Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Fahrwerke, Reifen & Felgen (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/)
-   -   Spur verstellt nach Federntausch (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/600-spur-verstellt-nach-federntausch.html)

Zweeny 04.01.2011 06:56

Die Reaktion von Fiat wundert mich nicht, da der Federntausch vom Händler und nicht von Fiat vorgenommen wurde. Für durchgeführte Werkstattarbeiten hast Du beim Händler 1 Jahr Garantie und ist in diesem Fall auch Dein Ansprechpartner. Solltest Du, wie in Deinem Fall, beim Händler keine Einigung erreichen, wäre es ein guter Weg, mit der Rechung der ausgeführten Arbeiten, die Schiedsstelle der Kfz. Innung aufzusuchen.
Etwas anderst sieht es bei Montage des Esseesse Kits von Abarth aus.
Da greift die Herstellergarantie komplett.
An die Hilfe von Autobild würde ich nur in absoluten Ausnahmefällen glauben und mir nicht viel davon versprechen. Außer es wäre ein spektakulärer Fall.
Beispiel: Ein Kollege von mir hat einen Ford Focus Turbodiesel TDCI. Während der Garantiezeit wurde der Turbolader auf Garantie ersetzt. Nach Ablauf der Garantiezeit war der Lader erneut defekt und Ford wollte sich an den Kosten nicht beteiligen. Nachdem er die Autobild vom vorliegenden Sachverhalt unterrichtet hatte, bekam er sage und schreibe 35,-Euro ersetzt. Also viel Rauch um nichts.
Dass der Ruf der Hersteller durch inkompetente Händler ruiniert wird, werden durch durchgeführte Werkstatttests immer wieder belegt und helfen uns/Dir aber leider nicht weiter. Was nützt Dir das solideste Auto, wenn der Händler bei den einfachsten Arbeiten versagt.

Lino-F500 15.03.2011 21:59

neuester Stand:
nachdem die Anwältin leider noch weiterhin bis Anfang März "gekränkelt" hatte, wurde in der vergangenen Woche endlich der Klageweg eingeleitet...
Berichte wieder sobald es Neuigkeiten gibt.

Zweeny 17.03.2011 12:07

Ein Trauerspiel von Autohaus, welches sich wegen ein paar Reifen auf einen Rechtstreit einlässt:-/
Der ganze Quatsch kostet nun mehr, als vier läppische Reifen im EK.
Unterirdisch das Ganze!

Lino-F500 21.03.2011 20:13

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 12715)
Ein Trauerspiel von Autohaus, welches sich wegen ein paar Reifen auf einen Rechtstreit einlässt:-/
Der ganze Quatsch kostet nun mehr, als vier läppische Reifen im EK.
Unterirdisch das Ganze!


Gebe ich Dir vollkommen Recht!!

Haben uns reiflich überlegt ob wir uns den Stress mit dem Klageweg überhaupt noch geben wollen. Die Schäden (neue Reifen, Einstellen der Lenkung und Entfernen der Delle) haben wir auf unsere Kosten in einer anderen Werkstatt beheben lassen. Das Auto ist seitdem ok, könnten daher auch sagen war ne kostspielige Erfahrung, die sehen uns nicht mehr wieder, Schwamm drüber.

Da nach dem Gepfusche in der Werkstatt des Fiat-Händlers an der Einstellung der Lenkung aber rein gar nichts mehr stimmte, dass Fahrzeug (laut Gutachter) nicht verkehrssicher war und uns niemals so von der Werkstatt hätte übergeben werden dürfen, wollen wir sie für ihren Pfusch zur Verantwortung ziehen und nicht einfach so davon kommen lassen.
Bevor wir, wie der Kunde unten im Artikel auf den Service seiner Werkstatt reagieren, bekommt die unsere (hoffentlich) vom Gericht eine auf den Deckel... :laugh:



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0