Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Neuigkeiten und Links (http://www.500club.de/forum/neuigkeiten-und-links/)
-   -   500-News (http://www.500club.de/forum/neuigkeiten-und-links/137-500-news.html)

Flitzi 07.03.2010 16:37

Was fehlt in Genf?
 

Ich vermisse noch den hier angekündigten 500 TC Abarth...

Jessy18 07.03.2010 17:21

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 3502)

Ich vermisse noch den hier angekündigten 500 TC Abarth...

ein TCR wär mir lieber:D

sierra 15.03.2010 23:27

500C in Sonderfarbe
 


Vorerst nur in England gibt es diesen 500C in einer 300er Sonderserie. Wir müssen noch hoffen und warten.

Schorsch 18.03.2010 15:49

Interessante Variante... und sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ich würde mich allerdings nach einer gewissen Zeit an der Farbe müde geguckt haben.

Flitzi 29.03.2010 18:13

500.000 mal 500
 
So, die halbe Million wäre geschafft!

In Tychy ist vor Kurzem der 500.000ste Fiat 500 vom Band gelaufen.:top:



Zitat:

The 500,000th Fiat 500 rolls off the production line

Another important milestone in the history of the Fiat 500 and the Fiat Auto plant in Tychy, Poland, where the car is manufactured. The 500,000th Fiat 500 rolled off the production line there only last week. The car in question was finished in Funk White and powered by a 69 HP 1.2 engine with Start&Stop.

On sale and in demand in 83 different countries around the world, from Italy to Brazil, South Africa to Japan, the new Fiat 500 has reached this historic figure in only 21 months from its launch. The biggest ten markets for the first 500,000 cars have been: Italy (244,755 units), France (58,425), the Great Britain (51,445), Germany (48,319), Holland (13,682), Switzerland (10,765), Spain (10,103), Belgium (9,548), Japan (9,030) and Austria (8,648). It is well worth remembering too that 80 per cent of customers choose the top of the range versions (the Lounge and Sport) which are fitted as standard with Blue&Me.

This new record has once again focused the media spotlight on the Fiat 500, and has confirmed its reputation as an Italian style icon capable of winning the hearts and minds of the public and the international motoring press. In addition to success on the sales front, the Fiat 500 has already won 40 international awards, has received the prestigious EuroNCAP 5 star rating”, and boasts a dedicated internet site (fiat500.com) with a community of over 120,000 users from 206 different countries taking part in 30 online activities and clocking up an amazing 240 million page visits.

This production record and the model’s unquestionable popularity are the result of the 500 project’s great ability to generate new versions. This was demonstrated by the debut of the 500C, the original cabriolet version of the 500 that pays homage to the 1957 soft-top but comes packed with advanced solutions in terms of build, engines and passenger comfort.

The range offers a choice of two versions (saloon and Cabrio), 6 configurations (Pop, Lounge, Sport, Rock, by Diesel and PUR-O2), 2 petrol engine (a 69 HP 1.2 and a 100 HP 1.4) and 2 turbo-diesel engines (a 75 HP 1.3 Multijet and a 95 HP 1.3 Multijet II), all Euro 5 and available with either manual or sequential robotised (Dualogic) gearboxes. Remember too that the Fiat 500 has also inspired a number of Special Editions and show cars, from the 500 by Diesel to the Barbie® show car. And this is without mentioning the fascinating, high performance Abarth 500 and Abarth 500C. In brief, the Fiat 500 is a genuine “platform” for a whole family of cars characterised by technology and attention to detail normally only available on far more prestigious automobiles.


Turin, 29th March 2010

Schorsch 29.03.2010 19:33

... und wo sind die alle?

So wirklich viele sehe ich nicht grad.... :Cry:

sierra 29.03.2010 19:58

Wo sind die alle?
 
Das steht ja im Text: Fast die Hälfte fährt in Italien. In Deutschland sind es gerade mal 50.000. In Holland sind es immerhin fast 14.000, das ergibt eine größere Dichte als in Deutschland. Auch fast 60.000 in Frankreich sind nicht schlecht!

