Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Warten warten und noch mal warten (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/1131-warten-warten-und-noch-mal-warten.html)

laminator 09.09.2011 08:28

Zitat:

Zitat von RoadRunner (Beitrag 16136)
Ich kann nicht verstehen dass es eine Woche dauert mit dem Brief. Sowas hatte ich bisher bei keinem Neuwagen.

Mir hat es der Händler den Ablauf so erklärt:
Der gefertigte Wagen wird ausgeliefert und trudelt irgendwann beim Händler ein. Dieser bestätigt den Eingang überweist die Kohle. Nach Eingang des Geldes wird dann der Brief auf den Weg gebracht. Da ist dann schnell mal ne Woche zusammen. Bei großen Händlern, die immer rechtzeitig zahlen, kann es natürlich sein, dass man nicht erst wartet, bis das Geld eingegangen ist, sondern den Brief direkt auf den Weg schickt, sobald der Händler den Eingang des Wagens bestätigt.

Gruß
Volker

RoadRunner 09.09.2011 15:21

Ich habe das mit dem Fahrzeugbrief bei Bekannten mitbekommen die vor einiger Zeit einen Panda gekauft haben.
Die durften damals auch 10 Tage auf den Fahrzeugbrief warten.
Ich dachte aber da sei etwas schiefgelaufen.

Naja, auch diese letzte Woche Wartezeit wird vergehen, wenn er erst mal beim Händler auf dem Hof steht ;)

powerquando 09.09.2011 16:58

Wir waren heute Auto ansehen :D Stand lieblos hinten auf dem Hof in der Ecke :Cry: leicht dreckig aber man teilte uns mit das er noch zum Aufbereiter geht und schick gemacht wird.
Lieferung soll nächsten Freitag sein :top:

Vampyre 09.09.2011 17:08

Bei uns dauerts noch... Der Wagen (TwinAir Lounge in Azzuro Volare Blau aka Bluebunny) ist seit Mittwoch bei FFH. Wird noch fertig gemacht und probegefahren nach Inspektion von der Werkstatt nächste Woche.
Möglicher Termin zur Übergabe vom Verkäufer in FiatNL Frankfurt: Mittwoch nächste Woche.
Damit fällt die Jungfernfahrt nach Braunschweig 4.0 flach :Cry:

Muss eben Lady Karen wieder ran...

RoadRunner 09.09.2011 21:54

Ich frag mich was die da bei einem Neuwagen groß fertig machen müssen.
Als ich damals meine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker gemacht habe, ging das alles relativ schnell.
Damals waren die Fahrzeuge sogar noch teileweise mit einer richtig dicken Wachsschicht versehen.
Das war incl. Übergabeinspektion und Probefahrt maximal ein halber Tag pro Fahrzeug.

powerquando 09.09.2011 22:32

Ja ein wenig verwundert uns das auch, allerdings ist mein Fiat Händler eher ein Kleiner. Ausserdem sollte der Wagen wenigstens beim ausliefern super aussehen.
Wie auch immer, Wetter ist eh schlecht, eine Woche geht schnell um und offen kann ich zum Glück ja trotzdem fahren.

powerquando 12.09.2011 16:56

So die Qual hat eine Ende, der Brief ist da und jetzt soll es aufeinmal schnell gehen.
Morgen unseren 500er abgeben und am Mittwoch den neuen in Empfang nehmen, dass wird eine schöne Woche (bis auf das Wetter).

RoadRunner 12.09.2011 20:16

Na, das hat ja doch noch ganz gut geklappt mit dem Brief.

Ich habe vorhin erfahren dass unser 500er auch seit Samstag beim Händler steht.
Morgen Abend schauen wir ihn mal an. Der Brief kommt angeblich in 2-3 Tagen.
Mit viel Glück können wir ihn am Freitag Abend abholen.

SabineMuc 12.09.2011 22:13

@ powerquando

Freut mich für euch! Viel Spaß bei der ersten Fahrt! :top:

@ roadrunner

Drück die Daumen das es bis Freitag klappt!

silvia500 13.09.2011 07:42

@ powerquando

auch von mir eine tolle erste Fahrt :top::top:



@ roadrunner

wird schon klappen,drücke die Daumen.:top:


Und nicht die Bilder vergessen,wir sind schon gespannt!!!

Lg
Silvia


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0