nur eines sagen, aus dem Auto wollte ich nimmer aussteigen.
Ich saß in einem Gokart.
Das Teil klebte auf der Straße und fetzte um die Ecken, dass war einfach nur Geil.
Eine Stunde später stand ich mit schwerem Herzen wieder bei meinem Bekannten auf dem Hof seiner Werkstatt.
Aussteigen wollte ich eigentlich nimmer, aber Martine, die Frau meines Bekannten, welcher das Auto gehörte, mußte weg.
Ich bot mich an sie zu fahren, nur dass ich mit diesem Geilen Gerät noch etwas rumfahren konnte, sie musste mich förmlich rauszerren, damit ich ausstieg.

Ich war Infiziert, naja, das war ich vorher schon, aber jetzt wusste ich das ich auch reinpasse ...

Na der Rest ist ja Geschichte
Auto wurde 14 Tage und eine Probefahrt mit einem 1,4 Sport später bestellt.

Und hergeben tu ich den nimmer, bis der TÜV uns scheidet und das denke ich, wird überhaupt nicht sein
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 21:16   #57 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 11:39   #58 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Oh mann, Cinquinas Geschichte kannte ich vorher schon, weil sie mich vorm Posten gefragt hatte, ob sie zu lang war. Nee- die ist oberaffengeil! Setz die rein. Lach. Sie ist klasse erzählt.

Jojo kannte ich ja von Anfang an vom anderen Forum her, aber DIESE Geschichte war mir neu. Meine Nachbarn (ich sitze vor der offenen Balkontür) denken jetzt bestimmt: Die Alte hat einen Knall. Ich hab so lachen müssen. Super .

Lach. @Jojo: Also verdankst Du es quasi Deiner Frau, dass Du Deine geliebte Knutschkugel fährst? Wie steht sie denn INZWISCHEN zu Deinem Fünfi....

So, ich muss los. Ich treffe mich gleich mit zwei Fünfis zum Spazierenfahren.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 20:57   #59 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Ich muß mit ihr nicht um meine Auto streiten,
ersten weil es ihr zu klein ist, Da mag Sie ihren Sharan lieber und
zweiten ist er ihr jetzt zu hart mit dem Bilsteinfahrwerk

Bedingung für den 500'er waren von meiner Seite, das ich Bilstein Fahrwerk und die 17 Zöller diese Jahr montiere.

Kommentar diesen Samstag ...
jetzt wäscht du dein Auto schon wieder tz, tz,tz

Frage von meinem Nachbarn, hat der einen anderen Auspuff.
Antwort:
Noch nicht.
Meine Frau: vergiss es .....
Wenn ich nach Teilen für meinen 500'er schaue ....
denk daran, ich brauch einen neuen Trockner .....
Ummmpfff

Naja, alles nur halb so schlimm ...
Sie nimmt meinen 500'er Infizierung mit Humor.
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 07:10   #60 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von jojo9696 Beitrag anzeigen

Frage von meinem Nachbarn, hat der einen anderen Auspuff.
Antwort:
Noch nicht.
Meine Frau: vergiss es .....
Wenn ich nach Teilen für meinen 500'er schaue ....
denk daran, ich brauch einen neuen Trockner .....
Ummmpfff

Naja, alles nur halb so schlimm ...
Sie nimmt meinen 500'er Infizierung mit Humor.
Nette Geschichte; erinnere Deine Frau doch einfach an das Budget oder hast Du es mit allen Extras bereits überschritten
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.