Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Fahrwerke, Reifen & Felgen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2012, 20:55   #21 (permalink)
sunny
Neuling
 
Benutzerbild von sunny

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Bochum
Geschlecht: Frau
Beiträge: 16
Standard

mit den gummischläuchen weiss ich leider nicht. werde es am dienstag nocheinmal checken lassen.

spur habe ich noch nicht einstellen lassen. wollte es jetzt die tage machen lassen. glaube nicht, das es daran liegt. dafür ist das geräusch einfach zu laut. man muss sich das geräusch in etwa so vorstellen, wie ein lockerer auspuff, der gleich abfällt. auspuff ist aber auch gecheckt worden, der ist aufjedenfall fest.
sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 03:43   #22 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Weil Du gerade Auspuff schreibst fällt mir ein, als ich meinen 1.toni tiefer legen ließ, incl. Sportauspuff, gab es bei der kleinsten Bodenwelle ein ein deutliches, gut hörbares Geräusch. Bin dann gleich zurück in die Werkstatt.
Das Problem wart schnell gefunden, Auspuff und Hinterachse kamen sich zu nah.
__________________
SAG NIEMALS NIE
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 17:48   #23 (permalink)
sunny
Neuling
 
Benutzerbild von sunny

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Bochum
Geschlecht: Frau
Beiträge: 16
Standard

ok das ist schon mal ein hilfreicher tip ;D. danke! wie hast du den behoben?
sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 18:55   #24 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Zitat:
Zitat von sunny Beitrag anzeigen
ok das ist schon mal ein hilfreicher tip ;D. danke! wie hast du den behoben?
...bei der nächsten Möglichkeit gewendet und zurück zur Werkstatt gedüst
Habe das Geräusch bemängelt. Dann haben wir drunter geschaut (PKW darf nicht aufgebockt werden, sonst sieht man es nicht), das Problem erkannt und gebannt.
Die Jungs haben dann nur den Endschalldämpfer etwas aus dem Rohr was von vorn kommt raus gezogen. Bei der Tieferlegung kommt ja die komplette Karosserie, icl. Auspuff, dem Fahrwerk näher.
Hab Dir mal ein Bild von meinem jetzigen zugepackt, da siehst Du wie der Auspuff über die HA läuft.
Hoffentlich ist das das Problem.
__________________
SAG NIEMALS NIE
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 23:48   #25 (permalink)
sunny
Neuling
 
Benutzerbild von sunny

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Bochum
Geschlecht: Frau
Beiträge: 16
Standard

vielen dank turini. hab das pic gespeichert u werde es den fachleuten mal morgen in der werkstatt zeigen, ob es bei mir viell auch das problem sein könnte?! ich hoffe, man findet den fehler! danke nochmals!
sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 07:07   #26 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

bin neugierig, klapperts noch?
__________________
SAG NIEMALS NIE
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:01   #27 (permalink)
sunny
Neuling
 
Benutzerbild von sunny

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Bochum
Geschlecht: Frau
Beiträge: 16
Standard

ne seltsame sache! wir haben hinten die originial federn drauf gemacht, probefahrt, klappern ist weg. ein traum vom fahrgefühl! vorher noch einmal den auspuff und die achse gecheckt, das war aber soweit alles in ordnung. wie es aussieht, scheint es an den federn zu liegen... habe den händler angeschrieben, der allerdings meldet der sich jetzt nicht mehr zurück. die frage und das nächste problem steht allerdings noch aus. bekomme ich den so übern den TÜV. vorne sportfedern, hinten originalfedern ??? hmmmm......
sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:11   #28 (permalink)
Nicki
Neuling
 
Benutzerbild von Nicki

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 5
Standard

hallo kann es sein das an der Unterseite von der feder die schlauchummantelung fehlt??? schau mal nach Wenns geht ob im unterem bereich ein Gummi oder schlauch über die feder drauf ist ! wenn nicht kann es das sein?!
Nicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 11:27   #29 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

...der Onkel vom TÜV wird da wohl mit dem Kopf schütteln und den machen.
__________________
SAG NIEMALS NIE
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.