Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Motoren & Getriebe
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2011, 09:16   #1 (permalink)
bull665
Benutzer
 
Benutzerbild von bull665

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Innsbruck
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard WKR CHiptuning

Hallo erstmal . Hier ist ein vieleicht neuer aus dem Tiroler Raum . Spiele mit dem Gedanken einen Twinair zu erwerben . Gestrige Probefahrt war sehr zufriedenstellend nur der Sound , naja .
Allerdings ist er mir ein wenig zu schwach aber bei diesem Angebot kann ich wahrscheinlich nicht nein sagen . Sondermodell mit Sport/Sitz und was weiß ich noch für ein Paket bei Fiat Lüftner Neu-Rum um ca. 14.000€ .
Nun habe ich im Netz diesen Anbieter für Chiptuning entdeckt . Gibts da von Eurer Seite schon Erfahrungswerte ?

Viele Grüße aus Tirol
Bull665
bull665 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 09:21   #2 (permalink)
bull665
Benutzer
 
Benutzerbild von bull665

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Innsbruck
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard Film

bull665 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 10:54   #3 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Das Video läuft in Deutschland nicht wegen irgendwelchen bescheuerten Urheberrechten.

Auf dem Titelbild sieht man allerdings, daß in diesem Fall beim Leistungsgewicht erst einmal am Gewicht gearbeitet werden sollte.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 11:17   #4 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Hi,
zu WKR gibt es geteilte Meinungen. Da gab es schon mal eine oder eher mehrere Diskussionen im 500Blog, z.B. hier:

Chiptuning Fiat 500 Abarth - Fiat 500 Blog

oder hier:

Abarth esse esse / WKR Chiptuning - Fiat 500 Blog

Persönliche Erfahrungen kann m.W.n. hier im Forum keiner mit WKR vorweisen.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 11:46   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Nach dem, was der WKR-Chef in diesen Kommentaren von sich gibt und auf welchem Niveau er sich dort herumzankt, würde ich mit ihm keine Geschäfte machen wollen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 11:55   #6 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Kommentare...

Das erinnert stark an einen gewissen Herrn Pogea aus dem Abarth-Forum...
(Zweeny wird mir da sicherlich zustimmen können )
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 12:38   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Übrigens, ganz vergessen: Herzlich willkommen!

Zitat:
Zitat von bull665 Beitrag anzeigen
Allerdings ist er mir ein wenig zu schwach, aber bei diesem Angebot kann ich wahrscheinlich nicht nein sagen.
Jedes Auto ist zu schwach. Es gibt immer jemanden, der einen Ferrari oder eine Corvette tunt. Du mußt schon wissen, was Du willst.
Und wenn Du das herausgefunden hast, sind die 85 PS möglicherweise nicht schlecht.

Zitat:
Zitat von Focus
Holen wir mal etwas weiter aus: Was macht einen Sportwagen aus? Ist es die schiere Leistung? Die Karosserieform? Sind es allein die Fahrleistungen? Wer all diese Fragen mit Ja beantwortet, wird den xxx nie als Sportwagen akzeptieren: 180 PS sind nichts im Vergleich zu x-hundert Pferden „richtiger“ Boliden. Trotz Spoiler und breiter Schürzen ist er unverkennbar ein Kleinwagen; und die Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h toppt heutzutage so mancher Vertreterkombi mit Dieselmotor.
Das stand im Focus über den Seat Cupra, der viel weniger spektakulär als der A500 esseesse aus 1,4 Litern Hubraum 180 PS herausholt.

So eine Standortbestimmung ist ohnehin nicht verkehrt. Da spielen die Turbodiesel eine Rolle, die auf der Autobahn meist kaum zu halten sind, einschließlich der Transits und Sprinter, die um die 180 laufen. Und wenn man mithält, verliert man bei den häufigen Tankstops durch den kleinen Tank.
Wo der 500 eigentlich richtig punkten sollte, nämlich bei engen Kurven, versaut die Elektronik den Spaß.
Schnelle Kurven gehen richtig gut, aber da braucht man gar nicht so viel Leistung.
Unter dem Strich macht der 500 trotzdem jede Menge Freude, und die Motorleistung ist gar nicht so entscheidend.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 15:36   #8 (permalink)
bull665
Benutzer
 
Benutzerbild von bull665

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Innsbruck
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Übrigens, ganz vergessen: Herzlich willkommen!
Wo der 500 eigentlich richtig punkten sollte, nämlich bei engen Kurven, versaut die Elektronik den Spaß.
Schnelle Kurven gehen richtig gut, aber da braucht man gar nicht so viel Leistung.
Unter dem Strich macht der 500 trotzdem jede Menge Freude, und die Motorleistung ist gar nicht so entscheidend.

Danke Sierra . Ich denke du hast Recht . Man sollte nicht das wesentliche aus den Augen verlieren . Da ich ja im kurvenreichen Alpenraum zuhause bin sollten die 85 Pferdchen dem 500 eigentlich genügen . Und 180 oder mehr auf der Bahn ? Na aus diesem Alter bin ich raus . Lieber BMWs auf meiner Hausstrecke - für Motorradfahrer ein Begriff "Schönberg" - ärgern . Macht sicherlich mehr Spass.
greeeeeeeetz Bull665
bull665 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 19:51   #9 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Das erinnert stark an einen gewissen Herrn Pogea aus dem Abarth-Forum...
(Zweeny wird mir da sicherlich zustimmen können )
oh ja
Zur Kenntnis. G-Tech hat demnächst für den Twin Air etwas im Programm. Man sollte jedoch noch warten. Das Ganze soll ja auch haltbar sein.
Schnellschüsse in Sachen Tuning gehen meist in die Buxe
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 22:43   #10 (permalink)
bull665
Benutzer
 
Benutzerbild von bull665

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Innsbruck
Geschlecht: Mann
Beiträge: 91
Standard Aktuelle Werbung

Im Raum Innsbruck Tirol wird der 500 als Everyday Fun ab 12900.- von der Fa.lüftner angeboten
http://www.lueftner.com/sonderangebote.html
bull665 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.