Alt 29.10.2012, 21:10   #1 (permalink)
Maurizio
Neuling
 
Benutzerbild von Maurizio

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.10.2012
Geschlecht: Mann
Beiträge: 3
Standard Lüftungsbeleuchtung

Hallo zusammen,

kann jemand einen Tipp geben wir man an die Belechtung der Lüftungseinstellung kommt. Bei unserem kleinen ist wohl das Lämpchen das dass Einstellrädchen für die Luftungsstärke von hinten beleuchtet defekt.
Laut Händler kostet das ganze 50.- Euro das ist mir eindeutig zuviel.
Dann lieber selber machen und noch was über das Auto lernen

Wenn mir jemand nen Tipp gibt wie man die Blende runter bekommt wäre ich sehr dankbar!!
Maurizio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 09:29   #2 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Es stand schon mal irgendwo beschrieben. Ich meine das ganze lässt sich vorsichtig ab hebeln (bricht natürlich gerne) und es wären auch noch zwei Schrauben im Spiel...
Auf Anhieb finde ich es gerade nicht...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 12:11   #3 (permalink)
Maurizio
Neuling
 
Benutzerbild von Maurizio

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.10.2012
Geschlecht: Mann
Beiträge: 3
Standard

Hi Snoopy,

leider konnte ich bisher auch nix finden weder im Netz noch hier im Forum.
Das mit dem Aushelbeln kann ich mir gut vorstellen ich nehme an das man aber vorher die "Drehrädchen" abziehen muss was mir bisher aber nicht gelungen ist. Vielleicht bin ich aber auch zu zaghaft rangegangen aber bis ich nicht weis wie das sicher funktioniert werd ich mal weitersuchen und hoffe ich finde irgendwo eine Anleitung.

Danke schonmal..
Maurizio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 15:53   #4 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard Vielleicht etwas....?

Schau mal rund auf dem hollandischen Forum. Dort haben sie einen technischen Mann, Captain Chaos (Bob), der sein Auto komplett auseinander genommen hat um später wieder alles zu montieren Und er fotografierte alles..... ( und alles funktioniert noch immer ) Vielleicht hilft es Dich eine Antwort zu finden.

Sehe mal die Bilder, hier:
Het Nederlandse en Belgische Fiat 500 forum • Toon onderwerp - Verlichting bediening verwarming / blower doet het niet
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 18:09   #5 (permalink)
Giardiniera
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.10.2012
Ort: Culemborg Niederlande
Geschlecht: Mann
Beiträge: 12
Standard

Pass mal auf... einige eksemplaren sind mit schrauben bestuckt... (sagt mann dass so??)
Normalerweise kan mann das ganze teil hinausnemen und einfach die lampe wechseln.
Giardiniera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 18:17   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Das sieht doch wohl gut aus! Wenn Du etwas nicht verstehst, können Tom oder ich es für Dich übersetzen.
Zunächst helfen die klasse Fotos.
Das Wichtigste: Blende nach vorn ziehen. Vorsicht, es ist Plastik! Und es ist ein Kabel befestigt.
Schön: Auf dem Foto der Paneelrückseite sieht man gut, wo es eingesteckt wird.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 20:07   #7 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

@Giardiniera und sierra, Dank! Das sind tatsächlich wichtige Bemerkungen....
@Maurizio, sei Vorsichtig beim Entfernen und Plätzen wegen Plastik und Kabel!
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 21:30   #8 (permalink)
Maurizio
Neuling
 
Benutzerbild von Maurizio

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.10.2012
Geschlecht: Mann
Beiträge: 3
Standard

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfe! Danke für den Link des holländischen Forums dank google konnte ich den Text auch sehr gut übersetzen.
Alle Regler soweit es geht in die gleiche Stellung bringen, und mit nem Schraubenzieher vorsichtig aushebeln.
Achtung die Regler jetzt nicht mehr verdrehen während man das Birnchen tauscht dieses hat 12V 1,2W (kosten a 1.-)
Danach einfach wieder draufklipsen und fertig - 50 Euro gespart!

Vielen Dank!!
Maurizio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 21:59   #9 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Daumen hoch

Klasse, internationale Hilfe im 500Club!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 23:35   #10 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard € 49 für Dich......

Schön dass es gelungen ist Maurizio. Und jetzt Bilder von deinem Auto in 'Unser stellen sich vor' .
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.