Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Fahrwerke, Reifen & Felgen (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/)
-   -   Spurplatten - Distanzscheiben (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/110-spurplatten-distanzscheiben.html)

Flitzi 14.04.2010 18:47

Mit 15er Platten und den Serienfelgen dürfte eigentlich nichts schiefgehen. :ja:

turini 14.04.2010 18:52

Dein Wort in Gottes Ohren. Habe jetzt schon feuchte Hände. Werde mich nach bestandener Prüfung melden(auch nach nicht bestandener). Ich hasse Prüfungen.;)

rene 14.04.2010 19:18

Die Eintragung sollte kein Problem sein.

Snoopy 15.04.2010 00:23

Ich kenne das. Immer noch nervös wegen früher und der alten Autos...
Bei meinem Oldie ist jetzt auch endlich alles eingetragen. Sogar das Holzlenkrad.

turini 15.04.2010 17:33

Zitat:

Zitat von rene (Beitrag 4680)
Die Eintragung sollte kein Problem sein.

habe gerade nicht die Ruhe um meine DEKRA Erfahrungen preiszugeben...:-/

turini 15.04.2010 18:41

So, war also bei der DEKRA. Zur Prüfung wurde der kleine rückwärts auf eine Rampe gefahren, mit dem linken Hinterrad. Dann setzte sich noch ein recht stabiler Mann(1 Prüfer) in den Kofferraum. Somit tauchte das Rad komplett in den Radkasten ein, bis zum Federanschlag(tiefer geht ja bekanntlich nicht). Super, dachte ich. Der Prüfer: Neeein, daß geht nicht. Frage, wo ist das Problem? Im Radkasten ist ein kleiner Plastiknippel, der muß weg. Jetzt frage ich, wenn das Rad bis zum Anschlag problemlos im Radkasten verschwindet und zum ´´Platiknippel´´ noch ca 4-5 mm Luft sind...
Das Gummi des Federwegbegrenzers(oder wie man das nennt, Federanschlag) könnte mit der Zeit weich werden. Schneiden sie das Ding ab und alles ist OK.:?

jojo9696 15.04.2010 20:09

Eindeutig der falsche Prüfer :-/

Wenn ich da an meine Abnahme mit dem Bilstein Fahrwerk denke :laugh:
nicht zu vergleichen.

Ich dachte auch, dass der allerlei Glim Bim Borium veranstalltet um zu testen dass da nirgends was schleift, aber nix der gleichen.

Er kam sah und trug ein, fertig.
Ich werde nie wieder zu eine Prüfstelle hinfahren, da hat man nur Ärger mit denen, das kenne ich vom Motorrad her.

TÜV lasse ich immer über die Werkstatt machen, auch die Eintragungen.
Habe ja Gott sei danke ein gute Frei für solche Dinge :D

turini 16.04.2010 18:22

Glaube Du hast Recht. War heute bei einer anderen DEKRA Niederlassung. 0 Problemo. :D

Flitzi 21.08.2010 12:39

Spurverbreiterung
 
Ich habe jetzt auch Spurplatten drin, und zwar vorne und hinten.

vorne 2 x 12 mm
hinten 2 x 15 mm
(beide mit Nabenzentrierung)

i.V.m. den Serienfelgen (6,5 x 16, ET 35) und den Eibach Sportline Federn. Die Eintragung war überhaupt kein Problem, das (Kurven-)Fahrverhalten hat sich nochmals deutlich gebessert. Von der Optik ganz zu schweigen. :ja:

Die Platten sind von SCC, da gibt es auch diverse Zwischengrößen (wie eben meine 12er).

Matze 20.09.2010 18:33

Hallo, ich wollte mal fragen wer Spurplatten verbaut hat und welche sind die besten? Wie breit und welcher Hersteller..?
evtl. auch mal ein paar Fotos;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0