Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Neuigkeiten und Links (http://www.500club.de/forum/neuigkeiten-und-links/)
-   -   500-News (http://www.500club.de/forum/neuigkeiten-und-links/137-500-news.html)

Schorsch 20.01.2010 18:28

:? Kann ich nicht.... Ich BIN schwul, denn ich steh auf Männer. :D

Flitzi 20.01.2010 19:01

Neue Farbe für den by DIESEL
 
Mit der Einführung des neuen Multijet-Motors in die by Diesel-Variante bringt Fiat eine neue Farbe: “Midnight indigo”




Gezeigt wird er erstmals auf der "bread & butter show" in Berlin. Die Meldung gibts derzeit noch nur auf Englisch:

Zitat:

A new colour and the second-generation 1.3 Multijet engine make their debut on the Fiat 500 by Diesel

The Fiat 500 by Diesel has chosen “Bread & Butter”, the show dedicated to youth fashion in Berlin, to preview of two important new features: “Midnight indigo” blue, a special body colour, and the 1.3 Multijet II 95 HP (Euro 5) with Start&Stop system fitted as standard, the new second-generation turbodiesel, now even more environmentally-friendly and suitable for city driving.

The result of close collaboration between Fiat and Diesel, the famous clothing brand by Renzo Rosso, the model will be limited edition and marketed worldwide. Its success is boundless and from Italy to Japan, to France, almost 6 thousand cars have already been ordered out of the 10 thousand available in total.
In Berlin, within “Bread & Butter”, the Diesel stand and the exclusive Fiat 500 will no doubt attract the attention of the visitors, just as they did at the recent Mumbai Motor Show, India. Spanning a surface area of 700 square metres in the Denim Base section, the Italian label will present its 2010 autumn/winter collections and the new “shop-in-shop/corner” concept, conceived as a genuine stage to present and convey the values of the brand and all its creativity even within multi-brand stores. Features which can also be found in the new Fiat 500 by Diesel.
As regards the new colour, the Centro Stile Fiat (Fiat Style Centre) worked once more with the creative team at Diesel to create a dark blue which recalls the denim used to make jeans. The use of a micaceous rather than a metallic shade offers at first glance the feeling of iridescent colour which varies according to the light, very similar to stone washed fabrics. And this thanks to a finer texture of paint and its ability to create an almost 3-D effect. This new blue also, like the black and green already in the range, perfectly matches the matt paint chosen for the finishes which characterise this model.

Flitzi 20.01.2010 19:03

Bread & Butter
 
Zur Show:

BREAD & BUTTER: tradeshow for selected brands

Vampyre 20.01.2010 23:00

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 2182)
Mit der Einführung des neuen Multijet-Motors in die by Diesel-Variante bringt Fiat eine neue Farbe: “Midnight indigo”




Gezeigt wird er erstmals auf der "bread & butter show" in Berlin. Die Meldung gibts derzeit noch nur auf Englisch:


IIIIIIIIIHHHHHHHHGGGGIIIIIIITTTTTT!!!!!

Das
ist
ein bäh-Diesel

sierra 20.01.2010 23:27

Ein Fiat 500 Sport mit DEM Lack und dem 120 PS-Motor aus dem GP - das wäre was! Der Motor dürfte auch ein MultiAir mit kleinerem Turbo sein, etwas unter dem Abarth. Dann vielleicht noch Tiefbett-Stahlfelgen.

Flitzi 21.01.2010 10:01

einfache Gleichung
 
DIESEL = Jeans = Blau.
;)

Schneewante 21.01.2010 10:15

Ich find den schick, super Farbe!

Vampyre 21.01.2010 14:21

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 2194)
DIESEL = Jeans = Blau.
;)

... Schon richtig...

Aber wer will bitte ein Jeansblaues Auto?!?

Flitzi 21.01.2010 15:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Vampyre (Beitrag 2196)
Aber wer will bitte ein Jeansblaues Auto?!?

sierra, Schneewante,....

Ich vermute mal stark, daß (noch?) mehr blaue wie grüne oder braune Autos verkauft werden. Wird beim DIESEL vermutlich auch so kommen, wobei ich auf der Straße allerdings erst einen gesehen habe und der war braun.:ja:

Wobei Braun derzeit auch schon eine Trendfarbe ist (siehe Mini Clubman + Countryman, BMW X1, Porsche 911, Mercedes E-Klasse usw.)