Interessant finde ich auch, daß 80 % der Käufer einen Sport oder Lounge wählen. Das bedeutet, 400.000 der 500er haben serienmäßig B&M.

sierra 31.03.2010 21:03

Sonderserie Stealth
 
Diese Meldung habe ich bei fiatblog.nl gefunden. Carlo schreibt dazu, die Meldung solle nicht bis morgen warten, weil man ihm dann nicht glaubt. Also offensichtlich kein Aprilscherz!



Der Fiat 500 Stealth ist mattschwarz lackiert, daher der Name. Die Basis ist der 1,4 Sport, die Bremssättel sind rot, und die 16-Zoll-Felgen sind montiert. Insgesamt ist eine Auflage von 1500 geplant, und als Preis soll € 16.495,- in Holland gedacht sein.

Ich finde, da muß doch niemand mehr etwas zusammenstellen. Mehr geht doch wohl nicht!

Flitzi 31.03.2010 21:34

Das Bild ist aber schon steinalt! Vielleicht macht das ein Händler. Vom Alfa Mito gab es in Holland auch mal ein "Sondermodell", das es sonst nirgends gab. Ich bin skeptisch...:-/

sierra 31.03.2010 22:14

Ich habe mir den Artikel noch einmal vorgenommen. Das Bild hat Carlo dazugepackt, damit man sich schon vorstellen kann, wie der Stealth aussehen könnte. Das Ganze ist ja auch keine offizielle Presseerklärung von Fiat. Der Stealth würde sicher auch keine Zebra-Rückspiegel bekommen.
Alt oder nicht alt, der 500 auf dem Foto sieht jedenfalls unglaublich gut aus!

(Auch neu und toll in der Modefarbe Mattschwarz: Focus RS 500)

turini 01.04.2010 06:48

Bin auch der Meinung der 5i in matt schwarz kann sich sehen lassen. Die Rückspiegel sind Geschmackssache:top:.
Aber welche Politur nehme ich für den Lack?:?

Snoopy 01.04.2010 12:19

Stahlwolle oder Sand

Dorian 01.04.2010 14:05

Moin!

Zum Thema matte Farbe habe ich auch noch was:





Gesehen in Dortmund. Scheint aber eher eine Folie zu sein. :?

Gruß
Dorian

jojo9696 01.04.2010 21:04

Abarth in Pink ...

Nicht mein Fall ...

Kann man den Besitzer wegen Entstellung eines schönen Wagens anzeigen ???

Flitzi 01.04.2010 21:34

Ein ganz anderer Stil von Aznom (das sind die, die den schwarz-gelben 500er schon gestylt hatten):


http://www.aznom.it/dev/images/produ...y/IMG_7633.JPG


Zur Galerie: AZNOM

oder: Fiat 500 | The Best Car: New Fiat 500 C Sassicaia by Aznom

BalthasarBlume 02.04.2010 07:27

Jetzt weiss ich endlich, wie ich es gerne hätte. Zumindest die Sitze und das Lenkrad. Super!!!!:top: Mir gefällt`s. :D Allerdings ohne das Holzdesign. Aber dafür mit den Taschen!!!!!!!!

Rotzlöffel 02.04.2010 07:44

Zitat:

Zitat von BalthasarBlume (Beitrag 4162)
Jetzt weiss ich endlich, wie ich es gerne hätte. Zumindest die Sitze und das Lenkrad. Super!!!!:top: Mir gefällt`s. :D Allerdings ohne das Holzdesign. Aber dafür mit den Taschen!!!!!!!!

Ganz genau. Das Holz gefällt mir allerdings auch sehr gut.
Als Außenfarbe dann aber auch so ein Schockobraun.
Die Sitze sind mal wirklich Retro in Vollendung.

sierra 08.04.2010 11:00

Der 500 in den USA
 


Hier ist ein Foto von Fiat USA, das auf ihrer Facebook-Seite erschienen ist. Der 500 sieht etwas ungewöhnlich aus: Das geht los mit der Farbe. Die gibt es bisher soweit ich weiß nicht. Die Räder stammen vom Abarth 500, haben aber andere Abdeckkappen. Die Nase befremdet etwas. Auf dem ersten Blick ist es zwar die 500er, aber auf dem zweiten entdeckt man eine breitere Öffnung unter der angedeuteten Stoßstange. Und dann merkt man, die ganze Nase ist nach vorn gezogen, wie beim Abarth. Dem entsprechend sind auch die unteren Scheinwerfer etwas tiefer eingepaßt.
Der amerikanische Fiat 500 soll, wie Chris vom Fiat 500 USA-Blog auf der New Yorker Autoausstellung festgestellt hat, ein paar Zentimeter länger werden. Die geänderte Nase wird dann wohl der Grund sein.

