Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Motoren & Getriebe (http://www.500club.de/forum/motoren-getriebe/)
-   -   Start&Stop & Stop-&-go (http://www.500club.de/forum/motoren-getriebe/904-start-stop-stop-go.html)

Lambert 09.04.2011 16:30

Start&Stop & Stop-&-go
 
Laut Handbuch, Version 2-2010, S. 63, wird
[d]as Abstellen des Motors ... nur zugelassen, nachdem eine Geschwindigkeit von etwa 10 km/h überschritten wurde, um beim Fahren mit Schrittgeschwindigkeit ein wiederholtes Abstellen des Motors zu verhindern.
Mein 5i verhält sich allerdings nicht so wie im Handbuch beschrieben – das Start&Stop stellt den Motor in jedem Fall aus, sobald ich zum Halt komme, also auch, wenn ich im Stau im Schneckentempo (definitiv <10km/h) fahre. Die Software wurde von meiner Werkstatt vor ein paar Wochen aktualisiert.

Hat hier vielleicht jemand ebenfalls dieses Start&Stop? Wie verhält es sich bei Euch unter der genannten Bedingung?

bmac 10.04.2011 18:02

So nen Fall hatte ich schonmal in einem Stau. Motor aus durch Stop&Go. Motor wieder an durch Einkuppeln, ein paar Wagenlängen im 1. Gang gefahren, wieder angehalten, und dann ist der Motor angeblieben. Frag mich jetzt aber nicht, wie schnell ich im 1. Gang gefahren bin. 20 Km/h waren es da aber mit Sicherheit nicht. Scheint also doch zu funktionieren.

Vampyre 10.04.2011 20:40

Wenn du wissen willst, ob du schneller als 20km/h fährst, schalte doch die automatische Türverriegelung ein (hab ich immer an). "Autoclose" kannst du im Tacho-MENU aktivieren. Ist das a und fährst mehr als 20 KM/h, schliesst der Wagen deine Türen automatisch ab. Dann kannst du den Strt&Stop testen.

jojo9696 12.04.2011 08:23

Bäh Autoclose ...
Ist das lässtig.
Und vor allem für was.
Wenn man schneller als 20 km/H fährt reist doch eh keiner die Tür von außen auf ...

Zweeny 12.04.2011 08:45

Zitat:

Zitat von jojo9696 (Beitrag 13498)
Wenn man schneller als 20 km/H fährt reist doch eh keiner die Tür von außen auf ...

Aber wenn Du an der nächsten Ampel anhalten mußt, vielleicht schon. :laugh:
Leider gibt es Zeitgenossen, die diese Art von Überfall praktizieren.

jojo9696 12.04.2011 08:50

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 13499)
Aber wenn Du an der nächsten Ampel anhalten mußt, vielleicht schon. :laugh:
Leider gibt es Zeitgenossen, die diese Art von Überfall praktizieren.

Ich halte nicht bei Rot :D
Nee, quatsch ...

In manchen Ländern mag diese Praxis des Überfalls ja zutreffen, aber in Deutschland habe ich das persönlich noch nicht gelesen :nein:

Irgendwo im Netz habe ich mal ein Auto gesehen, das hatte für solche Überfälle Flammenwerfer an den Schwellern montiert.

Da gabe es dann flambierten Räuber :ROFL:

Zweeny 12.04.2011 08:56

Zitat:

Zitat von jojo9696 (Beitrag 13501)
In manchen Ländern mag diese Praxis des Überfalls ja zutreffen, aber in Deutschland habe ich das persönlich noch nicht gelesen :nein:

Nicht lesen bedeutet nicht, dass es nicht passiert:laugh:
Es soll Sachen geben, die sind einfach nicht pressefrei:ja:

Aber egal, jeder, wie er möchte......

bmac 15.04.2011 18:36

Die Türen waren schon lange verriegelt, die gehen ja schon beim losfahren zu...
Auto-Close ist enorm wichtig, hab extra kontrolliert, obs bei mir eingeschaltet ist. Einem Freund von einem ehemaligen Arbeitskollegen ist das in Italien schon mal passiert. An grosser Strasse an der Ampel gehalten. Dann wurde er rechts und links zugeparkt, sodass keiner mehr aussteigen konnte. Der Kofferraum wurde von weiteren Personen geöffnet und Ratz-Fatz geleert. Das ging sehr schnell. Nagut jetzt werden ihr sagen, wir sind doch nicht in Italien!
Dann lest weiter. Einem Freund von mir ist das in München passiert. Der ist an der Ampel gestanden. Plötzlich hat ein Passant die Beifahrertür aufgerissen, und sich die gefüllte Notebooktasche gekrallt. Geistesgegenwärtig hat er noch den Umhängeriemen zu packen bekommen. Nach kurzen gezerre ist der Täter geflüchtet. Seitdem macht er auch immer die Türen unter der Fahrt zu.

rene 15.04.2011 20:27

Zitat:

Zitat von jojo9696 (Beitrag 13498)
Bäh Autoclose ...
Ist das lässtig.
Und vor allem für was.
Wenn man schneller als 20 km/H fährt reist doch eh keiner die Tür von außen auf ...

Hab ich immer an, man kann heute nicht vorsichtig genug sein...

Aber eines verstehe ich nicht: Warum ist das lästig? :?

Vampyre 16.04.2011 06:08

Zitat:

Zitat von rene (Beitrag 13666)
Hab ich immer an, man kann heute nicht vorsichtig genug sein...

Aber eines verstehe ich nicht: Warum ist das lästig? :?

Ich habs auch an und ich Funds praktisch!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0