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08.04.2012, 20:31 | #2 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
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| Du mußt die Tieferlegung eintragen lassen vom TüV. Die ABE-Bescheinigung reicht da nicht. Du hast maximal 14 Tage Zeit, das zu tun, wenn ich mich nicht irre.
__________________ 500-by-Diesel Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic |
08.04.2012, 20:39 | #4 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
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| Willkommen! Schnellmerker
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08.04.2012, 20:53 | #6 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
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| Also, Tieferlegungsfedern haben keine ABE, sondern ein Gutachten. Wenn die Federn eingebaut sind, mußt du unverzüglich mit Auto und Gutachten zu TÜV, Dekra oder einer anderen amtlichen Prüfstelle und den Umbau abnehmen lassen. Meist erledigt das gleich die Werkstatt, die den Umbau vornimmt. Nach der erfolgreichen Abnahme erhältst du ein Abnahmeprotokoll, das du mit den Fahrzeugpapieren mitführen mußt. Du kannst die Änderung in den Fahrzeugschein eintragen lassen, es reicht aber, wenn du damit bis zum nächsten Verkauf wartest. Noch ausführlicher nachlesen kannst du das Vorgehen hier in einem Gutachten. |
20.04.2012, 09:20 | #7 (permalink) |
Benutzer | Will mir auch die Eibach Federn montieren, weil ich hier nur positives dazu gelesen habe. Kann ich die eigentlich selber montieren, wenn ich Federspanner habe? Hat das schon jemand hier selber gemacht? Bei meinem alten Fiat 500 war das eigentlich nicht so schwer. |
20.04.2012, 16:13 | #8 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
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| Ich würde es nicht selbst machen, weil anschließend ohnehin noch die Spur oder der Sturz neu eingestellt werden müssen. Soo teuer ist das alles auch wieder nicht, man hat doch auch für anderen Kram immer noch genug Geld, wenn man sich schon ein Liebhaberfahrzeug leisten kann. |
25.04.2012, 04:41 | #9 (permalink) | |
Experte | Zitat:
__________________ SAG NIEMALS NIE | |
25.04.2012, 08:32 | #10 (permalink) | |
Experte | Zitat:
Meinereiner hat Kfz Mechaniker gelernt. Bin mit den Jahren aber etwas bequem geworden, deswegen lasse ich einige Sachen am Auto machen. In diesem Fall würde ich die Werkstatt vorziehen. 1. geht es schneller 2. ist Garantie drauf 3. zu Einstellarbeiten mußt Du in die Werkstatt 4. das TÜV Gedöhns machen die dann auch 5. ein Tässchen Kaffee trinken und den Jungs bei der Arbeit zusehen - unbezahlbar Aber zu Deinen Fragen. Ich hab´s schon mal gemacht. Federspanner allein reichen nicht, da brauchst Du noch etwas mehr Equipment. Der alte 5i ist auch etwas einfacher gestrickt, das Grundprinzip ist aber vergleichbar. Man kann ja auch bei mehreren Werkstätten den Einbaupreis vergleichen. Bin mir sicher, Du schaffst das
__________________ SAG NIEMALS NIE | |
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