Alt 19.12.2010, 14:59   #1 (permalink)
HORUS_NUE
Meister
 
Benutzerbild von HORUS_NUE

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 123
Standard Ambientebeleuchtung

Habe zum Thema Nachristung einer Ambiente-Beleuchtung laaaange nichts gehört und gelesen.
Gibt's denn wirklich niemand, der hier eine tolle Lösung vorschlagen kann, diese vielleicht sogar in seinem 5i verbaut hat und womöglich noch eine "Einbauanleitung" mit Materialiste geschrieben hat????
__________________
La Macchina Bianca = FIAT500 SPORT 1.4 16V, Bossa Nova Weiß.....
...... genannt : BIANCA .....written by... HORUS_NUE

HORUS_NUE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 18:23   #2 (permalink)
mcgarry
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 1
Standard

Anleitung Fußraum- / Ambientebeleuchtung Ford KA Mk2 - Ford-Forum.de

vielleicht kannste ja damit was anfangen.
mcgarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 11:37   #3 (permalink)
Rolando
Benutzer
 
Benutzerbild von Rolando

Meine Garage
 
Registriert seit: 18.12.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 68
Standard

Wir haben unserer Tochter vor ca. 4 Wochen einen Punto Evo Sport mit Ambientebeleuchtung gekauft .
Vielleicht kannst du mal Infos einholen wie das funktioniert und ob man das System auch in den 500er verbauen kann .
Rolando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:51   #4 (permalink)
HORUS_NUE
Meister
 
Benutzerbild von HORUS_NUE

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von mcgarry Beitrag anzeigen
Das ist ja schon mal 'ne tolle Information!

Für mich iat das jedoch wirklich zu aufwändig.

Mein Plan ist es, von oben ein wenig Ambientebeleuchtung nach unten strahelen zu lassen.

Habe so etwas in meinem VW TIGUAN und finde es sehr hilfreich, wenn man z.B. den Schaltknüppel in difuses Licht tauchen kann.

Es gab dazu auch schon mal (irgendwo) eine Bauanleitung, allerdings ohne Schaltplan und Einkaufsliste....

Ich hoffe, das einer aus unseren Reihen sowas hat ...
__________________
La Macchina Bianca = FIAT500 SPORT 1.4 16V, Bossa Nova Weiß.....
...... genannt : BIANCA .....written by... HORUS_NUE

HORUS_NUE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:58   #5 (permalink)
Toelja
Meister
 
Benutzerbild von Toelja

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 110
Standard

So etwas haben LKW-Fahrer ja sehr gern im Fahrerhaus. In unserer Firma jedenfalls. Ich nenne das Puffbeleuchtung, speziell in rot.

Meinen Schalthebel brauche ich nicht zu beleuchten, den finde ich auch im Dunkeln. Wobei ich nicht mal weiß, wie weit das überhaupt erlaubt ist. Das beleuchtete Weihnachtsbäumchen hinter der Frontscheibe ist ja auch verboten.
__________________
Wenn jemand richtig gut ist, dann zahlt sich das aus.

Toelja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 19:47   #6 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Das beleuchtete Michelinmännchen übrigens auch
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 19:52   #7 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von Toelja Beitrag anzeigen
Wobei ich nicht mal weiß, wie weit das überhaupt erlaubt ist.
Verboten kann es nicht sein, bei Mini z.B. gibt es sowas seit dem New Mini II, also seit 2006. Die LEDs sitzen am Dachhimmel und beleuchten die Mittelkonsole, so wie es HORUS_NUE wohl auch in seinem VW hat. Es ist ja weder der Gegenverkehr noch man selbst geblendet (im Gegensatz zu vielen gräßlichen LED-Tagfahrlichtern).

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 20:50   #8 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Bei Serie wird das abgenommen...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 12:51   #9 (permalink)
sunracer69
Neuling
 
Benutzerbild von sunracer69

Meine Garage
 
Registriert seit: 19.07.2011
Beiträge: 3
Standard

In einem anderen Fiat 500 Forum, wurde das Thema auch schon behandelt.

Ambientebeleuchtung
sunracer69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.