BalthasarBlume 08.04.2010 12:01

Sabber......... :applaus: :love:

Die Farbe ist ja einfach nur genial. Ich wandere aus!:D

my-diesel 08.04.2010 18:34

Da bin ich aber froh das ich die Euro Version fahren darf !

Die veränderte Nase ist nichts für mich !

gruss my diesel

Flitzi 08.04.2010 19:48

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 4318)
Die geänderte Nase wird dann wohl der Grund sein.

Das liegt sicherlich an den speziellen US-Crashvorschriften. Euro-NCAP interessiert die nicht.

Flitzi 09.04.2010 00:18

Pink
 
Der von Dorian fotografierte ist tatsächlich foliert.



Die Firma (mit mehreren Standorten) hat sich eigentlich auf Minis spezialisiert, beklebt aber auch andere Autos:

Attractive4Mini: Produkte


Zweeny 10.04.2010 19:20

Einfach Abarth(ig):nein:

Flitzi 14.04.2010 18:57

Fiat 500 und Fiat Ducato gewinnen erneut beim „Flotten-Award“
 
Der Fiat 500 ist für Fuhrpark-Entscheider nach wie vor die Nummer 1 in der Fahrzeugkategorie „Minis“. Nach 2008 und 2009 gewann der italienische City-Flitzer erneut den „Flotten-Award“ der Fachzeitschrift „Autoflotte“. Dabei entschied der Fiat 500 nicht nur die Importwertung für sich, sondern ließ als Sieger der Gesamtwertung außerdem die deutschen Mitbewerber hinter sich.

...

„Autoflotte“ ist eine Branchenzeitschrift für Fuhrpark-Betreiber im deutschsprachigen Raum. Rund 6.000 Flottenverantwortliche aus Unternehmen und Behörden stimmten über die „Flotten-Awards“ ab, die in 14 Fahrzeugkategorien jeweils für den Gesamtsieger und für den Importsieger verliehen wurden. Die begehrten Auszeichnungen wurden im Rahmen einer Galaveranstaltung auf der Messe Auto Mobil International (AMI) in Leipzig überreicht.

:top:

Schorsch 14.04.2010 19:47

Da kann man nochmal gratulieren :ja: und stolz sein auf unsere kleinen Großen. :D

Rotzlöffel 14.04.2010 22:21

Umso bedauerlicher, dass FIAT auf der AMI nicht vertreten war.
Ein paar 500er gab es aber dennoch zu sehen.

sierra 19.04.2010 21:58

Multipla
 
Es ist die Rede von einem neuen viertürigen Multipla auf der Basis des 500. Bisher bewegte sich alle Spekulationen im Bereich einer Giardiniera, aber die italienische Zeitschrift Quattroruote denkt über einen Multipla im Stil des uralten Multipla aus den 50er Jahren nach.



Quelle: quattroruote, Fiatblog.nl

Zweeny 20.04.2010 10:46

Ja wenn er dann so aussieht, ist er ein würdiger Nachfolger des letzten
Multipla:nein:

sierra 20.04.2010 15:56

Wechsel an der Fiat-Spitze
 
Nachdem Luca di Montezemolo und Sergio Marchionne unterschiedliche Pläne zur Positionierung der Marken aus der Fiat-Gruppe hatten, hat jetzt Montezemolo die Konsequenz gezogen und den Vorsitz aufgegeben. Sein Nachfolger ist der 34jährige Neffe von Giovanni Agnelli rückt dafür in der Hierarchie an die Spitze auf.
Seine Ämter bei Ferrari behält Montezemolo.


