Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2010, 20:53   #541 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard zu leicht? ...nein...grandioses Fachwissen!

soso..."wieder mal zu leicht"...auf besonderen Wunsch von Flitzi also nun ein Wagen, der vor vielen Jahren von Borneos achtgrösster Autofirma aus Kokosnüssen und Draht gebaut wurde. Stückzahl: 2, beide sind kurz vor der Auslieferung versehentlich von Waranen gefressen worden...


Kleine Hilfe: er war nicht mit google zu finden, sondern tief in Menus versteckt...und das auch noch in einer der schwierigsten Sprachen, in der ich nicht mal "gib mir meine Geldbörse zurück, Du Schuft!" rufen kann!

Harr, harr !
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 10:55   #542 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...zu früh?

...ey, Leute!

Ist es noch zu früh, oder ist das Auto tatsächlich so unbekannt (sierra? Flitzi? Zweeny?)

Hier kommt zumindest noch ein Bild, wenngleich nicht vom exakt selben roten Wagen, sondern modellgeschichtlich einige Jahre später (für die Zuschauer mit schwarz-weiss-Geräten sei erwähnt, dass es sich tatsächlich um ein Farbbild handelt: der rote DZM-Bereich bringt es an den Tag) ...

Und weil ich fieserweise den Markenschriftzug vom Lenkrad abgeschnitten habe, noch der subtile Tipp: das gesuchte Fahrzeug hat etwas mit einem alten Torpedo gemeinsam...

Hier das Foto: bonjour tristesse...wer baute wohl solche sexy Armaturenbretter??
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 11:50   #543 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard MTatra

Riesenkarre -> viel zu kleine Räder -> Tristesse -> Tacho aus Ungarn (?) -> früher Torpedoform -> Tatra 613

Wieviel ein Anfangsbuchstabe ausmacht! (und jahrelange Abkopplung von der Konkurrenz und einige hundert Kilometer in West-Ost-Richtung)
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 11:54   #544 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard Spekulatius

ich war ein Talbot 1307:

und heiße Moskwitsch 2141
Reine Spekulation, zumal hier ein Viertürer zu sehen ist.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 12:01   #545 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...finally...

...so ähnlich fühlen sich also Serienkiller, wenn sie endlich gefasst werden...

Ja, es ist unverschämterweise ein Tatra 613....Coupé!

Einer der Hinweise bezieht sich auf den Heckmotor (-> wie beim Tucker Torpedo, der allerdings 2 Zylinder weniger, aber mit 5,5 Litern 2 Liter mehr Hubraum hatte)...dessen Atemlöcher habe ich Euch vorenthalten...hier sind sie zu sehen:



...was allerdings das Kühlwasserthermometer beim luftgekühlten V8 (darum auch die 2 Ventilentiwarnlämpchen) zu suchen hat, weiß der Čzeski...

Wow, sierra, nicht schlecht!
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 12:24   #546 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Der Tucker hat mir gar nicht geholfen. Aber bei Torpedo fiel mir ein viel älterer Tatra ein, der eine angedeutete Torpedoform hatte.



Die Karosserie dieses doch recht unansehnlichen Kastens stammt übrigens von ... Vignale. Hä?!

Weiter mit etwas Leichterem. Vielleicht kommen mal neue Mitspieler dazu.


Geändert von sierra (28.12.2010 um 12:30 Uhr). Grund: Vignale-Beteiligung entdeckt
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 12:39   #547 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Porsche 911 mit Walter Röhrl?
Korrektur. Walter Röhrl stimmt. Aber es ist ein Opel Kadett GTE





Nun wieder ein Oldie von mir


Geändert von Zweeny (28.12.2010 um 12:46 Uhr). Grund: Auflösung hinzugefügt
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 12:52   #548 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Artega GT.............
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 12:52   #549 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Da muß ich nicht suchen. Das ist der Moustache des Artega. Auf die falsche Fährte falle ich nicht herein.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 12:54   #550 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard Flitzi hat Recht

und darf weiter machen


Geändert von Zweeny (28.12.2010 um 12:56 Uhr). Grund: Das Bild des schönen Wagens war ich schuldig
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.