Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Neuigkeiten und Links
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2011, 17:38   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard 500 TwinAir

Im Thread über die aus dem Programm genommene Sport-Version hatte Flitzi schon darauf hingewiesen, daß auf dem Genfer Salon in einer Presseerklärung eine neue Reihe des TwinAir als eigenständige Version angekündigt wurde. Ich habe die Meldung noch einmal hierher kopiert:
Fiat 500 TwinAir und Fiat 500C TwinAir als eigenständige Modelle
Das Karosseriedesign von Fiat 500 TwinAir und Fiat 500C TwinAir nimmt Anleihen an den legendären Competition-Modellen, mit den Fiat in den 1970er Jahren für Aufsehen sorgte. Markante Details sind beispielsweise brünierte Verkleidungen, das in der Farbe „Piano Black" lackierte Dach und die mattschwarzen Felgen. Den gleichen starken Eindruck hinterlässt der Innenraum mit betont dunklen Farben, der brünierten Armaturentafel und dem zentralen Bildschirm (Touchscreen) des Infotainmentsystems Blue&Me TomTom. Er ermöglicht die Steuerung von Telefon, Navigation, Audioanlage und weiteren Fahrzeugfunktionen mittels einfacher Berührung. Die dynamische Auslegung der TwinAir-Modelle wird durch die Sportsitze (Bezug in Leder-Stoff-Kombination) noch zusätzlich unterstrichen.
Jetzt hat Fiat eine Präsentation und Fotos dazu auf der italienischen Presseseite. In anderen Sprachen konnte ich noch nichts dazu entdecken. Es dreht sich alles um den 85-PS-Motor und einer Ausstattungsvariante, die an den bisherigen Sport erinnert. Wie erwartet ist das Armaturenbrett nicht mehr in Wagenfarbe, und einige Teile sind nicht mehr verchromt, sondern brüniert. In der Ausstattung sind wohl auch 500 und 500C identisch.









Vielleicht fällt den Turinern noch ein, daß in Amerika der 1,4-Liter-Motor mit MultiAir auch in den Motorraum paßt, und daß vielleicht auch in Europa manche Käufer Gefallen daran finden könnten.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 13:38   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard TwinAir beim Fiat 500 Blog

Ganz deutlich wohlwollender wurde der TwinAir in Matthias' Fiat 500 Blog begrüßt. Vielleicht liegt Fiat marktstrategisch genau richtig.

Hier ist der Link dorthin.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.