Porsche


sierra 21.01.2010 17:18

Hier ist ein aktueller Überblick über den Anteil der Farben.

Merkwürdige Psychologie! Schwarz soll für HiTech stehen? :nein:

Schorsch 21.01.2010 19:58

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 2182)
“Midnight indigo”


DAS ist der schönste Diesel, den ich bisher gesehen habe. Den würde sogar ich nehmen, trotz Lounge-Tacho und gelbem Tachoring. Wow. :top:

Vampyre 21.01.2010 20:29

Zitat:

Zitat von Schorsch (Beitrag 2205)
DAS ist der schönste Diesel, den ich bisher gesehen habe. Den würde sogar ich nehmen, trotz Lounge-Tacho und gelbem Tachoring. Wow. :top:

mmmh.
Nee, dem Blau kann ich nix abgewinnen....

Schneewante 22.01.2010 10:05

Also, das ist mal echt wirklich ein richtig richtig schöner Blauton! Manche Farben sehen richtig Plastikbomber-mäßig geschmacklos aus, aber das ist mal richtig geil!

BalthasarBlume 22.01.2010 13:06

Yepp, obwohl ich sonst auf rot stehe -nur ein rotes Auto ist ein gutes Auto- der gefällt mir, das könnte meiner werden, wenn ich jetzt einen kaufen würde. Den vielleicht dann noch als Cabrio. :mjam::ja:

Schneewante 22.01.2010 13:10

Für Bruno ist rot vielleicht optimal ..., weiß ist die Farbe aller Farben:laugh:

Schorsch 22.01.2010 13:56

Für Schorsch ist rot auch optimal. :D

turini 23.01.2010 09:52

...schönes Blau, zumindest bei dieser´´Beleuchtung´´.:top:

sierra 25.01.2010 15:10

Zweiter Geburtstag des 500 in England
 
Beim großen Fiat-Händler in London Marylebone wird der zweite Jahrestag der Einführung in Großbritannien gefeiert. Dazu gehört eine Ausstellung acht besonderer Versionen des 500: der Diabolika, der Castagna, der Valentino Rossi, der 500 by Diesel, der 500 Abarth, der 500 So Pink, der 500 Andy en der 500 Ron Arad


BalthasarBlume 25.01.2010 15:12

Und warum gibt es bei uns so was nicht?
Mein Händler hat sogar die Einführung des 500c verpennt.

sierra 25.01.2010 15:21

Gute Frage. Aber wir kommen immer wieder zum selben Punkt: Die Öffentlichkeitsarbeit von Fiat Deutschland ist drastisch schlechter als sonst in Europa.
Verschlafene Markteinführungen, kein Kundenmagazin, lahme Homepage, miese Kommunikation mit Kunden (Wie lange hat es gedauert, bis Fiat mit der Antwort auf die Frage kam, ob das vibrierende Bremspedal bei 500ern ohne ESP problematisch sei?), maßlos überhöhte Zubehörpreise beim 500
Da besteht ein großer Nachbesserungsbedarf!

Flitzi 05.02.2010 21:41

Abarth-Neubauer on Race
 
Der französische Abarth-Händler und Tuner Neubauer veranstaltet ein Abarth-Event auf einer Kart-Rennstrecke bei Paris. Mit lecker Essen, Kartfahren, Abarth-Probefahrten usw.

Dürfen unsere Händler gern als Anreiz nehmen ;).

Homepage: NEUBAUER ON RACE - 20/02/10



Flitzi 09.02.2010 21:01

Erdgas-500er mit 115 PS
 
Auf dem Genfer Salon präsentiert Fiat bzw. die gasmobil AG den 500 Natural Power mit einem 115 PS starken 1,4l T-Jet Motor (200 Nm!).



Vorerst ist es noch eine Studie, aber nachdem Fiat ja schon sehr viele Erdgas-Modelle anbietet, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis er auf den Markt kommt.

Der Fiat 500 Natural Power Turbo wurde von der Schweizer Erdgas-Wirtschaft mit Unterstützung von Fiat Group Automobiles Switzerland SA und Bra GmbH, Schweinfurt (Deutschland) entwickelt.

