Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2012, 22:35   #3381 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Das Auto war ein Ferrari 166 Panoramica mit Zagato-Karosserie. Gebaut 1948, umgebaut 1950. Der Fahrer hieß Antonio Stagnoli.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 10:09   #3382 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Alte Ferraris hatte ich mir auch angeschaut. Aber die Scheiben auf Deinem Foto erschienen mir zu hoch. Dann kam ich nicht mehr weiter. Der Herr auf dem ersten Bild sieht für mich eher nach Errol Flynn aus - mit der Nase von Karl Malden. Ich glaube aber, dass die beiden keine Rennen gefahren sind.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 16:24   #3383 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Hier scheint derzeit ein

zu sein...
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 17:26   #3384 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard


Auf die Gefahr hin, daß wir uns ziemlich allein damit vergnügen. Du kannst ja mal den blauen Wagen identifizieren. Er ist ein Einzelstück, ist aber seinerzeit recht bekannt gewesen, weil er einen Rekord aufgestellt hatte.

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 23:14   #3385 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Ein Asiat im Ferraridesign ?
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 23:56   #3386 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

An ihm ist nichts Asiatisches. Das Design ist deutsch.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 10:58   #3387 (permalink)
Okaloosa
Meister
 
Benutzerbild von Okaloosa

Meine Garage
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 192
Standard Omg....

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
An ihm ist nichts Asiatisches. Das Design ist deutsch.
Das ist, Mr. Gershwin beleidigend, die RHapsody in Blue..

steht zum Verkauf, Verkäufer meint, es sein eine Kapitalanlage.. man schaue nur den Preis an in Relation zum Neuwert... ja, so gesehen waren auch Lehman brothers Papiere mal eine Kapitalanlage...

Auf dass das Teil ins Sommerloch falle jetzt

Da bin ich auch, auf meinem Schiff, deshalb, falls ich recht liegen sollte, kann ich nicht gleich einsteigen mit neuem Rätsel, aber in diesem Sommer reicht doch alle 2 Wochen ein neues...
Okaloosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 11:34   #3388 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich verstehe Deine totale Ablehnung nicht. Unter den zahlreichen Corvette-Umbauten macht die RHapsody sich eigentlich eher gut. Die Frage, warum man eine Corvette umbauen soll, sollten wir dabei außer Betracht lassen. Nur weil es relativ leicht geht?
Was den Kaufpreis betrifft: Mit den 50.000 ist das Risiko für Spekulanten doch eher gering. Den größten Absturz hat der Preis doch schon hinter sich, und möglicherweise erklärt er auch teilweise den RH-Konkurs. Vielleicht könnte man den Wagen auch einfach fahren. Ein toller Hingucker ist er jedenfalls.




Hier ist die Beschreibung aus der Annonce:
Zitat:
Fahrzeugbeschreibung

WAHNSINN !!! zu einem Herstellungspreis von ca. 1,5 Million DM wurde dieses RENNSPORT-FAHRZEUG mit STRASSENZULASSUNG von der Firma RH ALURAD HOEFFKEN und der Firma SCALA DESIGN als EINZELSTÜCK gebaut. Auf Basis des Chassis einer Corvette ZR1 wurde eine glasfaserverstärkte Kunststoffkarosserie mit dem Kastenrahmen aus Stahlprofilen und -rohren aufgesetzt und verschraubt, verklebt und vernietet. Nachdem Windkanalmessungen in Stuttgart mit hervorragenden Ergebnissen vorlagen wurde mit dem EX-Formel 1-Fahrer Michael Bartels in Nardo Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt, die eine HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT von 355 km/m ergaben !!! Diese Höchstgeschwindigkeit von 355 km/h ist auch im KFZ-Brief eingetragen. 6-Gang-Schaltgetriebe, Ganzlederaussstattung mit integriertem ÜBERROLLBÜGEL, RECARO-CARBON-RENNSCHALENSITZE, SICHERHEITSTANK, RENNGURTE, RENN-BREMSANLAGE, SPORTAUSPUFF, DEFUSER, neue 19"-RH-ALUFELGEN mit neuer Bereifung usw. Das Fahrzeug hat gesamt original 2.600 KM gelaufen, ist aus 1. Hand absolut unfallfrei ( erster Lack) sowie neuwertig! mit KAT, TÜV und AU neu !!! Zur Zeit ist ein ganz neuer 5,7 Liter V8-Motor mit ca. 400 PS éingebaut (Rechnungen über ca. 25.000 Euro liegen vor ). es kann aber je nach Wunsch eine höhere Motorleistung bis zu 580 PS durch Anbringung von 2 Turboladern geschaffen werden! Ein UNIKAT mit wahnsinnigen, rennwagenmäßigen Fahrleistungen!!! SAMMLERSTÜCK und KAPITALANLAGE zugleich !!! Eine einmalige Gelegenheit, (alleine schon wenn man vom damaligen Neuwert von ca. 1,5 MILLION DM ausgeht !) eine solche FAHRMASCHINE zu erwerden !
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 21:32   #3389 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Klingt so gesehen wirklich nach einem Schnäppchen !
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 10:30   #3390 (permalink)
Okaloosa
Meister
 
Benutzerbild von Okaloosa

Meine Garage
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 192
Standard Schaut mal

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Klingt so gesehen wirklich nach einem Schnäppchen !
Schau mal, was jetzt für eine Maschine drin ist...

Und das Interior... Nun, mir gefällt das Ding
nicht, aber das ist Geschmacksache, I'm an American,
If you toucha my car I breaka your face ;-))
Okaloosa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.