Fiat 500 Forum

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Lino-F500 28.07.2010 19:33

...sieht gut aus! Wäre interessant zu wissen, welche Werkstatt die Spur eingestellt hat. Meine (ehemalige) Werkstatt kommt bald in die 3 . Generation... :ROFL:

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 7146)


;) Dieser etwas ältere Formel-Renner demonstriert für diesen Thread einen extremen Sturz. Die Reifen tun einem vom Hinschauen leid. An fast 5000 Kilometer ist wohl nicht zu denken!


Lino-F500 24.08.2010 11:44

Spur verstellt nach Federntausch..
 
Aktueller Stand in dieser Angelegenheit:

...Fiat-Händler/-Werkstatt ist sich weiterhin keiner Schuld bewusst, bietet aus Kulanz (nicht etwa weil er Mist gebaut hat!!) 2 neue Reifen zum Einkaufspreis für 110 €, zuzügl. MwSt, zuzügl. Kosten fürs Aufziehen..!!! :sonicht:

...habe mir (bevor der Sommer dann vollends rum ist) in der vergangenen Woche beim Reifenhändler 2 neue Vorderreifen aufziehen lassen und Allincl. 200 € dafür bezahlt - natürlich hat ein Reifenhändler andere Konditionen als ein Autohändler, aber der Preisunterschied (dazu "auf Kulanz") stimmt einem doch nachdenklich... :?

...da wir am Wochenende zum Fiat 500 -Treffen in Freudenstadt fahren und mein Lino da unmöglich mit einer Beule auf der Motorhaube auftauchen kann, habe ich beim Beulendoktor auch noch die Beule entfernen lassen.

...meine Anwältin klärt jetzt über meine Rechtschutzversicherung ob eine Kostenzusage für den Klageweg, zur Erstattung der ganzen bisherigen Kosten, gewährt wird..

...es bleibt weiterhin "aufregend" (im warsten Sinne des Wortes!!)

rene 24.08.2010 12:00

Zitat:

Zitat von Lino-F500 (Beitrag 7475)
Aktueller Stand in dieser Angelegenheit:

...Fiat-Händler/-Werkstatt ist sich weiterhin keiner Schuld bewusst, bietet aus Kulanz (nicht etwa weil er Mist gebaut hat!!) 2 neue Reifen zum Einkaufspreis für 110 €, zuzügl. MwSt, zuzügl. Kosten fürs Aufziehen..!!! :sonicht:



Als ich das gelesen hab wollte ich schon gleich losschreiben das 110€ nie der EK sein kann, das ist vielleicht der VK...Aber haste ja schon selbst gemerkt ;)

Auf jeden Fall denke ich gehst Du den richtigen Weg! Berichte mal bitte was dabei rauskommt.

Lino-F500 24.08.2010 12:12

...die "Gewinn"-Spanne scheint bei Reifen recht groß zu sein, wir hatten auch Angebote von 2 anderen Händlern - Preise 300 € + 290 € Allincl./ für beide Reifen!!

sierra 24.08.2010 12:12

Das ist alles sooo dämlich und überflüssig, weil Leuten in der Werkstatt offensichtlich alles egal ist: Berufsehre, Kundenpflege, Ehrlichkeit,...

Ich kenne das auch. Es treibt einen nicht in den finanziellen Ruin, aber es nervt und bindet Energien.

Lino-F500 24.08.2010 12:39

..oja das ist wohl wahr!!!! Berufsehre, Kundenpflege... da schenkt sich wohl keine Automarke was.. mein Mann fährt einen Passat Variant (knapp 3 Jahre alt) hatte in der kurzen Zeit auch schon mehrere unerfreuliche Dinge wie z. B. 3 LED´s im Rücklicht defekt (nicht austauschbar, mußte dafür das komplettes Rücklicht für 150 € kaufen), Regenwasser im Kofferraum... usw.! Freundliches Achselzucken, "kann vorkommen" bla bla bla, Garantiefall, Kulanz - Fehlanzeige!!!

Flitzi 24.08.2010 19:22

Service? Was ist das?
 
Das Verhalten solcher Händler ist eine Schande. Für kein anderes Produkt (von einer Immobilie mal abgesehen) gibt man so viel Geld aus, wie für ein Auto. Und - man sollte es kaum glauben - das Auto gibt es schon seit über 100 Jahren, es wurde nicht gerade erst frisch erfunden! Trotzdem bekommen es viele immernoch nicht gebacken, ein weitgehend fehlerfreies Produkt (was man für die verlangten Preise eigentlich erwarten kann :ja:) und/oder einen guten (Aftersales-)Service anzubieten.

Bei manchen Händlern braucht man sich nicht zu wundern, wenn sie in die Pleite rauschen. Meistens erwischt es aber die falschen, nämlich die, die sich kümmern. Aber das hatten wir hier ja schon mal diskutiert.

