Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2011, 15:53   #1041 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Citroen Axel

Zu meiner Zeit als Entenfahrer sammelte ich die Prospekte bei Citroen. Die Satelliten neben dem Lenkrad hatten mehrere Modelle.
Der Axel wurde, wenn ich mich recht erinnere, in Rumänien gebaut. Er sah vorn aus wie ein größeres Auto und hörte hinter der B-Säule relativ schnell auf.



Wieder ein häßliches Auto.


Geändert von sierra (04.02.2011 um 15:59 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 15:59   #1042 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard wow!

Ja, wow mal wieder...


Du kennst sogar die Lateralarabesken der Automobile...

Respekt!


Ich bin jetzt raus, Hausbesuche...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 16:15   #1043 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Lateral

Service, damit nicht jeder für sich nachschlagen muß:
Lateralarabeske bedeutet Verzettelung.

Gleich folgt die Aufgabe.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 17:06   #1044 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard



Den lasse ich am Stück. Ich bringe es nicht übers Herz, ihn zu zerschneiden.

Meine Hints:
Es ist kein Ferrari. Die Marke ist weniger bekannt, aber auch nicht allzu exotisch.
Die Räder sind möglicherweise etwas zu breit für seinen Jahrgang.
Sonst sind im Foto keine falschen Spuren.

Viel Spaß!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 19:04   #1045 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Ist es ein Bandini?
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 19:17   #1046 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Lorenzo Bandini kenne ich. Auf Bandini als Automarke hast Du mich gerade gestoßen, die kannte ich gar nicht. Schöne Autos, etwas wie die alten Abarths, und alle mit ziemlich kleinen Motoren.



Nein, mein Suchauto ist wesentlich stärker, hat acht Zylinder, und die Marke ist schon deutlich bekannter. Der Renner hat einen zivileren Bruder mit kürzerem Namen.

Geändert von sierra (04.02.2011 um 19:23 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 19:41   #1047 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Unter der Motorhaube geht es wunderschön weiter:

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 19:45   #1048 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Mit Firmenzeichen

Auch im Innenraum:



Aus einem Blog: Den Wagen kannte ich bisher nicht, aber jetzt ist es mein Lieblingswagen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 20:53   #1049 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Der brave Bruder. Gleicher Name, ohne den entscheidenden Zusatz, viel größere Stückzahlen und extrem höherer Bekanntheitsgrad:

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 21:47   #1050 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Dann sage ich es Euch eben

Der gesuchte Wagen ist ein Iso Rivolta Daytona von 1965.

"This Iso Rivolta is the one-off prototype Daytona commissioned by Carlo Bernasconi of Milan in 1965. It features similar specifications to the Iso Rivolta LeMans cars from 1964 which include Superleggera construction. The body was built on an Iso chassis by the famous Modena carrozzeria Neri e Bonaccini (Nembo) with technical assistence from Bizzarrini.

The engine is a Corvette V8 and driven through a close ratio four speed Corvette transmission to a Power-Loc equipped Salisbury differential. The engine was reworked by Ron Shaver with a crossover manifold and 48 DCO 2SP Weber carburetors. The Engine was Dyno-tuned, re-jetted and a full pre-race service performed. It produces 490HP and 434 ft Lb of Torque. The car has been track tested and is completely race ready, it’s lap times are now competitive with 289 Comp Cobras and Corvettes."



--- andere Aufgabe ---



Wer die Lösung kennt, kann ohne Bestätigung weitermachen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.