Alt 29.04.2011, 15:30   #1 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard Fragen zu Cabriodach und Kofferraumklappe

Brauche mal Hilfe bitte:

Das Cabriodach geht nicht mehr auf Tastendruck automatisch auf sondern nur mit Festhalten der Taste. Kennt jemand die mögliche Ursache?

Die Kofferraumklappe öffnet gar nicht mehr. Weder über die normale Öffnungstaste als auch über die spezielle nur dafür. Woran kann das liegen?

Danke und Gruuß
Witthues
__________________
nicht öffnen: www.witthues-foehr.de
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 17:11   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Vielleicht ...

Hast Du vielleicht die Heckklappe unter Druck geschlossen?

Mir ist das - allerdings nicht beim Cabrio - mal passiert, und von innen drückte etwas gegen den Schließmechanismus. Da wollte das Schloß nicht so richtig öffnen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 13:20   #3 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard

Hat sich erledigt. In den Tiefen der Elektronic hat sich was aufgehängt. War heute morgen beim und der hat es behoben.
__________________
nicht öffnen: www.witthues-foehr.de
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 15:10   #4 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber so ein paar Kinderkrankheiten hat Euer Kleiner schon, oder?? Irgendwie doof...
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 16:01   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Kinderkrankheiten? Nein, die müssen nicht sein. Meiner hatte in den ersten drei Jahren GAR nichts. Der 500 war vier Mal in der Werkstatt: zwei Inspektionen, zum Federntausch und zur anschließenden Korrektur der Radgeometrie. Da kam der Murks von der Werkstatt und nicht von Fiat.
Der Grande Punto wird zwei Jahre alt, und er hatte nichts außer einer defekten Zündkerze. Das zählt auch eher als Fehler von NGK.
Also, Fehler treten nicht immer auf.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 18:43   #6 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard Kinderkrankheiten? Nun ja.........

Zitat:
Zitat von E500 Beitrag anzeigen
Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber so ein paar Kinderkrankheiten hat Euer Kleiner schon, oder?? Irgendwie doof...
Defektes Overboost-Ventil bei Übergabe, starkes Knacken aus dem Armaturenbrett, Elektronic-Panne, was kommt noch??

Es kommt auf die Sichtweise an. Bislang hat der Kleine einen großen Sympathiebonus und wir sind noch gelassen.

Wenn ich mal vergleiche, was mein Touran in 2 Jahren hatte (defekter Basslautsprecher), sonst nix, dann ist der 500er schon ein Ausreißer.

Aber, wie oben beschrieben und wie auch sierra geschrieben hat, Kinderkrankheiten gibts wohl eher bei den ersten Exemplaren einer neuen Modellreihe.

Also, E500, keine Sorge, die Kleinigkeiten hatten wir jetzt und da bleibt nix mehr für Deinen übrig.

Gruuß und weiterhin eine schöne Wartezimmerzeit wünscht
Witthues
__________________
nicht öffnen: www.witthues-foehr.de
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 22:57   #7 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Ich hoffe Ihr habt Recht...
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.