Solchen Halsabschneidern wünscht man einen gepflegten Kolbenfresser, nachts um 3 h mitten in der Pampa, und dazu einen leeren Handyakku :laugh:.

Lino-F500 03.01.2011 19:50

Habs in letzter Zeit, leider!!!, kaum noch ins Forum geschafft, möchte Euch aber die letzten (im warsten Sinne des Wortes!) Neuigkeiten dazu nicht vor enthalten:

Anwältin (krank, Sterbefall in Familie, dann Urlaub usw.) ..., ging mir alles jedenfalls zu langsam voran, habe deshalb mal die Geschäftsleitung der Fiat Group in Frankfurt angeschrieben...

Zitate des Antwortschreibens der Fiat Group:
"... freuen uns, dass Sie sich für einen Fiat 500 1,4 16V Sport entschieden haben. Umso mehr bedauern wir Unstimmigkeiten zwischen Ihnen und Ihrem Fiat Partner der Firma "X" .Sicher können Sie nachvollziehen, dass wir von hier nicht beurteilen können, was sich im Einzelnen vor Ort ereignet hat, daher können wir von hier aus keine konkrete Lösung in der Angelegenheit anbieten und verweisen Sie an das Autohaus welches Ihr Kaufvertragspartner und als kaufm. und juristisch eigenständiges Unternehmen ausschließlich Ansprechpartner ist."

Unglaublich oder? :angry:

Habe den netten Herren von der Geschäftleitung natürlich darauf geantwortet, dass 1. nicht ich sondern sie die Fiat Partner dieser Firma sind und mir 2. mit ihrem Schreiben das Gefühl vermittelt würde, dass derartige verantwortungslose Arbeitsweisen (Fahrzeugübergaben offensichtlich ohne Endkontrollen) toleriert würden.

Entweder ist den Herrschaften dazu nichts mehr eingefallen oder man hat es nicht nötig darauf zu antworten - kam auf jeden Fall keine Antwort mehr zurück.

sierra 03.01.2011 21:33

Unglaublich.
 
Auch das kommt mir bekannt vor. Vor 15 Jahren ist mir etwas Ähnliches bei Ford passiert. Nach einer Serie von Dreistigkeiten, die mir bei einem großen Essener Händler geboten wurden, hatte ich mich an Ford in Köln gewandt. Auch sie haben mir sehr freundlich geschrieben, meiner Erinnerung nach sehr ähnlich wie Fiat in Deinem Fall.
Das scheint mir insgesamt ein Problem zu sein, daß die Autofirmen sich oft ihr Image von miesen Werkstätten ruinieren lassen.

rene 04.01.2011 00:58

Zitat:

Zitat von Lino-F500 (Beitrag 10640)
Habs in letzter Zeit, leider!!!, kaum noch ins Forum geschafft, möchte Euch aber die letzten (im warsten Sinne des Wortes!) Neuigkeiten dazu nicht vor enthalten:

Anwältin (krank, Sterbefall in Familie, dann Urlaub usw.) ..., ging mir alles jedenfalls zu langsam voran, habe deshalb mal die Geschäftsleitung der Fiat Group in Frankfurt angeschrieben...

Zitate des Antwortschreibens der Fiat Group:
"... freuen uns, dass Sie sich für einen Fiat 500 1,4 16V Sport entschieden haben. Umso mehr bedauern wir Unstimmigkeiten zwischen Ihnen und Ihrem Fiat Partner der Firma "X" .Sicher können Sie nachvollziehen, dass wir von hier nicht beurteilen können, was sich im Einzelnen vor Ort ereignet hat, daher können wir von hier aus keine konkrete Lösung in der Angelegenheit anbieten und verweisen Sie an das Autohaus welches Ihr Kaufvertragspartner und als kaufm. und juristisch eigenständiges Unternehmen ausschließlich Ansprechpartner ist."

Unglaublich oder? :angry:

Habe den netten Herren von der Geschäftleitung natürlich darauf geantwortet, dass 1. nicht ich sondern sie die Fiat Partner dieser Firma sind und mir 2. mit ihrem Schreiben das Gefühl vermittelt würde, dass derartige verantwortungslose Arbeitsweisen (Fahrzeugübergaben offensichtlich ohne Endkontrollen) toleriert würden.

Entweder ist den Herrschaften dazu nichts mehr eingefallen oder man hat es nicht nötig darauf zu antworten - kam auf jeden Fall keine Antwort mehr zurück.

Sage bzw. schreibe Fiat, dass Du die Sache mal an Autobild weiterleiten wirst, nach einer ersten Anfrage zeigen die großes Interesse an dem Fall. ;)


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