Presseportal: gasmobil ag - Immer mehr Erdgas-Turbos in Genf

sierra 09.02.2010 22:02

Schön! Der Fiat 500 T-Jet fehlt sowieso.
Dafür wird erst einmal die Lücke vom Fiat Punto zum Abarth Punto verkleinert: es kommt ein MultiAir-T-Jet mit 135 PS.

sierra 10.02.2010 18:07

Neues aus Amerika
 
Sergio Marchionne hat gerde die Pläne für den 500 in Amerika konkretisiert. Das Werk in Toluca, Mexiko, wird in Rekordzeit auf die 500er-Produktion umgestellt, daß im Dezember die ersten vom Band laufen. 550 Millionen Dollar sollen investiert werden, 400 direkte und 1200 davon abhängige Arbeitsplätze sollen entstehen. 120 000 Einheiten sollen jährlich entstehen, aber nicht nur für die USA, sondern auch für den lateinamerikanischen Markt.



Das geniale amerikanische 500-Blog sagt, daß der gelungene Allradbruder des 500 in den USA verkauft werden soll. Es ist die Rede davon, daß sein Name aber nicht Panda 4x4 sein soll, sondern Jeep Mini. Wie ich die Fiat-Strategie in USA einschätze, kriegt er bestimmt ein paar PS mehr. Das könnte ihn dann auch bei uns noch interessanter machen.

sierra 12.02.2010 18:54

Abarth 500C
 
Auf dem Genfer Salon wird es wohl den Abarth 500C geben. Besonderheiten: Er kommt mit einem 140 PS-MultiAir-Motor und möglicherweise mit der Wippenschaltung des 695 Tributo Ferrari.

Flitzi 12.02.2010 21:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und so könnte er aussehen:


oder so

sierra 15.02.2010 17:28

Rinspeed
 


Grauenhaft, oder?

Rinspeed aus der Schweiz bauen gern bekloppte Fahrzeuge. Dieses Mal haben sie einen armen 500 vorwärts und rückwärts heftig gegen die Wand gefahren, den Motor gegen einen Elektromotor ausgetauscht. Jetzt fährt das schäbige Ding ungefähr 120 Kilometer weit mit einer Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h. Als sie gegen die Wand gefahren sind, ist der Airbag aufgegangen. Das Lenkrad wurde deswegen gegen einen Joystick ausgetauscht.

Quelle: Autoblog.nl

sierra 18.02.2010 12:23

Fiat auf dem Genfer Salon
 
Der 500 nähert sich dem alten Vorbild an: Auf dem Genfer Salon präsentiert Fiat den neuen TwinAir-Motor mit zwei Zylindern. Anders als das alte Original bleibt der Motor vorn eingebaut, wassergekühlt und stark. Zuerst erscheint offenbar die Turboversion mit 0,9 Litern und 85 PS, natürlich mit MultiAir-Technik. Der Verbrauch und die Schadstoffemission werden beide günstiger.
Anschließend soll der gleiche Motor ohne Turbolader erscheinen, dann mit 65 PS. Beide Motoren sollen das neue Doppelkupplungsgetriebe bekommen. Verfügbar soll die erste Variante schon Mitte 2010 sein.

Damit wird der 500 der einzige Zweizylinder in Europa sein, bis seine Brüder Panda und Ypsilon nachziehen. Weltweit gibt es wohl noch ein weiteres Auto mit zwei Zylindern, nämlich von Tata, Indien. Der TwinAir wird in Polen gebaut, und eine Version mit 105 PS soll nachgereicht werden.

Sound kann man nicht so gut beschreiben. Es stand auch in den Mitteilungen gar nichts darüber. Stellen wir uns vor, das Ergebnis ist ein 500, der wie eine Harley klingt. Total verschärft!

Ich hatte einmal ein tolles Zweizylinderauto*, aber irgendwie finde ich den Gedanken, ein modernes Auto mit einem Zweizylindermotor auszustatten, gewöhnungsbedürftig. Ich weiß nicht so recht, ob ich mich ärgern soll, daß mein 500 von der Motortechnik her noch eher etwas konservativ ist, oder ob es ein Grund zur Freude ist.

*

Flitzi 18.02.2010 21:15

Sound
 
Wie eine Harley wird er nicht klingen, der TwinAir, auch nicht wie eine Ducati. Die haben ja beide V-Motoren, bei Fiat stehen die Zylinder in der Reihe (wenn man bei 2 überhaupt schon von einer Reihe sprechen kann) :D.

Gespannt bin ich trotzdem, aber hören können wird man ihn auf dem Genfer Salon wohl eher noch nicht. Zuviele Leute in der Halle, kein Platz für eine Spritztour mit Soundcheck ;).

