Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2009, 13:38   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Aussichten für Abarth 2010

MyAbarth - My Abarth Blog gibt eine Übersicht, was bei Abarth im kommenden Jahr passieren wird, und was nicht.
Der 500 hat im Laufe dieses Jahres einige kleinere Optionen erhalten, z. B. das Xenon Licht. Für 2010 steht hauptsächlich die offene Variante an als Abarth 500C.
Auf der Motorenseite wird für 2010 keine Änderung erwartet; die Einführung der MultiAir-Motoren kommt erst 2011.

(Der neue Abarth Grande Punto erscheint im Juli 2010. Er wird nicht Punto Evo heißen und soll sich optisch deutlicher von seinem Fiat-Pendant unterscheiden. Also keine neue Schnauze!
Dafür rüstet der GP technisch auf. Die Basisversion wird schon einen 170 PS-MultiAir Turbomotor haben. Es gibt dazu ein halbautomatisches MTA-Getriebe, möglicherweise mit Schaltpaddeln am Lenkrad, ähnlich wie schon im Abarth 695.
Ein esseesse-Kit soll später nachgereicht werden, dafür gibt es aber sofort eine Assetto-Version.
Wahrscheinlich werden die Abarths zum Nachrüsten genötigt, weil der Fiat GP-Sport mit MultiAir dem jetzigen Abarth GP schon recht nahe kommt.)

Geändert von sierra (05.12.2009 um 13:40 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 18:35   #2 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Bin gespannt auf den Multiair im 500 Abarth. Als Esseesse sollte er mindestens so viel Leistung wie ein Cooper S (175 PS) bekommen, finde ich. Dann müsste man nicht zwangsläufig zu G-Tech rennen...

Dürfte auch nicht schwierig sein, der Mito hat als Quadrofoglio Verde ja schon den 170 PS-Motor, den der Punto bekommen soll.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.