Quelle: autoblog.nl

Flitzi 20.04.2010 21:31

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 4800)
Ja wenn er dann so aussieht, ist er ein würdiger Nachfolger des letzten
Multipla:nein:

Das Rendering orientiert sich am klassischen Multipla, nicht am Neuzeitlichen ;):




Flitzi 20.04.2010 21:47

Wechsel an der Fiat-Spitze
 
John Elkann, der in die Fiat-Spitze rückt, ist der Enkel von Gianni Agnelli. Der andere Enkel ist übrigens Lapo Elkann, ein eher bunter Hund, der mattschwarze Maseratis fährt und auch öfters mal in stylischen Zeitschriften portraitiert wird.

John wurde übrigens von Gianni Agnelli schon 2003 zu seinem Nachfolger auserkoren. Siehe auch hier.

Der morgige Tag wird spannend werden, wenn Fiat seine künftige Strategie bekannt gibt.

Zweeny 21.04.2010 06:45

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 4822)
Das Rendering orientiert sich am klassischen Multipla, nicht am Neuzeitlichen ;):




Na das war mir als alter Fiat Hase schon klar, deshalb oder deswegen wird
er jedoch nicht schöner:D

Flitzi 21.04.2010 19:26

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 4828)
Na das war mir als alter Fiat Hase schon klar, deshalb oder deswegen wird
er jedoch nicht schöner:D

Aber wenigstens eine schöne Lackierung hat er (der Alte) ;)

Zweeny 21.04.2010 20:00

Stimmt, jetzt wo Du es sagst.:D
Hat alle Farben unserer 500 die in der Garage stehen.
Es fehlt eigentlich nur bianco iridato:laugh: und schwarze Punkte.

Flitzi 21.04.2010 20:41

Fiat soll aufgeteilt werden
 


Automobilindustrie: Fiat soll aufgeteilt werden - Unternehmen - Wirtschaft - FAZ.NET

Aus der obigen Grafik geht hervor, dass der 500er im Jahr 2012 eine "modification", also quasi ein Facelift, erhält. Hoffentlich nur technisch, nicht optisch (siehe Grande Punto/Punto Evo).

Schorsch 21.04.2010 21:38

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 4839)


Aus der obigen Grafik geht hervor, dass der 500er im Jahr 2012 eine "modification", also quasi ein Facelift, erhält. Hoffentlich nur technisch, nicht optisch (siehe Grande Punto/Punto Evo).

Das hoffe ich auch. Es wäre schade, wenn sein hübsches Aussehen verändert würde.... :-/

Jessy18 22.04.2010 11:12

Zitat:

Zitat von Schorsch (Beitrag 4844)
Das hoffe ich auch. Es wäre schade, wenn sein hübsches Aussehen verändert würde.... :-/

ist eigentlich egal,was will man an dem Auto ändern? zumindest an der Optik.... passt er!:D

Flitzi 22.04.2010 22:14

Künftige Varianten ?
 
Der 500 Cross...


oder Fiat 500 | The Best Car: New Fiat 500 "Rubicon"


Flitzi 22.04.2010 22:25

Was sicher kommt...
 
...der 500 als Hybrid mit 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe



Mehr Bilder und Infos gibts hier.

Zweeny 23.04.2010 09:58

Ich hoffe Fiat macht nicht den Fehler auf den "Mini" Wahnwitz mit
einem Cross zu antworten. So wird ja der Grundgedanke Fiat 500
total über den Haufen geworfen und verwässert.
Der Grundgedanke Fiat 500 war ja auch die Ausrede, kein "richtiges" Cabrio
bauen zu müssen, sondern das Rolldach wieder zu beleben. Ist ja auch gelungen.
Ist hübsch, nett, aber einfach zu viel Aufpreis für wenig Dachöffnung:Cry:
Die sollen lieber die Gärtnerin schnellstens wiederbeleben und die Finger
von so einem Quatsch wie ein Cross Modell lassen.
Ebenso unnötig wie ein Kropf: Das Abarth Cabrio. Zu schwer, zu teuer.
Kein Charme:-/
Wenn Abarth dann geschlossen oder mit Skydome:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0