Alt 11.03.2010, 00:55   #1 (permalink)
John Doe
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 2
Standard Ich fahre Blau, halt blaue Zehen an den Füßen!

Houston wir haben ein Problem!

Hallo Leute,
seit dem kanadischen Nationalfeiertag, bin ich ein fast zufriedener Fiat 500 Neukunde. Ich ein Sportler, der im Sommer mit dem Fahrrad ins Geschäft fährt und nur beim schlechten Wetter auf das schicke Auto zurück greift, stehe vor einem kleinen Problem. Der Fußraum auf beiden Seiten an den Türen ist unangenehm kalt bei Temperaturen um 0 Grad. Es ist so als würde ich mit dem Fahrrad fahren und es zieht auf den Seiten an den Türen. Also auf gut Deutsch, beim Fahrer wird der linke Fuß gut gekühlt und der rechte Fuß glüht.

Jetzt meine Fragen:
1. Hat jemand das gleiche Problem?
2. Wie bringe ich das meiner Werkstatt bei, ohne als Weichei oder Frauenversteher verstanden zu werden!

Jetzt noch zu meinen Fahrzeugdaten:
1,2 Liter, Klimaautomatik, Dualogic, ca. 5555 km nach 7 Monaten...

Übrigens schlafe ich halbt nackt und das Thermometer im Schlafzimmer zeigt 15 Grad an, ich bin nicht Zuckerkrank oder hab einen Herzfehler...
Das mit den kalten "Fuß" ist wirklich sehr unangenehm und wenn die Werkstatt das Problem nicht lösen kann, dann werd ich es halt versuchen.
Über die anderen kleinen Schwächen komme ich hinweg, aber die Füße sind wir wichtig! Hilfe, hilfe, hilfe rettet mich...

Schonmal vielen Dank, ich möchte kein "Außenseiter" sein!

Gruß John Doe
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 14:51   #2 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Keine Probleme. Rechts ist warm klar da ist der Ausströmer. Links ist aber nicht besonders kalt. Vielleicht fehlt irgendeine Gummitülle oder Dichtung ?
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 14:58   #3 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Ich schmeiß mich grad weg

Also, eigentlich ist das nicht zum Lachen. Ok ich habe dieses Problem im 5 i nicht, aber ich kann Dich beruhigen: ich habe ständig kalte Füße, schlafe sogar mit mind. 2 Paar Socken und habe sogar bei 30 Grad im Schatten eine "Gänsepelle" - ich muss dazu sagen, ich bin auch mehr als gesund und damit bist Du normaler als ich
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 17:11   #4 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Bei mir gibt es diese Problem nicht. Natürlich wird der rechte Fuß direkter mit der warmen Luft getroffen, aber so extrem wie bei Dir ist es nicht. Hast Du beim fahren die Schuhe an ?
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 18:58   #5 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Jetzt nicht lachen aber ich kenne das Problem auch und ich habe festgestellt das es an der Hose liegt.

Hat man eine Hose an die unten etwas weiter ist, also nicht direkt am Bein anliegt, hängt die beim fahren immer etwas über den Luftausströmer so das der keine warme Luft nach links pusten kann.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 19:05   #6 (permalink)
John Doe
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 2
Standard Ich fahre Blau, halt blaue Zehen an den Füßen!

Hallo Leute,

vielen Dank für die "Resonanz"!

Natürlich bewege ich mich hier auf einer spirituellen Ebene und vielleicht liegt es nur an einer erotischen Störung im meinen linken Fuß.
Ich möchte aber gern ein technisches Problem an meinem in Polen gefertigten Fiat 500 ausschließen. Nun sagt man den polnischen Arbeitern eine große Fingerfertigkeit nach. Vielleicht benötigte ein polnischer Held der Arbeit etwas Dammstoff für seine Datsche. Aus Funk und Fernsehen kann ich ja die polnischen Leiharbeiter an VW-Bändern verstehen. Aber an einem nachfolger eines Urgestein der Solidarnosc-Bewegung mit Tradition (126, 124 usw.)...
Nun Samstag fängt bei mir der Sommer an und ich werde erst wieder kalte Fuße im nächsten Winter bekommen.

Viele Grüße Ihr lieben Fiat 500 Freunde...

PS: Vielleicht suche ich doch noch die Werkstatt auf, oder soll doch lieber das Orakel fragen, wurde eigentlich der Kleine nach Feng Shui Richtlinien gebaut und fährt man den 500 auch in Skandinavien...

Geändert von John Doe (12.03.2010 um 08:04 Uhr).
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 19:22   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Klar fahren die Leute in Skandinavien den 500! Sie haben aber keine Probleme mit der Heizung, sie fahren nämlich bis -20 Grad mit offenen Fenstern. Sie schlafen aber auch nicht halb nackt!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 12:34   #8 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Hi John Doe,

ich habe auch das Gefühl, dass der Fünfi fußkalt ist und links mehr als rechts, nur nicht in dem Umfang, in dem Du es beschrieben hast. Renes Antwort fand ich daher sehr gut. Darauf hatte ich noch nie geachtet. Du liegst mit Sicherheit nicht falsch, wenn Du Deinen Händler fragst. Manche Dinge sind eben "einmalig" und können nur durch fachmännische Betreuung gefunden und entfernt werden.

Ich hatte mit meinem Schiebedach auch so ein Problem, das noch keiner vorher hatte. Und da gabs auch ein paar lustige Bemerkungen, über die ich mich selbst schief lachen musste. Manchmal sind wir eben mit unserem Latein am Ende, aber der Humor, der geht uns nicht aus.
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 14:50   #9 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...der Facharzt rät...

Hi John!

Nimm´ etwas Capsaicin-Salbe für den linken Fuß, aber trage Sorge, dass Du beim Auftragen einen Handschuh benutzt oder Dir nachher die Finger perfekt von etwaigen Salbenresten reinigst*, denn: das Zeug ist der scharfe Bestandteil von Cheyenne-Pfeffer, weswegen die Salbe auch so schön...na was wohl: wärmt!


*(wenn das Zeugs an Schleimhäute oder die Augen kommt, dann gute Nacht)
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 15:44   #10 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

das "problem" mit dem kalten linken fuß ist glaub ich generell bei kleinwagen normal oder? sind eben kleinwagen! also von twingo, peugeot 106 und opel corsa bin ich den kalten fuß gewohnt!

grüße andy
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.