Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2013, 10:27   #4191 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Da das Auto bereits mit Name und Modell genennt ist, jetzt ein wahres Bild von dem seltenen Opperman Stirling.
Ein Design mit wenig Erfolg, dass einen stillen Tod gestorben ist.



Update 14.30:
Sorry, aber ich glaube wir machen den gleichen Fehler wie vorher. Es ist natürlich aus Höflichkeit, das is sehr lobenswert sierra, aber es ist nicht immer richtig.
Ich erkenne eine alte Gewohnheit; zeigen dass du die Lösung hat, ein Hinweis geben und dann wegbleiben.
Ich schrieb etwa vor einer Woche, dass es nicht gut ist für die Vitalität (Lebendigkeit) und Kontinuität des Forums.
Ein gutes (nah.... gutes?) Beispiel ist das niederländische Forum, wo 'Raad je Suf' (='Welches Auto') für fast 10 Tage ohne einige Aktivität ist.

Natürlich arbeiten die Menschen, haben sie andere Dinge zu tun und natürlich kann man nicht 24 Stunden pro Tag online sein, das verstehe sehr gut, obwohl ich selber eine Menge Zeit hat als Pensionär. Aber es kann -nach meiner bescheidenen Meinung- sicherlich anders.

Meine Entscheidung: sierra hatte die richtige Lösung, die neue Aufgabe ist für ihn.

(über diese Entscheidung ist Korrespondenz nicht möglich )
__________________

Geändert von Tom500 (22.01.2013 um 14:35 Uhr).
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 14:59   #4192 (permalink)
vertmaori
Insider
 
Benutzerbild von vertmaori

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.11.2011
Ort: Arnheim (NL)
Geschlecht: Mann
Beiträge: 312
Standard

Ich bin damit einverstanden. Ich fand einen Bondcar, Die Marke Stirling war mir total unbekannt.

Sierra kan sich eine neue Aufgabe suchen...
vertmaori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 16:33   #4193 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

@vertmaori
Das ist fair von dir, sierra war davon überzeugt, dass du das Auto erkannt hatte.

Opperman war sicher durch das Bond-Auto inspiriert, aber war bestimmt weniger erfolgreich. Er machte nur 200 Uicars und 2 Stirlings. Bond (Mini-)Cars (später kam 'Limited' dazu) hat immer noch 24.000 Autos hergestellt.
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 17:31   #4194 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Na dann ...

Ich will sicher nicht einen Stau verursachen. Immerhin ist das im Moment der Thread, in dem überhaupt noch etwas geschieht.
Das ist wohl eine übergreifende Erscheinung, daß nichts los ist. Das internationale (griechische) Forum, das einmal hervorragend lief, steht komplett still. Im niederländisch/belgischen Forum gibt es einen treffenden Thread Op dit forum loopt het ook niet storm, was etwa bedeutet, hier ist auch nicht gerade die Hölle los. Im fiat-forum.de geschieht in der 500er-Abteilung schon lange nichts.
Vielleicht kommen mal wieder bessere Zeiten, oder irgendwann ist Schluß.
Aber jetzt noch nicht, dafür aber eine neue Aufgabe, eine leichtere zur Erholung.

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 17:55   #4195 (permalink)
vertmaori
Insider
 
Benutzerbild von vertmaori

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.11.2011
Ort: Arnheim (NL)
Geschlecht: Mann
Beiträge: 312
Standard

Das konnte der Daf 66 Marathon sein.
vertmaori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 18:22   #4196 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von vertmaori Beitrag anzeigen
Das konnte der Daf 66 Marathon sein.
Das ist ganz dicht dran.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 19:10   #4197 (permalink)
vertmaori
Insider
 
Benutzerbild von vertmaori

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.11.2011
Ort: Arnheim (NL)
Geschlecht: Mann
Beiträge: 312
Standard

Daf 66 Combi....
vertmaori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 19:31   #4198 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Text gelöscht! Diese Aufgabe ist für den vertmaori
__________________

Geändert von Tom500 (22.01.2013 um 19:34 Uhr).
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 19:57   #4199 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Jetzt stimmt es genau. Der Marathon war die sportliche Version. Ein Auto, das einem noch heute gut gefällt. Rückwärts waren die DAFs so schnell, da gab es keine Gegner. Überhaupt war die Variomatic nicht schlecht.




Jetzt bist Du aber wirklich dran, vertmaori!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 20:04   #4200 (permalink)
vertmaori
Insider
 
Benutzerbild von vertmaori

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.11.2011
Ort: Arnheim (NL)
Geschlecht: Mann
Beiträge: 312
Standard

Deswegen fahren wir heute als Familenwagen mit einen Renault Megane Grandtour CVT... Audi baut auch noch immer Modelle mit Multitronic.

Die neue Aufgabe: das Modell ist unter 2 Namen bekannt, einer reicht mir.

vertmaori ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.