Alt 27.02.2011, 18:12   #1 (permalink)
WoFu 500
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.02.2011
Beiträge: 3
Böse Geruchsentwicklung im Innenraum

Mein 500 (100PS) riecht ganz kurz, aber heftig nach aufdrehen der Heizung. Nur ganz kurz wie wenn in einer Wohngegend in der viel Holz und Kohle geheizt wird. Es ist wie wenn in der Heizung etwas angesammelt wird und dann auf einmal ausgestoßen wird. Ich meine auch, dass ich wenn ich längere Zeit mit Heizung fahre Kopfschmerzen bekomme, obwohl ich eigentlich nichts mehr bewusst rieche. Die Werkstatt hat nichts gefunden.
WoFu 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:10   #2 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Tausche mal falls vorhanden den Innenraumfilter aus und guck ob es besser wird, kostet kein Vermögen.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 21:55   #3 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Der Tip ist nicht schlecht.

Letzten Winter ( im ersten Jahr ) hatte ich das selbe Problem.
Ich schieb das aber auf eine Sache:
Erstens ist der Wagen neu und Komponenten sind noch nicht "ausgeduftet".
Dieses Jahr hatte ich nix an Geruch.

Aber der Filter ist kein schlechter Tip.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 08:22   #4 (permalink)
WoFu 500
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.02.2011
Beiträge: 3
Böse Danke für die Tipps, aber ...

Mein 500 er ist fast 2 Jahre alt und seit Herbst in meinem Besitz. Pollenfilter wurde gewechselt, es riecht trotzdem noch. Nur kurz aber es riecht.
WoFu 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 17:16   #5 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

ich hatte das Probelm auch. Mir haben sie in der Werkstatt gesagt ich hätte einen Riss in einem Schalcuh im Motorraum gehabt. Dadurch kommt immer beim Anlassen "stinkige Luft" aus dem Motor in die Lüftung. Seit dem der Schlauch getauscht worden ist stinkt es nicht mehr und Kopfschmerzen bekomme ich höchstens noch vom Sportauspuff...
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 17:45   #6 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

War aber eigentlich bis jetzt nur der 1.2 und nicht der 1.4 ...
Aber nichts ist unmöglich...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 11:40   #7 (permalink)
WoFu 500
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.02.2011
Beiträge: 3
Böse Guter Tip

Das mit dem Schlauch werde ich jetzt in der Werkstatt überprüfen lassen, denn gleich nachdem ich den Beitrag gelesen hatte, habe ich getestet. Motor warmgefahren, motorhaube auf und genauso wie es da gerochen hat wenn man näher ran ist, genauso kam es immer kurz aus der Heizung. Ich konnte allerdings keinen defekten Schlauch ausmachen - deshalb Werkstatt. Berichte weiter.
WoFu 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 14:27   #8 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

genau das gleiche war bei mir auch! Snoopy hat recht, dass es eig. ein 1,2er problem is aber wer weiß wer weiß im mom deutet jedenfalls viel darauf hin... ich hoffe dass sie den Fehler schnell finden und dass du schnell wieder schöne saubere Luft in deinem 5i atmen kannst
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.