10.01.2011, 19:21 | #1 (permalink) |
Meister Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Schleswig-Holstein
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| Bremse fest Hallo Leute, wenn ich den 5er bei nassem Wetter in die Garage fahre und erst nach 2 Tagen wieder losfahren will,blockiert vorne links die Bremse. Es ist als ob mich einer festhält,dann knackt es, die Bremse ist wieder frei schrappt aber noch. Ich bremse dann einige male kräftig und alles ist wieder ok. Ist das normal ????? Gruß Silvia
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10.01.2011, 19:25 | #2 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 22.11.2009 Ort: Dallgow-Döberitz
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| Das geht mir im Moment genauso. Das erste Mal ist es in Dänemark passiert, nach einer saukalten Nacht. Da hatte ich erst gedacht, die Reifen wären festgefroren. Aber seitdem hatte ich dieses Gefühl noch öfter. Insbesondere, wenn der Kleine etwas länger gestanden hat. Aber ob das normal ist? |
11.01.2011, 10:43 | #8 (permalink) |
Meister Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 12.11.2009 Ort: Schleswig-Holstein
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| jaaaaa,ich hoffe bald !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! solange nichts kaputt geht scheint es wohl normal zu sein,na denn.
__________________ Klein aber mein |
11.01.2011, 11:13 | #9 (permalink) |
Meister | Das ist normal, beim Citroen Berlingo und Kia Picanto ist der gleiche Effekt vorhanden. Der blanke Stahl der Bremsscheiben ist ja ohne Korrosionsschutz und rostet in Verbindung mit Salz ganz rapide .
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03.02.2011, 12:04 | #10 (permalink) |
Benutzer | ...aber beim Fünfi rosten sie schneller moin Gemeinde, da unser 5i letztes Jahr ca. 6 Wochen bei bitterem Winter im deutschen Süden beim (freiern) Händler stand, bevor ich ihn abgeholt habe, waren die hinteren Bremsscheiben arg angerostet. Ich hatte die Hoffnung, dass sich die Scheiben wieder blank bremsen. Pustekuchen ! Das von Fiat verwandte Material ist so minderwertig, dass die Scheiben einfach nicht mehr glatt wurden und mir das Rauschen der Bremse langsam auf den Wecker ging. Somit war ich es satt, und habe mir 2 neue Scheiben und neue Beläge besorgt, da diese auch schon reichlich abgenutzt waren. Die Beläge waren nun nicht das Problem, aber um an die 2 Inbusschrauben vom Bremssattelhalter zu kommen, muss die halbe Hinterachse auseinandergebaut werden Ohne Demontage des Bremssattels hat man aber nicht die leiseste Chance die Bremsscheibe von der Radnabe zu bekommen Dass die Schrauben alle sauschwer runtergingen, versteht sich natürlich von selbst Ohne Maulratschen wäre ich wohl jetzt noch dran. Mit einer Ratsche ist da absolut kein Platz um die 4 Schrauben vom Radnabenträger zu lösen ! Also, wenn Ihr mal Fragen zur hinteren Bremse habt, ich kenn die nun aus dem eff eff
__________________ gebt mir 5 Frank Geändert von sierra (03.02.2011 um 13:56 Uhr). Grund: Smileys aus dem Forum 500 entfernt |
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