Der CO²-Ausstoss soll ja bei unter 100g/km liegen, was einem Verbrauch von um die 4 l/100km entspricht. Schaumermal.

Flitzi 18.02.2010 21:17

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 2918)
*

Schicker Wagen übrigens, sehr schöne Farbkombi :ja:

sierra 18.02.2010 21:46

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 2934)
Schicker Wagen übrigens, sehr schöne Farbkombi :ja:

Danke, ein Jahr später an einem Mercedes SL zerschellt. Totalschaden, ohne Verletzung.

Zurück zum 500!

sierra 20.02.2010 09:56

Giardinetta/Giardiniera
 
Zur Einführung der 500er in den USA kommt immer wieder die Giardiniera ins Gespräch. Es ist zwar ziemlich still geworden, aber vom Tisch sind die Pläne ganz offensichtlich nicht. In diesem Video sind einige Photoshop*-bearbeitete Bilder zusammengefaßt. Die rote Version könnte man sich doch gut vorstellen, die 5türige dagegen erreicht die Häßlichkeitsstufe des Mini Countryman.

*Herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag an Photoshop!

sierra 22.02.2010 21:42

abarth.de Homepage überarbeitet
 
Die Abarth-Homepage ist überarbeitet worden. Sie sah schon immer gut aus: stimmiges Layout, schöne Bilder, aber auch etwas unübersichtliche Navigation.
Das ist jetzt viel besser geworden. Es gibt eine schöne Übersicht über alles, was Abarth so macht. Jetzt sind auch die Renntermine für 2010 in den verschiedenen Serien drin.

Rotzlöffel 23.02.2010 09:16

Wo ist aber der Konfigurator? Ich kann ihn nicht finden.
Das Nadelstreifendesign ist edel gemacht.
Die obere Präsentation mit der Buttonleiste hat bei mir allerdings zu lange Ladezeiten.

sierra 01.03.2010 12:43

Rinspeed CC?
 
Vor ein paar Tagen hatten wir in diesem Forum einen Beitrag über den Rinspeed City Commuter ?.
Inzwischen taucht diese Scheußlichkeit fast überall in Zeitschriften, Blogs und Foren auf. Der Elektroquatsch nervt! Das einzig Gescheite ist das Drehmoment. Die Strom- und Akkuerzeugung belasten die Umwelt auch, Gewicht, Ladezeiten und erbärmliche Reichweiten lassen sich nicht schönreden.
Und wenn überhaupt, wer braucht ein solch albernes Gefährt mit Joysticklenkung?

shmoover 01.03.2010 15:08

HoppSchwyzzzz!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Niemand braucht so ein grausiges Gefährt....ebensowenig braucht irgendwer (gerade angesichts viel angenehmer riechender Käsesorten) die Schweiz, so dass ich mich der Meinung des herrlich durchgeknallten Muammar al Gaddhafi anschliessen möchte, die Schweiz einfach aufzuteilen und den Franzosen, Italienern und Österreichern zuzuschlagen...(eigentlich hatte der ja gesagt, dass Deutschland auch einen Teil bekommen sollte...wollen wir das aber wirklich?)

Snoopy 02.03.2010 10:54

Ich nehme die Konten ...

Schorsch 02.03.2010 16:43

.... wir teilen sie. :ROFL:

sierra 04.03.2010 16:36

Dual Tone Lackierung
 
Möglicherweise gibt es demnächst noch mehr Möglichkeiten, seinen 500 zu individualisieren: mit Zweifarblackierungen. Bei Lancia ist die Möglichkeit schon länger, ein zweifarbiges Auto zu bestellen; bei Fiat ist der Abarth 500C das erste Angebot. Nachdem viele sich wohlwollend zu disem Outfit geäußert haben, verdichten sich auch die Gerüchte, daß Dual Tone in den Konfigurator einbezogen wird.



Vor einiger Zeit tauchte im Forum schon einmal ein zweifarbiger 500 auf, nämlich der schwarz-gelbe von Aznom. Der Link zu diesem ist hier.


Schorsch 04.03.2010 19:34

Mir persönlich gefällt der zweifarbige Fünfi nicht. Die farbliche Abtrennung lenkt den Blick von der charmanten Knuffigkeit des kleinen Autos ab, die mir so viel bedeutet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0