Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Innenraum (http://www.500club.de/forum/innenraum/)
-   -   Kofferraumbeleuchtung (http://www.500club.de/forum/innenraum/135-kofferraumbeleuchtung.html)

Rolando 29.12.2010 15:59

Ist schon lustig .
Lese gerade die Beiträge und frage meine Frau ob unser eine K.beleuchtung hat .
Fragende Blicke treffen mich ,gefolgt von Schulterzucken ....:ROFL:Keine Ahnung . Noch nie darauf geachtet .
Hab sie mal raus geschickt zum nachsehen .

Jaaaa , haben wir und leuchtet auch ..........:ja::laugh:

Flitzi 29.12.2010 19:54

Zitat:

Zitat von Rolando (Beitrag 10377)
Jaaaa , haben wir und leuchtet auch ..........:ja::laugh:

Ihr habt ja auch einen Lounge :D

E500 28.02.2011 11:17

:? Klärt mich mal auf: welche Modelle haben die Kofferaumbeleuchtung in serie und welche nicht?? An was man alles denken muss... Gut dass ich noch nicht bestellt habe... In meinem Angebot steht bei Serienausstattung keine Kofferaumbeleuchtung dabei... :-/

Snoopy 28.02.2011 14:33

Pop und Sport keine. Lounge hat sie.
Die Leuchte kostet ganze 15 Euro beim Händler und ist in ein paar Minuten eingesteckt ;)

E500 28.02.2011 14:43

Danke! :top: Will mir ja eh den Lounge bestellen, freue mich dann also (auch noch!!) auf einen beleuchteten Kofferraum! Aber die Politik dahinter kann ich auch nicht verstehen, zumal es mir bei den Extras/Zubehör auch nciht aufgefallen ist...?!

sierra 28.02.2011 16:05

Die Politik dahinter versteht kaum einer. Die Leuchte kostet Fiat wahrscheinlich nicht mehr als ein Werbekugelschreiber, und am Band wäre das Einstöpseln und Einklicken eine zu vernachlässigende Zusatzarbeit.

In der Zubehörliste wirst Du die Leuchte vergeblich suchen. Bei der Basisbestellung ist sie nicht vorgesehen. Das Lämpchen gibt es nur als Ersatzteil für 500 und Panda.

SemmyB 03.07.2012 06:54

Schalter defekt?
 
Hallo zusammen,

habe einen Lounge gebraucht geschnappt, also keine Garantie mehr und zunächst geglaubt, er hätte gar keine Beleuchtung im Kofferraum.

Erst hier im Forum habe ich dann gelernt, wo die Beleuchtung zu finden ist... aber leider bei mir defekt :Cry:

Die Lampe ist vorhanden und die Birne in Ordnung, aber das Kabel führt keine 12V, also vermute ich mal, das Kabel ist irgendwo gebrochen oder der Schalter ist defekt.

Hat damit jemand Erfahrung und weiß, wo der Schalter sitzt? Ist der separat ausgeführt oder irgendwie im Schloss verbaut und man müsste das ganze Schloss tauschen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Snoopy 03.07.2012 08:51

Ich glaube im Schloss.

MudMan 03.07.2012 20:44

Der Kontakt für die Kofferraumbeleuchtung ist im Verschluss integriert. Dieser Kontakt stellt eine Verbindung zur Masse her. Die 12Volt kommen vom BodyComputer. Diese 12Volt werden aber nach 15 Minuten wieder abgeschaltet, wenn keine Tür geöffnet wird (Batterieschutz). Wenn die Sicherung im BodyComputer (F32, 7,5A) defekt sein sollte, Funktioniert die Innenraumbeleuchtung (über dem Rückspiegel) auch nicht!
Also; wenn die Innenbeleuchtung auch nicht funktioniert könnte die Sicherung kaputt sein. Geht nur die Kofferraumbeleuchtung nicht, kann das Schloss kaputt sein, oder aber viel wahrscheinlicher, der Kabelbaum (oben in der Gummitülle auf der linken Seite der Kofferraumklappe). Damit haben schon einige Probleme gehabt.

SemmyB 03.07.2012 22:38

Super, vielen Dank MudMan.

Hab heute die ganzen Verkleidungen raus und das Schloss und die Kabel durchgemessen.
Fazit: muss am Schloss liegen, Innenbeleuchtung funktioniert, Kabel sind ok.
Wenn ich den Stecker vom Schloss abziehe und dort den Anschluss fürs Licht auf Masse lege, leuchtet die Lampe, also bleibt nur noch das Schloss selbst.
Mir ist dabei auch aufgefallen, dass das Schloss keine geöffnete Heckklappe signalisiert.

Dann werde ich mal sehen, was das Schloss beim Freundlichen so kostet.... Bin gespannt :?

Vielen Dank für die Hilfe!!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0